ich habe schon seit Längerem ein Problem, welches mich einfach nur nervt:
Wenn ich Shows abspiele oder auch welche programmiere, bleibt mein Strahl andauernd stehen und wird nach ca. ner halben Sekunde von der Safety der Scanner gefangen - oder aber der Frame fällt völlig aus und die Ausgabe unterbricht für einen Moment.
Das passiert unregelmäßig alle paar Sekunden bis Minuten, oft auch im Sekundentakt...
Dabei ist mir auch aufgefallen, der Strahl bleibt immer direkt im Frame stehen, also an irgendeiner Stelle an der er sich im Frame auch sonst bewegt hätte, auch mit eben der Farbe von dieser Stelle.
( Ich denke mal das Problem liegt woanders als an den Scannern - ich wusste nur halt keinen passenden Bereich dazu

Als würde die Ausgabe vom PC zum DAC einfach anhalten bzw. der DAC den Frame unterbrechen.
Wobei bei einer fehlerhaften Datenübertragen meines Wissens nach ja der letzte korrekte Frame abgespielt wird, bei mir unterbricht der Frame aber mittendrin.
Im Einsatz habe ich HE IV unter Vista x64, Hardwaremäßig Easylase und RT35+
Ich vermute jetzt mal das 64bit-Betriebssystem dahinter, bin mir da aber nicht sicher - gerade weil der DAC ja den letzten korrekten Frame im Fehlerfall wiederholt, wenn mein HE abschmiert bleibt ja auch der Frame stehen, dann allerdings dauerhaft ohne Aussetzer.
Auf jeden Fall ist Showgucken fast unmöglich und durch den stehenden Strahl auch viel zu gefährlich,
deshalb würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob das Problem eventuell schon bekannt ist.
Für Lösungvorschläge bin ich seeehr Dankbar,
mfg Fynn