Halli hallo......
und willkommen hier...
Also eigentlich, aber das kannst du ja nicht wissen, gehört dein problem in die Kategorie HE-laserscan... denn das ist die gleiche Basis wie der showeditor.
Aber gut..... zu deinem problem, sofern ich das auf die Schnelle erfassen kann....
Wenn ich im [zensiert] Showeditor 2008 eine ILDA Datei Lade,klappt alles toll,aber gehe ich,wie in der Anleitung beschrieben auf CLR Clean und versuche eine zweite ILDA Datei zu laden,spielt das ganze System verrückt,entweder bekomme ich die Meldung,Dongel entfernt,das Programm schlisst einfach,oder die ILDA Spielt total verrückt,sie startet,und dreht sich einfach,wird groß,mal klein,alles das was es nicht soll,rufe ich im Menü Effekte auf,muss ich feststellen,das die ILD normal Startet,aber nach kurzer Zeit ca. 5 sec alles Einstellungen verrückt spielen !!!!
hmm...... also generell is es so, ILDAS (zumindest ganze shows) sind ja nicht gerade kleine dateien. das sind ja gleich mal n paar megabytes. Wenn du dann auf CLR klickst, um eine neue datei zu erstellen, dann dauert dies ne weile. Ich sollte da evtl was an der software ändern (Sanduhr).... Wenn du den CLR knopf genau anguckst... der wird "nicht klickbar" wenn du drauf klickst. Wenn er wieder "normal" wird, dann ist der befehl "Speicher frei machen" erst ab geschlossen.
Wenn du, währen der CLR Befehl läuft beginnst das nächste ilda file zu laden, dann weis ich selber ehrlich gesagt nicht, was passiert

(hab ich noch nicht aus probiert).
Generell würde ich empfehlen, wenn du ILDAS geladen hast, dann speichere sie als *. heb files. Dann musst nicht immer importieren.
Frage: Wie lädst du die Ildas? "Manuell" oder mit Showeditor (menü ==> Datei ==> show aus Ilda erstellen) ?? das is evtl ein unterschied.
mein Tip, Wenns um ganze shows geht.. dann immer Musikfile und Ilda file in einen ordner kopieren, dann showeditor öffnen, und eben mit dem Tool Show aus Ilda file erstellen, eine komplette HE-show erzeugen. Danach kannst du das Ilda aus dem ordner entfernen.
PS (edit)... nochwas.. wenn sich ein ilda file irgendwie bewegt (dreht, quetscht usw).. dann mach mal die Effekte auf und klick links und recht unten auf RESET.. das setzt die Effekte auf Default (aus).... end edit.
Wie gesagt, ich habe einen schnellen Computer mit AMD Ship,2,4 Ghz, 4 Giga Ram und eine Grafikkarte mit 512 MB.
Sollte reichen.... Welches Betriebssystem wenn ich fragen darf?
Auch eine Installation auf einen neuen Laptop brachte keine Besserung,genau der selbe mist,eine ILDA lässt sich ohne Probleme starten und bearbeiten,aber das war’s schon,es muss einfach an der Software liegen !!!
may bee.. Ich muss zugeben, die software is keineswegs optimiert, nur um ein ilda nach dem anderen zu laden, und zu spielen. Ildas sind teilweise harte brocken

Mal ein Ilda... das is okay... Mehrmals intereinander.. hab ich selber glaub ich, noch nicht gemacht.
Dazu kommt, dass es leider recht viele verschiedene Ilda Files gibt.. teilweilse auch falsche (und grad die Freien kostenlosen sind gern fehlerhaft).
Gibt es noch andere Software die ich mit dem LEP Fornax Laser und der USB Box (steht [zensiert] drauf) und dem Dongel benutzen kann??
Den Laser, sofern es ein ILDA Laser ist, kannst mit jedem Ilda DAC Verwenden (DAC = Digital analog Controler... also die Box mit dem Ilda Anschluss).
Verschiedene Programme arbeiten mit verschiedenen DAC`s, manche auch mit mehreren verschiedenen.
Beim Showeditor ist die Software an die Box gebunden... das heißt, du kannst die Box nicht mit anderen Software Produkten zusammen verwenden. Is leider so.....
Bin über die Software einfach nur Enttäscht, so viel Geld für eine Software die einen Bug haben muss!!!
und ich bin manchmal über solche Aussagen enttäuscht

..... Jede software hat problem(chen)... jede Software muss verstanden werden... und es is noch kein meister vom himmel gefallen, der sich 10 Minuten oder 5 Stunden mit nem Programm beschäftigt, und dies dann voll beherrscht.
By the way... es is mathematisch bewiesen, dass die Bugfreiheit von Software mathematisch nicht beweisbar ist

Garantiert JEDES PROGRAMM hat Bugs... sogar die von mr. Gates...
Fakt ist: auch dies Programm is in der Lage, shows zu machen, die preise gewinnen können. auch dies Programm hat seine Fans und Freunde. und was den Preis betrifft.... so "unverschämit teuer" is der definitiev nicht.. ich weis ja nicht was du dafür bezahlt hast...
man kann bestimmt durchaus das doppelte bis 10 fache für andere laser Software hin legen. meinung dazu, bitte selber bilden....
Was Support betrifft... hier bist du im Prinzip genau richtig... Dafür geeignet ist der HE-laserscan bereich, da nahezu das gleiche programm.
Auch gut is die He-laserscan Homepage... (also vorne www. und hinten ein.de für die URL)
Und auch meine E-Mail addi ist für Support gut geeignet. Was den Support vom Händler betrifft, ich vermute in dem Fall (ILda Import... mehrmals hintereinander) wird er weniger helfen können.
Nochmal zum Problem: Es währe für mich möglichst wichtig, nachvollziehen zu können, was genau du gemacht hast... also die Dateien (shows) evtl zu mir schicken, (is ja eh free, wie du sagst).... und mir möglichst genau beschreiben, was du gemacht hast, und wo das problem passiert. probleme die ich nachvollziehen kann, kann ich ruck zuck debuggen. nur wenn es absolut "zufällig" kommt, oder die Beschreibungen wenig infos haben, dann tapse ich im Dunklen und kann nur raten wo in den 500 Seiten Programmtext das problem liegen könnte.
Also ==> zusammenarbeit... und manchmal ist es dann doch so, dass es einfach nur ein Verständnissproblem seitens user ist, und sowas lässt sich ruck zuck beheben.
Frage...... Welche Version hast du? Gibts evtl ne neuere Version auf der Händler homepage (dort is ein Downloadbereich).
So denne.. dann wart ich mal... Viele Grüße derweil
Erich