Frage sehr sehr wichtig
Moderatoren: lightwave, Gooseman
Frage sehr sehr wichtig
Hallo zusammen,
wollte mal fragen was ich alles brauche um diese Laser zu betreiben und mir die shows selber zu erstellen, als lichtpult habe ich ein licon cx da ich viele discos mache....laser neues gebiet neue herausforderung....lightmaXX CR-5 DMX und lightmaXX CR-3 DMX beide sind dmx fähig...
habe viel in eurem forum gelesen aber bin nicht auf solche sachen gekommen oder habe sie nicht gefunden....
Chris
wollte mal fragen was ich alles brauche um diese Laser zu betreiben und mir die shows selber zu erstellen, als lichtpult habe ich ein licon cx da ich viele discos mache....laser neues gebiet neue herausforderung....lightmaXX CR-5 DMX und lightmaXX CR-3 DMX beide sind dmx fähig...
habe viel in eurem forum gelesen aber bin nicht auf solche sachen gekommen oder habe sie nicht gefunden....
Chris
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
http://www.musicstore.de/en_EN/GBP/-/art-LIG0001971-000
Das Dingen nennt man hier Schrott.
Oben links steht Search für Weihnachtsbeschenkte.
Such da mal nach DMX + Laser oder klick hier : http://www.laserfreak.net/forum/search.php?mode=results
lg
Gento
Das Dingen nennt man hier Schrott.
Oben links steht Search für Weihnachtsbeschenkte.
Such da mal nach DMX + Laser oder klick hier : http://www.laserfreak.net/forum/search.php?mode=results
lg
Gento

- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
na so wichtig kann die Frage nicht sein. Sonst hättest du zumindest mal eine aussagekräftige Betreffzeile gesetzt!
wollte mal fragen was ich alles brauche um diese Laser zu betreiben und mir die shows selber zu erstellen
Unter dem Menupunkt "Projektoren" findest du einige Anlagen von den Leuten hier. Da kannst du sehen was das so alles braucht.
als lichtpult habe ich ein licon cx da ich viele discos mache....laser neues gebiet neue herausforderung....lightmaXX CR-5 DMX und lightmaXX CR-3 DMX beide sind dmx fähig...
Mit DMX hat das erst mal gar nichts zu tun. Viele Leute bauen sich aber zusätzlich noch etwas DMX ein um weitere Effekte anzusteuern.
habe viel in eurem forum gelesen aber bin nicht auf solche sachen gekommen oder habe sie nicht gefunden...
Hättest du wirklich viel gelesen, hättest du alles gefunden!
Dein weiteres Vorgehen:
1.) Dein Profil fertig ausfüllen
2.) Etwas über dich schreiben damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben und vor allem welchen technischen Kenntnisstand und welches Budget du hast. Das ist sehr wichtig um dir bei allfälligen Fragen die passenden Antworten geben zu können mit denen du auch etwas anfangen kannst.
3.) Im Forum lesen, lese, lesen! Manchmal braucht es WOCHEN um sich eienn Überblick zu verschaffen.
4.) Wenn dann noch Fragen sind, darfst du sie natürlich stellen. Aber denke: Je hochwertiger die Frage, desto hochwertiger die Antwort.
Ach ja: Wenn du wirklich was gescheites (und sicheres!) zum Thema Laser haben möchtest, stell dich schon mal auf einen vierstelligen Eurobetrag ein. Hast du das nicht, siehe Gentos Link aber jammere nachher nicht hier rum!
wollte mal fragen was ich alles brauche um diese Laser zu betreiben und mir die shows selber zu erstellen
Unter dem Menupunkt "Projektoren" findest du einige Anlagen von den Leuten hier. Da kannst du sehen was das so alles braucht.
als lichtpult habe ich ein licon cx da ich viele discos mache....laser neues gebiet neue herausforderung....lightmaXX CR-5 DMX und lightmaXX CR-3 DMX beide sind dmx fähig...
Mit DMX hat das erst mal gar nichts zu tun. Viele Leute bauen sich aber zusätzlich noch etwas DMX ein um weitere Effekte anzusteuern.
habe viel in eurem forum gelesen aber bin nicht auf solche sachen gekommen oder habe sie nicht gefunden...
Hättest du wirklich viel gelesen, hättest du alles gefunden!
Dein weiteres Vorgehen:
1.) Dein Profil fertig ausfüllen
2.) Etwas über dich schreiben damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben und vor allem welchen technischen Kenntnisstand und welches Budget du hast. Das ist sehr wichtig um dir bei allfälligen Fragen die passenden Antworten geben zu können mit denen du auch etwas anfangen kannst.
3.) Im Forum lesen, lese, lesen! Manchmal braucht es WOCHEN um sich eienn Überblick zu verschaffen.
4.) Wenn dann noch Fragen sind, darfst du sie natürlich stellen. Aber denke: Je hochwertiger die Frage, desto hochwertiger die Antwort.
Ach ja: Wenn du wirklich was gescheites (und sicheres!) zum Thema Laser haben möchtest, stell dich schon mal auf einen vierstelligen Eurobetrag ein. Hast du das nicht, siehe Gentos Link aber jammere nachher nicht hier rum!
- yosh76
- Do you already have Laser-Equipment?: Laser
Software als Freeware bspw. HE Laserscan oder wenn es was werden soll die Vollversionen bspw. von HE, LDS oder Medialas Mamba... Fängt so bei 200 Euro an, geht bis einige tausendChris26 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mal fragen was ich alles brauche um diese Laser zu betreiben und mir die shows selber zu erstellen,

Dazu DAC (Wandler, der die Signale für den Laser umwandelt) ab ca. 200 Euro
Dazu Projektor mit ILDA Interface, Scannern und Lasern...
RGY mit kleiner Leistung ist schon für 800 Euro solide machbar.
RGB unter 1500 Euro nur mit sehr vielen Abstrichen...
So in der Preisklasse von dem Pult liegt auch eine solide Selbstbau RGB Laser-Lösungals lichtpult habe ich ein licon cx da ich viele discos mache
Wie Gento schon schrieb.......laser neues gebiet neue herausforderung....lightmaXX CR-5 DMX und lightmaXX CR-3 DMX beide sind dmx fähig...
Ist fabrikneuer Sperrmüll und dazu noch gefährlich...
Lies Dich mal ein. Die Fragen kommen jede Woche aufs Neue.
Hier im Einsteigerforum und im Sicherheitsforum wirst Du sehr sehr viel dazu finden. Am Besten einfach mal durchblättern.habe viel in eurem forum gelesen aber bin nicht auf solche sachen gekommen oder habe sie nicht gefunden....
Gruß, Hakon
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases
RGB 2,3W (Safety,Shutter,4x642+2x638 Optnext/532/445) RayTrack 35+
RGB 2 x Sat 1,2W Litrack (Safety,Shutter,1x642+1x658/532/445)
LDS-D/Mamba/HE Full (Netlases), Pangolin Quikshow (2 IF), Phönix Live 3 an Netlases