50 Hz Brummen mit Laptop
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
- maxxtc
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB (500/250/250)
1x RGY (300/150)
1xR (1700mW) - Location: Althengstett
50 Hz Brummen mit Laptop
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein seltsames Problem gehabt.
Ich habe meine Easylase an mein Laptop angeschlossen. An diese Easylase meine Bank.
Das Laptop habe ich an die PA-Anlage angeschlossen. Sofort kam ein 50 Hz Brummen und ein periodisches Wummern aus den Lautsprechern. Die Scanner treiber haben dann angefangen im Takt dieses Wummerns zu blinken.
Alles sehr komisch. Die Laseranlage und die PA sind sauber geerdet. Schließe ich nur die Easylase oder nur die Soundanlage ans Laptop an, ist das Wummern und Brummen weg.
Hat jemand eine Idee?
danke euch!
Chris
ich habe gestern ein seltsames Problem gehabt.
Ich habe meine Easylase an mein Laptop angeschlossen. An diese Easylase meine Bank.
Das Laptop habe ich an die PA-Anlage angeschlossen. Sofort kam ein 50 Hz Brummen und ein periodisches Wummern aus den Lautsprechern. Die Scanner treiber haben dann angefangen im Takt dieses Wummerns zu blinken.
Alles sehr komisch. Die Laseranlage und die PA sind sauber geerdet. Schließe ich nur die Easylase oder nur die Soundanlage ans Laptop an, ist das Wummern und Brummen weg.
Hat jemand eine Idee?
danke euch!
Chris
..und es funkelt...
Ziehe mal den Stecker deines Laptops, damit er auf Akku-Betrieb läuft.MaxxTc wrote:Danke für den Tipp.
Werds heute Abend mal versuchen.
Ich habe heute Abend übrigens zum Testen eine 800mW Weißlichtanlage dabei.
Da bin ich mal gespannt....
Danach sollte das Brummen weg sein. Natürlich keine Dauerlösung, aber du weißt wo der Fehler herkommt.