So, mein persönliches Statement:
Die Show war sehr genial aufgebaut. 2 Züge mit jeweils ca.200 Washlite Skybeamer Movingheads (a 1000Watt ??), Steuerung wahrscheinlich über Funk (DMX) führen während der Show Richtung Bahnhof. Erinnerte mich so an gewisse Filme aus dem 2. Weltkrieg, wo der Himmel nur mit solchen Scheinwerfern beleuchtet wurde. War sicherlich auch so gedacht, da ja die Geschichte des Bahnhofs erzählt worden ist. Hauptfarben waren weiss und blau, was sehr gut zum Bahnhofsambiente (rot/gelb) passte. Scanner, Multicolor Stroboskope umrahmten die Haupttürme. Und natürlich eine Haufen Fontänen und Phyros an den Türmen. Das Höhenfeuerwerk war genial, da hätte Tobi bestimmt seine Freude dran gehabt, wenn er nicht vielleicht sogar selbst dabei war. Alles super Musik synchron. Ja, die Laser selbst sind schon ein wenig untergegangen. Schätze mal 2 Stk DPSS 532 a 5Watt übers Publikum und jeweils 2x Weißlicht (nur weiß gelaufen) und auf den Türmen jeweils 2x DPSS im CW Richtung City Innenstadt.
Zum Anfang wo alles los ging, wußte man nicht, wo man zuerst hinschauen sollte, da überall Beamer leuchteten. Einfach nur Gänsehautfeeling angesagt.
Auf der Hauptleinwand lief ein Video, was durchaus Rasterscanning gewesen sein könnten. Will ich jetzt mal so im Raum stehen lassen. Bilder habe ich keine gemacht, weil 1. Kamera vergessen und 2. um einen rum soviel los war, das ich eine 360° Cam benötigt hätte.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen