Shutter mit STP8??
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Shutter mit STP8??
hat schon mal jemand probiert mit nem STP8 oder ähnlich, ein Shutter zu machen? hab momentan meinen ALC mit LC2 in betrieb, natürlich ohne blanking. Das Blankingsignal beträgt ja 5Volt. Theoretisch sollte der STP mehr offen bleiben, da in einem Effekt ja selten geblankt wird. Also, wenn ich dann den Effekt ausschalte, ist ja folglich kein 5Volt Signal mehr vorhanden, dann sollte der Strahl auch geblankt sein oder??<P>Thanks all<P>Gruss Flo alias LSS
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Re: Shutter mit STP8??
willste das wirklich als Shutter verwenden ? Also meines wissens muß der Shutter wesentlich kleiner sein als 25mS (glaub 10mS) die alten STP8 haben so 35mS.<BR>Das ist zuviel für die sicherheit, denn du mußt auch bedenken das du das signal mit einem Elko etwas sieben musst, denn sonst spielt der STP8 verrückt. Und dann hast du mit der siebung wesentlich mehr als 25mS. Am besten ist ein wirklich mechanisches Teil das auch bei unterbrechung der Stromversorgung abfällt. Der STP8 beleibt dann wo er ist. Das allerbeste ist natürlich über ein AOM oder PCAOM als unterbrechung, schneller gehts nicht.<BR>Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- Gewerbliches Mitglied -