Es gab lange keinen Diodengroupbuy mehr
Moderator: Gooseman
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Es gab lange keinen Diodengroupbuy mehr
Hallo
In Zukunft plane ich noch mal etwas Bastelarbeiten mit roten 660 nm Dioden. Nicht dieser Breitstreifen Emitter Mist.
Leider musste ich feststellen das bei EBay da wieder absolute Abzocke gemacht wird. Preise von 13 Euro plus Versand
Zahle ich nicht. Da importiere ich lieber 200 oder mehr und verkaufe die überschüssigen hier.
Ich versuche das schlechte Gelb bei reinen Dioden Projektoren mit Zugabe von langweiligem Rot zu verbessern.Mein 12er Rot
Das im Rohzustand seit 1.5 Jahren bei mir liegt möchte ich jetz mit 660nm Dioden aufbauen.
Gruß
Norbert
In Zukunft plane ich noch mal etwas Bastelarbeiten mit roten 660 nm Dioden. Nicht dieser Breitstreifen Emitter Mist.
Leider musste ich feststellen das bei EBay da wieder absolute Abzocke gemacht wird. Preise von 13 Euro plus Versand
Zahle ich nicht. Da importiere ich lieber 200 oder mehr und verkaufe die überschüssigen hier.
Ich versuche das schlechte Gelb bei reinen Dioden Projektoren mit Zugabe von langweiligem Rot zu verbessern.Mein 12er Rot
Das im Rohzustand seit 1.5 Jahren bei mir liegt möchte ich jetz mit 660nm Dioden aufbauen.
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond
- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Location: Berlin
Re: Es gab lange keinen Diodengroupbuy mehr
Ich persönlich habe meine Purdiodenprojektoren bisher ausschließlich mit 658nm Dioden, also die klassichen open cans aufgebaut und finde das gelb echt schön.
Dass es probleme mit 637nm oder ähnlich gibt kann ich mir fast denken.
Also Interesse hätte ich auch an ein paar Dioden also so wie Nico damals angeboten hatte die LPC826 bzw 836.
Dass es probleme mit 637nm oder ähnlich gibt kann ich mir fast denken.
Also Interesse hätte ich auch an ein paar Dioden also so wie Nico damals angeboten hatte die LPC826 bzw 836.
- phillip
- Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Hi!
Wir haben aus einem Auftrag, welcher abgesagt wurde noch Opencan Dioden in Lauschmannhülsen mit Kollimatoren (die bekannten Lauschmanns eben) abzugeben.
Sind etwa 120 Stck. da, mit kabeln verlötet, aber nie verwendet. Würde die auch für einen guten Preis abgeben, falls Bedarf besteht!
Nackte Dioden sind auch noch welche da.
lG
Phillip
Wir haben aus einem Auftrag, welcher abgesagt wurde noch Opencan Dioden in Lauschmannhülsen mit Kollimatoren (die bekannten Lauschmanns eben) abzugeben.
Sind etwa 120 Stck. da, mit kabeln verlötet, aber nie verwendet. Würde die auch für einen guten Preis abgeben, falls Bedarf besteht!
Nackte Dioden sind auch noch welche da.
lG
Phillip
Live-Lasersystems.at
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hi Phil
Habe wie vileicht bekannt meine eigenen Diodenmounts und die lauschmänner haben nicht die Focuslände der Lens27
Von denen ich für meinen geplanten Aufbau noch 16 habe.Trotzdem könnte ich bei meinen Sats Linsen tauschen.
Du kannst mir ja per PN ein Angebot für 20 Dioden und ein Dichro Red/Red machen, allerdings nur für die Diode ohne Hülse denn mit kann ich sie nicht brauchen.
Gruß
Norbert
Habe wie vileicht bekannt meine eigenen Diodenmounts und die lauschmänner haben nicht die Focuslände der Lens27
Von denen ich für meinen geplanten Aufbau noch 16 habe.Trotzdem könnte ich bei meinen Sats Linsen tauschen.
