Laser Defekt oder Software Problem?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
melee
Laser Defekt oder Software Problem?

Beitrag von melee » So 15 Apr, 2007 4:50 pm

Hallo erstmal,

ich bin, nach dem ich mich durch das Internet zum Thema Laser gegooglet habe, erstaubt darüber wieviele Proffesionelle aber auch nicht Proffessionelle Ihr Hobby mit mir teilen. Nun Vorweg ich bin ein Einsteiger was Lasertechnologie angeht. Aus dem Grund habe ich den Thread auch mal in euer "Einsteigerforum" gepostet.

Ich hab mir vor etwa 2 wochen einen Laser gekauft(bin persönlich kein Freund von Lötkolben und Drähten). Es ist das Modell "Sniper 75Mw von MediaLas inklusive USB Bundle!

Um nichts falsch zu machen, da mir Verantwortung sehr am Herzen liegt, hab ich zuerst alles was es an Anleitungen zu finden gab studiert und auch die Software "Mamba Black" erstmal ordentlich durchgetestet. Jetzt allerdings wollte ich mich auch nicht weiter quälen und den Laser endlich einschalten. Ich setze also meine Laserschutzbrille auf, bringe Ihn in Position und starte meine Show. Und auf einmal erstrahlt eine Breite Hellgrüne Linie auf meine Projektionsfläche. Himmlich schön ;) Ich probiere es weiter. Ich zeichne einen Tunnel (Kreis) und er wirft schon wieder eine Linie an die Wand. Hä? Da stimmt doch was nicht dachte ich mir. Also ließ ich eine Komplette "Standart" Show laufen. Der Laser läuft, er scheint auch auf die Shows einzugehen, aber alles was er tut ist eine Linie an die Wand zu werfen.
Nach langem überlegen kam ich zu dem entschluß das der Y-Scanner wohl irgendwie nicht angesprochen wird.