wenn das mal nicht das richtige Forum für meine Idee ist...

Ich habe einen kleinen Laden und würde gerne einen runden "Laserkäfig" selbst bauen... das Problem dabei ist jedoch, dass ich noch keine Erfahrung mit Laserumleitung oder Ähnlichem habe und daher eure Unterstützung benötigen würde.
Konkret geht es darum, es handelt sich um ein kleines Schaufenster in dem sich 3 Schaufensterpuppen befinden, eine davon soll sich "gefangen in einem Laserlichtkäfig" befinden... kurz gesagt... ich brauche einfach in Form eines Kreises Laserstrahlen von oben nach unten oder unten nach oben (was vermutlich die einfachere Lösung sein wird) der Durchmesser des Kreises sollte ca. ein Meter sein und die Höhe des Raumes im Schaufenster ist ca. 2,60 ...
... jetzt ist die Frage wie ich das realisieren kann...
der Laser muss übrigens nur einfärbig sein, ich denke grün wird am besten aussehen...
Reicht dann ein Laser und einige halbdurchlässige Spiegel um das zu realisieren? ... reicht vielleicht sogar die Leistung eines normalen Laserpointers dafür? welche Spiegel müsste ich da genau verwenden... und woher bekomme ich diese Teile alle günstig...
Besten Dank schon mal im Voraus!