Du kannst mir ja per PN ein Angebot für 20 Dioden und ein Dichro Red/Red machen, allerdings nur für die Diode ohne Hülse denn mit kann ich sie nicht brauchen.
Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
Halli Hallo
Mit Dunkelrot wird das Gelb aber nicht gelber...
Hatschi
Mit Dunkelrot wird das Gelb aber nicht gelber...
Hatschi
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Aber das Rot wird roter!Hatschi wrote:Mit Dunkelrot wird das Gelb aber nicht gelber...

- fesix
- Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack
Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP
EasyLase II
Netlase
Netlase LC
He-Laserscan Vollversion
Dynamics
ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser - Location: Berlin
@Hatschi: Ich hab gestern meinen neuen Projektor fertig gebaut mit 520nm und 658nm und ich finde das ist gelb wie es gelber kaum sein kann (mal von OPSL direkt gelb abgesehen).
Wenn man rot mit nidrigerer Wellenlänge verwendet ändert sich aber der Farbraum und die Mischfarben sehen sehr wohl anders aus!
Bestes beispiel aus alten Zeiten: Die Mischung von DPSS blau und grün gegen Diode grün und grün.
Wenn man rot mit nidrigerer Wellenlänge verwendet ändert sich aber der Farbraum und die Mischfarben sehen sehr wohl anders aus!
Bestes beispiel aus alten Zeiten: Die Mischung von DPSS blau und grün gegen Diode grün und grün.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Gelb und Geld sind nicht beide Gelb 
Hab diverse PureDiode Module hier und wenn Rot 637nm die gleiche oder gar mehr Leistung hat wie grün
dann ist es nicht soooo schlecht. Kämpft 1W Grün gegen 600mW Rot...naja..das wird kein Gelb finde ich.
Die meisten Module haben aber nur 4 rote drin. Im schlimmstem Fall sind das dann die billigen 150er und nicht
die 180er. (Opnext , Oclaro wobei die Lasersparte von Oclaro mittlerweile verkauft ist...

Hab diverse PureDiode Module hier und wenn Rot 637nm die gleiche oder gar mehr Leistung hat wie grün
dann ist es nicht soooo schlecht. Kämpft 1W Grün gegen 600mW Rot...naja..das wird kein Gelb finde ich.
Die meisten Module haben aber nur 4 rote drin. Im schlimmstem Fall sind das dann die billigen 150er und nicht
die 180er. (Opnext , Oclaro wobei die Lasersparte von Oclaro mittlerweile verkauft ist...
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hi,
dann ist also die Wellenlänge von Rot so gut wie unerheblich....
Gruß
Oliver
dann ist also die Wellenlänge von Rot so gut wie unerheblich....
Gruß
Oliver
- JETS
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
@Hatschi
Sind das nicht 520nm und 527nm grün und dasselbe rot was die Linien verbinden?
Welches grün macht schon nen unterschied was für ein gelb rauskommt, aber welches rot ist dafür ziemlich egal.
Sind das nicht 520nm und 527nm grün und dasselbe rot was die Linien verbinden?
Welches grün macht schon nen unterschied was für ein gelb rauskommt, aber welches rot ist dafür ziemlich egal.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!
Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.
...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.
Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.
...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Hi,
die meisten 1W Grün sind deutlich unter 520nm...gern auch bis 510
die meisten 1W Grün sind deutlich unter 520nm...gern auch bis 510
Gruss
Guido
Guido
Halli Hallo
Die schwarze Line verbindet 532-637nm.
Die schwarze Line verbindet 532-637nm.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
@guido: Stimmt, allerdings mit zunehmender Erwärmung liegen die Dioden wieder bei 520nm, deswegen ist TEC - wie auch bei den blauen Dioden - ja eher kontraproduktiv.
...
...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.