ich habe heute einen eurolite las 4 geschenkt bekommen(

Moderatoren: lightwave, Gooseman
... UND sind natürlich viel gefährlicher, ich meine (trotz Sicherheitsabschaltung) zu gefährlich für einen Laser dieser Art.goamarty hat geschrieben:in schnellen Brennern sind Dioden mit oft 100mW oder mehr drin, die brauchen aber auch mehr Strom.
Die Leistung der Laserdiode hängt im wesentlichen von der Lesegeschwindigkeit des Players ab. Sollte eine Diode zwischen 0.10 mW bis 20mW eingebaut sein.Dell_1200mp hat geschrieben:Hallo,
also ich habe heute mal eine diode aus einem DVD PLAYRR nicht brenner in den las 4 gebaut? Weiß jemand wie viel mW ein solche diode ca. hat?
Und meint ihr das geht damit in dem las 4? Schön hell ist er auf jeden fall. Also wenn ich mit einem normalem 1mW pionter einen punkt an die wand werfe ist der punkt des pointers noch etwas heller als die striche des las4.
eine frage hab ich noch und zwar ist mir aufgefallen, dass bei meiner alten laserdiode des las4 die kleine glasscheibe vor dem austritslöchlein kaputt ist. Kann ich den laser ncoh benutzen? Oder ist das der IR filter?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 4 Gäste
Cookie-Einstellungen
Bestimmen Sie welche Cookies gespeichert werden dürfen. Sie können diese Einstellungen jederzeit in der Fußzeile über die Option Cookie-Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erforderliche Cookies Interne Besucherstatistiken Externe Inhalte