Das Schlimme ist ja, dass diese "tollen" neuen Features, die Vista so nervig machen und ein "vernünftiges" Arbeiten absolut unmöglich machen (Benutzerkontensteuerung, Inkompatibilitäten mit unzähligen Programmen,...) auf das neue Windows 7 mit Sicherheit vererbt werden und dass dieses noch um weitere "tolle" Features erweitert werden wird.
Blöd ist halt nur, dass man kaum echte Alternativen hat und somit auf den Zug früher oder später wieder mit aufspringen muss (und jetzt kommt mir nicht mit Linux oder MAC, denn darauf läuft auch das Tausendste nicht...)
Ich habe XP und Vista drauf, benutze Vista aber als reine Spielekonsole, weil XP netterweise keine DirectX10 Unterstützung mehr bekommen hat (Geldmacherei ist das!)
- Während mein XP seit Jahren keinen Absturz mehr produziert hat, zickt Vista bei nahezu bei jeder Software-Installation rum. Mal mehr, mal weniger, aber doch kontinuierlich.
- Bei XP hab ich seit 2001 noch NIE einen Bluescreen gesehen. Vista hat das bereits nach nem knappen Jahr fertiggekriegt.
- Schalte ich die Benutzerkontensteuerung bei Vista aus, geht meine Lasersoft nicht mehr. Schalte ich sie dagegen ein, geht zwar die Lasersoft, dafür geht die Soundbearbeitungssoft nicht mehr.
- Manchmal wird nach Neustart die USB-Maus nicht mehr erkannt, die bei XP seit Jahren problemlos funktionierte, aber eben nur manchmal ohne eine Chance das zu reproduzieren.
- Bei Vista gehen bestimmte WAV-Sounds aus meinen Systemgeräuschen nicht mehr, die ich seit 1995 benutze! Oder besser gesagt hört man nur noch ein Kratzen... Hallo?!?
Ich liebe dieses Programm. Vista ist der Hammer.
Dann kann man sich ja nur noch auf Windows7 freuen.
Wie gesagt, werden diese "Features" von Vista vererbt und noch um weitere Schmankerl erweitert, dann kann das echt heiter werden....