Genießt die Pics, die gestern Nacht zur Probe aufgenommen wurden. Das lässt so einiges an tollen Effekten erwarten. Ich freue mich schon drauf!
Lehrter Bahnhof
Moderator: nohoe
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
SO, wie es die Medien bereits erwähnt haben, soll es heute gegen 22.30 Uhr zu einem (Zitat: Lichtspektakel mit Höhenfeuerwerk und Lasershow) kommen. Währe vielleicht mal wieder ein sehenswertes Ereignis in Berlin. Bin auf jeden Fall bei dem Gedrängel dabei!
Genießt die Pics, die gestern Nacht zur Probe aufgenommen wurden. Das lässt so einiges an tollen Effekten erwarten. Ich freue mich schon drauf!
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
hab gerade noch die letzten 10 Minuten gesehen. Schön gemacht, auch wenn es in der Flimmerkiste nie so schön rüberkommt wie vor Ort.
Ich denke mal die Show war dem Bau würdig. Ich war letzten Sommer in Berlin, just an dem Wochenende als die erste der beiden "Brücken" heruntergeklappt wurde. Irgenwann muss ich mir den fertigen Bau mal ansehen. Es ist ein wirklich imposantes Bauwerk. Es soll ja anstatt der damals veranschlagten 400Mio Mark eine ganze Milliarde Euro gekostet haben... also rund 5x mehr...
Ich denke mal die Show war dem Bau würdig. Ich war letzten Sommer in Berlin, just an dem Wochenende als die erste der beiden "Brücken" heruntergeklappt wurde. Irgenwann muss ich mir den fertigen Bau mal ansehen. Es ist ein wirklich imposantes Bauwerk. Es soll ja anstatt der damals veranschlagten 400Mio Mark eine ganze Milliarde Euro gekostet haben... also rund 5x mehr...
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
wenn ich mich nicht irre, hab ich in der glotze den Kommentar gehört, "... die Laserfirma die auch Sidney übernommen hatte....."
kann mich aber täuschen.
so, jetzt blinzle ich dem Gento mal lieb z u
viele Grüße
Erich
wenn ich mich nicht irre, hab ich in der glotze den Kommentar gehört, "... die Laserfirma die auch Sidney übernommen hatte....."
kann mich aber täuschen.
so, jetzt blinzle ich dem Gento mal lieb z u
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- lucerne
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
...und solche Dinge machen mich einfach traurig 
Berlin (dpa) - Ein 16-jähriger Amokläufer hat nach der feierlichen Eröffnung des neuen Hauptbahnhofes in Berlin 28 Menschen mit einem Messer niedergestochen. Sechs von ihnen wurden schwer verletzt. In akuter Lebensgefahr schwebte am Samstagmorgen niemand mehr, sagte ein Polizeisprecher.
-
florian arndt
hab auch nen Teil in der Klotze mitbekommen danach war ioch eingepennt.
Show war echt genail nur bei den Lasern musste man schon genau schaun.
Heute hab ich davon erfahren: Text von Lucerne
Berlin (dpa) - Ein 16-jähriger Amokläufer hat nach der feierlichen Eröffnung des neuen Hauptbahnhofes in Berlin 28 Menschen mit einem Messer niedergestochen. Sechs von ihnen wurden schwer verletzt. In akuter Lebensgefahr schwebte am Samstagmorgen niemand mehr, sagte ein Polizeisprecher.
Sowas find ich einfach Mist so Leute gehörn einfach nich in diese Welt.
hab auch nen Teil in der Klotze mitbekommen danach war ioch eingepennt.
Show war echt genail nur bei den Lasern musste man schon genau schaun.
Heute hab ich davon erfahren: Text von Lucerne
Sowas find ich einfach Mist so Leute gehörn einfach nich in diese Welt.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Die Show war sehr genial aufgebaut. 2 Züge mit jeweils ca.200 Washlite Skybeamer Movingheads (a 1000Watt ??), Steuerung wahrscheinlich über Funk (DMX) führen während der Show Richtung Bahnhof. Erinnerte mich so an gewisse Filme aus dem 2. Weltkrieg, wo der Himmel nur mit solchen Scheinwerfern beleuchtet wurde. War sicherlich auch so gedacht, da ja die Geschichte des Bahnhofs erzählt worden ist. Hauptfarben waren weiss und blau, was sehr gut zum Bahnhofsambiente (rot/gelb) passte. Scanner, Multicolor Stroboskope umrahmten die Haupttürme. Und natürlich eine Haufen Fontänen und Phyros an den Türmen. Das Höhenfeuerwerk war genial, da hätte Tobi bestimmt seine Freude dran gehabt, wenn er nicht vielleicht sogar selbst dabei war. Alles super Musik synchron. Ja, die Laser selbst sind schon ein wenig untergegangen. Schätze mal 2 Stk DPSS 532 a 5Watt übers Publikum und jeweils 2x Weißlicht (nur weiß gelaufen) und auf den Türmen jeweils 2x DPSS im CW Richtung City Innenstadt.
Zum Anfang wo alles los ging, wußte man nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, da überall Beamer leuchteten. Einfach nur Gänsehautfeeling angesagt.
Auf der Hauptleinwand lief ein Video, was durchaus Rasterscanning gewesen sein könnten. Will ich jetzt mal so im Raum stehen lassen. Bilder habe ich keine gemacht, weil 1. Kamera vergessen und 2. um einen rum soviel los war, das ich eine 360° Cam benötigt hätte.
