ich möchte mich Euch als Forums-Neuling kurz vorstellen:
Schuld daran, dass ich mich seit ein paar Wochen (besonders die Nächte) mehr und mehr für den Bau eines eigenen kleinen RGB Laser Projektors interessiere und mittlerweise mitten im Aufbau stecke, ist das freundliche Coaching von ein paar Freaks hier im Forum. Vielen Dank besonders an yosh76 an dieser Stelle! Ein Besuch bei nohoe hat mich dann vollständig überzeugt

Einmalig war auch das Freaktreffen am Samstag in Bochum, wo ich als Gast mit dabei seien durfte. Super Diskussionen - viele coole Leute - viele Anregungen - super shows!
An dieser Stelle sein dann auch vermerkt: Ich bin mir bewußt, das das Thema Sicherheit im Umgang mit Lasern oberste Prio hat. Hatte mit Lasern ab und zu während meiner Ausbildung zu tun - safety first!
Von Hause aus bin ich Nachrichtentechnik-Ingenieur im Hochfrequenztechnik-Bereich.
Meinen ersten Lötkolben habe ich seit 30 Jahren - mittlerweise kann ich auch ein Bischen damit umgehen

Schwerpunkte zuletzt waren im Microcontroller Bereich (AVR, PIC) und im Bau von High-Power (größer 1000 Lumen) LED Unterwasser-Taschenlampen (Ja ich gehe tauchen).
Freue mich auf den weiteren Austausch hier im Forum!
///uncle