Ich heisse Manuel, bin 21 Jahre alt, komme aus der Schweiz und interessiere mich für Elektronik fast jeglicher Art. Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema Laser und Laseranlage ausseinandergesetzt. Dabei bin ich auf folgendes gestossen: http://www.spaceflakes.de/index.php?index=691
Ich würde gerne etwas ähnliches bauen. Da ich aber in Sachen Laser sehr vorsichtig bin und mich da lieber von den Profis beraten lassen möchte, dachte ich mir, ich schreib mir da mal die Finger wund.
Im grunde genommen möchte ich ja fast das gleiche bauen. Der Unterschied ist aber, dass ich
a: einen Laser mit Stromversorgung nutzen möchte
b: mir zuerst sicher sein möchte, dass ich weder mich noch jemand anderes mit einer Blödelei/Bastelei in Gefahr bringe.
Ich habe mich bei Google schon schlau gemacht. Nur irgendwie habe ich noch nicht die richtigen Infos gefunden. FAQs und/oder ähnliches aus diesem Forum habe ich auch schon gelesen.
Da ich zu Hause noch einige alte Festplatten und DVD-Laufwerke rumliegen habe, bin ich schon auf die eine odere andere Idee gekommen. Unter anderem, dass ich den Laser des DVD-Brenners ausbaue und damit etwas bauen könnte. Nur habe ich festgestellt, dass der Laser viel mehr Kraft hat, als ich mir bissher vorstellen konnte (Videos auf Youtube etc.).
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps, Tricks und gutes Lesematerial zur Verfügung stellen? Vorallem, was das oben benannte Projekt betrifft?

Gruss
Manuel