Hallo.
So, jetzt hab ichs mir auch mal angeschaut.
Naja, also ich würde mal sagen "Respekt", für die erste Show doch garnet mal so schlecht.
Etwas grün, ok... aber das ist natürlich eine Frage des Equimpments, logo...
Wobei: Selbst wenn man nur 1 Laserfarbe zur Verfügung hat, sollte man sich gleich angewöhnen RGB zu programmieren, zumindest bei Figuren wo es eindeutig ist was mit RGB passieren würde (also jetzt keine Wellen oder so, aber statische Figuren, wie z.B. Kreise sind ja kein Problem).
Wenn der Laser jetzt noch auf Intensity läuft ist bei Dir eh alles grün, die anderen User können Dir erstmal egal sein... ABER: Du ärgerst Dich zu Tode, wenn Du in 1 Jahr mal ein RGB-System hast und Deine eigenen Shows alle nur einfarbig sind... ich habe bis jetzt noch fast jede meiner alten RGY-Shows auf RGB umgepinselt, weil das einfach nervt...
Dann: Ist das Absicht, dass im ersten Drittel mal die Spurseite B benutzt wurde? Sprich: Sollten das Sat-Effekte werden?
Wenn nein: Denke daran, dass es offiziell so gedacht ist, dass die Spurseite B für die Satelliten verwendet wird. Die meisten User haben das so eingerichtet. Das MUSST Du natürlich nicht so machen, aber es wäre für die Zukunft empfohlen, auch in Deinem Sinne... und die anderen User freuen sich auch.
Wenn ja: Für den Fall finde ich den Sat-Einsatz etwas spärlich... entweder mehr Sat-Effekte einbauen oder die Sats ganz weglassen. So wie es jetzt ist wirken die Sats sehr kaputt (auch wenn die Figur auf Sats gut kommt!)
Und nochwas in der Art: Wenn Du schon Farben einsetzt (war ja nur bei 1-2 Figuren der Fall), dann mach es konsequent, oder bleib bei einer Farbe. Ich denke das wirkt eher störend als schön, wenn innerhalb 5 Minuten 1x für 3 Sekunden ne andere Farbe zu sehen ist.
Alles nur meine Meinung, wohlgemerkt...
Grundsätzlich:
Sehr erfreulich, dass es mal wieder einen neuen HE-Programmierer gibt, der anscheinend Rythmusgefühl mitbringt! Zumindest ganz am Anfang der Show.
Die erste Minute find ich sehr sehr gelungen und überraschend an Effekten. Der Mittelteil lässt massiv nach, leider... Nach dem "Scheibenwischer" *höhö, geile Beschreibung des Effekts* wirds wieder besser.
Aber der Anfang ist echt beeindruckend und gut gemacht. Und es ist auch schön, dass Du nicht nur 5 Figuren verwendest, sondern auch mit den Tools spielst. Hach, wenns das in meinen Anfangszeiten schon alles gegeben hätte...
Weiter so.