Aluminium AlMg 4,5 Mn

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Antworten
rainbow,
Do you already have Laser-Equipment?: PangolinBasic,CT6210,400mW457nm,1W532
Aluminium AlMg 4,5 Mn

Beitrag von rainbow, » Do 17 Sep, 2009 11:21 pm

Empfehlung !!!
Habe mir eine Aluminumgrundplatte(570x270x10mm) bei sdiktor(ebay Name) gekauft.Sehr günstig,nett und Zuverlässig.Habe 35Euro inkl. Versand bezahlt.Und ne zweite gleicher größe für die hälfte.Denke recht günstig.Maßanfertigung.(Anbei ein Bild mit ausfräsung für Scannerblock) :D

Grüße Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a man got to do,what a man got to do

neodym
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.

Re: Aluminium AlMg 4,5 Mn

Beitrag von neodym » Di 22 Sep, 2009 10:08 pm

Huhu

ich schreibe hier einfach mal meine Erfahrungen mit Aluminium und Bankplatte :)

Ganz klare sache für 35 Euro , wenn die Kanten auch gefräst sind, kann man echt nicht merkern :mrgreen: Günstiger gehts kaum außer selber machen :D

Nur leider wirst du mit deinem AlMg 4,5 Mn bei eloxieren, falls du es machen lässt, seeeehr große Probleme haben, da es auf Grund seiner legierungsbestandteile schlecht Eloxierfähig ist, und dadurch fleckig werden kann :? :? Das beste Aluminium zum Eloxieren soll wohl das AlMg 3 sein :mrgreen:

Das andere ist so wie ich sehe ist das eine gewalzte Aluplatte, das heißt Sie wird zwischen mehreren Walzen platt gequtesch :D Die Oberfläche ich jedoch bedingt durch diese bearbeitung warscheinlich leicht hohl, was bei dem direkten auflegen von Peltier-Elementen zur schlechteren Wärmeabfuhr führt :?

Ich verwende Aluminiumgussplatten sie lassen sich zwar auch nicht schwarz Eloxieren aber sind beidseitig Feingefräst und damit seeehr eben!!! Siehe Link
http://www.gemmel-metalle.de/index.php? ... Itemid=191
Hier sämtliche Daten die man braucht, von Abmaße über Wärmeleitfähigkeit bis hin zur Rauheitstiefe
http://www.gemmel-metalle.de/pdf/alumin ... ten/50.pdf

Trotzdem wie gesagt für 35 Euro mit Ausfräsung TOP
Viel Spass beim Bauen
Grüße heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Marktplätze (eBay & Co.)“