halli hallo...
tja, das forum war ja platt.. nu gehts weiter... ich hab SEEEHR VIEL geproggt.. und viel debugt.
mal sehen, vielleicht hau ich heut das neueste update auf den server... dazu später mehr.
komments.. zu den einträgen:
@ Soundfuture
Kann man das Figurenfenster evtl. auch in der Größe änderbar machen?
Nöööö....
Klar könnte man, aber nicht bei diesem update... meine bitte, hau das mal in die todo liste rein.
ABER ich warne vor... diese Feature währe eins, das bringt keine neuen shows.. keine schöneren effekte und keine weiteren nutzungsmöglichkeiten, is rein ein "visueller effekt" der viel progger aufwand verursacht... daher könnte es etwas dauern.
@ gernot:
okay... über der Language sache bin ich grad dabei...
die 3.7.j gabs mit mehreren kleinen Bugfixes.. evtl mal die letzte vom server holen.
wegen CPU last.. ich kann bei mir kein problem finden... komisch komisch....hm hm...
sonst noch leute mit dem Problem?
@ soundfuture...
nach dem schliesen der Key-List. welche nur halb angezeigt wird,
achsooo.... du meisnt, wenn man sich die liste anzeigen lässt... hm hm... wenn die länger als eine Seite ist, dann sieht man oben links nen knopf... zur nächsten seite. aber du hast schon recht... weg klicken sollte dann zum abbruch führen. check ich gleich.
ergebniss.. eigentlich hab ich das geändert... wenn man da drauf klickt, dann kommt jetzt das LIVE fenster, da es ja "zugleich" auch die Zuordnung anzeigt..
oder was meinst du mit KeyList???
@ daranus
uh..sagt mal, wars schon immer so, d
Jou, war schon immer so.... "etwas hirn" verlang ich halt einfach von nem laseristen recht frech... ja, andere proggies fragen "soll ich dies und jenes tun, und die datei speichern?".... vielleicht bau ich das mal ein, währe ein Punkt für die Todo Liste
@ Soundfuture..
kann man zwar manuel einstellen, wird aber nicht in der **.live Datei oder wo auch immer gespeichert.
Nach Prog Schluss und erneutem Start, sind die DMX Zuordnungen wieder weg.
Müsste mit nächster beta version passen.... die DMX Zuordnung wird übrigens in ner extra datei gespeichert.
Dabei gleich der hinweis.. ich hab die letzten 2-3 Tage das Format der live show nochmals geänddert.. bei problemen bitte nochmal die alten live dateien lösschen und neu erzeugen (ich hoffe nicht bereits zu viel arbeit gemacht!!!)
@ Chriss...
optionen Texterstellung Itallic...
jou, ich glaub da hast du recht.. is aber auch schon imemr so ,und hat bis jetzt kaum gejuckt..
is aber natürlich ein BUG..
ich mach die option mal vorrübergehend unsichtbar, und bitte um einen Todo eintrag auf homepage
@ gernot
bei den Bezier Optionen wäre noch schön nen OK & Abbrechen Button
währe schön währe kein debuging, und somit ein wunsch.. daher bitte ich dich, schreibe das mit auf die ToDo liste. vor der Messe komm ich nicht
was die CPU auslastung angeht..
im "Standby" sollte die niedrig sein. Wenn ne ausgabe läuft, dann is HE-LS so, dass es sich krallt, was es kriegen kann. ... ganz einfach... ich rechne den "nächsten" Frame aus... stellt sich nach der berechnung raus, dass der DAC doch noch nicht so weit is, verwerfe ich ihn und rechne den nächsten.
es macht keinen Sinn, den gerade berechneten Frame auf zu heben, bis der DAC wieder so weit is, denn dann is der Frame definitiev eigentlich "schon alt".
schwierige sache das....
von "Multiprozessor und VB6" wollen wir jetzt garnicht reden.. ich gehe schwer davon aus, dass diese anwendung nur einen prozessor nutzt... der andere is dann für andere sachen (zB mp3 wiedergabe usw...)
@ maxXtc...
ja... das Tool "verwende Frame für icon" gibts aber schon länger

grinssss
zum Bezier:
was is ein Bezier über 3 Abschnitte? 3 aneinander gehängte Beziers?
bezier aus dem mittleren Kästchen?... grüüüübel grübel..
Schwer zu erklären....
genau.. und noch schwerer zu verstehen
evtl mit bildern erklähren? das währe vielleicht hilfreich.
so denne.... dann mach ich mal ne neue EXE und hau die einfach auf den server..
gruß
Erich