Die Show war sehr genial aufgebaut. 2 Züge mit jeweils ca.200 Washlite Skybeamer Movingheads (a 1000Watt ??), Steuerung wahrscheinlich über Funk (DMX) führen während der Show Richtung Bahnhof. Erinnerte mich so an gewisse Filme aus dem 2. Weltkrieg, wo der Himmel nur mit solchen Scheinwerfern beleuchtet wurde. War sicherlich auch so gedacht, da ja die Geschichte des Bahnhofs erzählt worden ist. Hauptfarben waren weiss und blau, was sehr gut zum Bahnhofsambiente (rot/gelb) passte. Scanner, Multicolor Stroboskope umrahmten die Haupttürme. Und natürlich eine Haufen Fontänen und Phyros an den Türmen. Das Höhenfeuerwerk war genial, da hätte Tobi bestimmt seine Freude dran gehabt, wenn er nicht vielleicht sogar selbst dabei war. Alles super Musik synchron. Ja, die Laser selbst sind schon ein wenig untergegangen. Schätze mal 2 Stk DPSS 532 a 5Watt übers Publikum und jeweils 2x Weißlicht (nur weiß gelaufen) und auf den Türmen jeweils 2x DPSS im CW Richtung City Innenstadt.
Zum Anfang wo alles los ging, wußte man nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, da überall Beamer leuchteten. Einfach nur Gänsehautfeeling angesagt.
Auf der Hauptleinwand lief ein Video, was durchaus Rasterscanning gewesen sein könnten. Will ich jetzt mal so im Raum stehen lassen. Bilder habe ich keine gemacht, weil 1. Kamera vergessen und 2. um einen rum soviel los war, das ich eine 360° Cam benötigt hätte.
Gruß Sven
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Wohnort: Bernau bei Berlin
-
florian arndt
- Do you already have Laser-Equipment?: ....
@Vakuum : sind Ireos von Space Cannon...siehe hier :
http://www.space-cannon.com/Img_Prodott ... os_pro.htm
http://www.space-cannon.com/Img_Prodott ... os_pro.htm
Lux Lucet in Tenebris
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
sehen aus wie SpaceCannon.
bis 8kw. Auch nett zu Würschtl grillen...
Sowas hier z.B.:
http://www.spacecannon.it/Img_Prodotti/ ... os_pro.htm
@Florian: Für den großen Topf in der Gerüchteküche wegen der idiotischen Deppentat nach der Show sind andere zuständig...
Lg, Gebbi
sehen aus wie SpaceCannon.
bis 8kw. Auch nett zu Würschtl grillen...
Sowas hier z.B.:
http://www.spacecannon.it/Img_Prodotti/ ... os_pro.htm
@Florian: Für den großen Topf in der Gerüchteküche wegen der idiotischen Deppentat nach der Show sind andere zuständig...
Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
... das ich immer so langsam schreiben muß...
mann mann mann.
Nunja, dann sind wir uns ja wenigstens einig, von wem die Kessel waren
Nunja, dann sind wir uns ja wenigstens einig, von wem die Kessel waren
_____lasershow-creation.com______
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Ich lade gerade 400 MB File der Eröffung hoch.
Downzuloaden ist vor 21 Uhr völlig SINNLOS.
htpp://www.gento.de/HB_Berlin.rar
Gento
Downzuloaden ist vor 21 Uhr völlig SINNLOS.
htpp://www.gento.de/HB_Berlin.rar
Gento

-
turntabledj
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
is htpp absicht?
Download geht. Aber beim Entpacken meldets mir einen BAD BLOCK....
HMMM..
viele Grüße
Erich
is htpp absicht?
Download geht. Aber beim Entpacken meldets mir einen BAD BLOCK....
HMMM..
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
WinRar meldet:
Viele Grüße
Erich
WinRar meldet:
da is wohl noch nicht alles hoch geladen? bei mir kommen 97 MB an.! C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\_HB_Berlin.rar: Unerwartetes Archivende
Viele Grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
jou, sieht so aus. also noch geduld... (schnief.. hier gehen in der früh grob 10 MB/s über die leitung
) hab mich schon gefreut, dass es so schnell geht.
jou, sieht so aus. also noch geduld... (schnief.. hier gehen in der früh grob 10 MB/s über die leitung
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
Hmm, da wird Gento der Upload abgerissen sein. Ich habe hier eine Dateigröße von 313.829 kB und sie wächst auch nicht mehr. Trotzdem ist sie defekt.
Btw. bringt RAR Kompremierung bei MPG überhaupt noch was? Die pure MPG Dtaei hochladen hätte den Vorteil, daß man sich auch einen beschädigten Up- Download noch teilweise anschauen könnte. Bei RAR muß das Archiv komplett und heile sein.
John
Btw. bringt RAR Kompremierung bei MPG überhaupt noch was? Die pure MPG Dtaei hochladen hätte den Vorteil, daß man sich auch einen beschädigten Up- Download noch teilweise anschauen könnte. Bei RAR muß das Archiv komplett und heile sein.
John
- gento
- gento
Ja, war schon echt klasse. Die Videobilder können aber kaum die Realität nachbilden und die chaotische Kameraführung macht auch vieles kaputt. Aus 1km Betrachtungsabstand sahen die hellen Strahlen absolut gewaltig aus. Während der "Bauphase" sieht man hier noch schemenhaft die grünen Laserlinien über die Strucktur laufen, in echt kam das genial rüber. Die anderen Laser sind aber eher verpufft.
Grüße.
Grüße.