Also ich will nicht gleich alle Effekte auf einmal machen, aber ich würde halt gerne was zum schieben haben für sowas, da ich Fader viel angenehmer finde als das alles mit der Maus zu machen.
Und ich habe mich gerade noch ein wenig schlau gemacht über das Parameter Feedback bei Midi. Also es ist ja gar nicht so einfach da was zu finden, aber ich denke mal, dass es gar nicht soo schwer ist. Und zwar müsste, so hab ich das zumindest gelesen (
Quelle), man einfach den Wert der gerade eingestellt ist auf dem eingestellten Midi Kanal zurücksenden.
Sollte in etwa so ablaufen: meinetwegen Größe ist auf Midi Kanal 1 eingestellt und ein Fader senden auf Kanal 1. Wenn man nun den Fader bewegt, ändert sich die Größe am Rechner. Soweit sollte das ja erst mal gehen. Wenn jetzt nun aber in der Größenspur schon was drinnen steht, dann sendet HE auf Midi Kanal 1 den Wert, der da steht. Also wenn eine Änderung der Größe in der Timeline auftritt, wird dieser Wert gesendet.
HE müsste dann natürlich auch schauen, ob sich der Wert vielleicht verändert, da man ja an dem Regler dann auch was ändern kann wenn es einem nicht gefällt.
Ich weiß nicht, wie HE das macht mit dem Midi, aber ich glaube (so haben das zumindest meine Recherchen von vorhin gezeigt) noch mal Midi senden sollte nicht zu schwer sein. Aber das ist natürlich kein muss, sondern ein kann was ich ganz toll finden würde.
Ich habe auch noch kein Midi Pult, aber wenn abzusehen wäre, dass sowas geht, würde ich mir da schon was zulegen und dann auch testen.
Mit bestem Gruß
Andreas