Noch ein Video ...

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
ddl
Noch ein Video ...

Beitrag von ddl » Di 22 Nov, 2005 10:27 pm

Mahlzeit!

Aufgetaucht in diversen Foren.

Vor dem Klicken unbedingt Glühwein und Zimtsterne bereithalten.

http://members.cox.net/transam57/lights.wmv

Grüße

Sven
wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein LJ her

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Beitrag von random » Di 22 Nov, 2005 11:44 pm

ob das wohl ein echtes haus ist oder nur ein modell ?
ich tippe aber auf Haus ...

auf jeden fall geil *thumbs up*

dstar
Do you already have Laser-Equipment?: genug

Re: Noch ein Video ...

Beitrag von dstar » Mi 23 Nov, 2005 1:03 am

wow

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Beitrag von funkydoctor » Mi 23 Nov, 2005 2:33 am

Das wird mit Sicherheit kein Modell sein. Hier um die Ecke gibt's auch so eine bekloppte Familie. Vom Haus ist kaum noch etwas zu sehen, weil alles mit Glühbirnen und LEDs vollgepflastert ist. Das machen die zu Weihnachten seit Jahren, und werden mittlerweile von Rheinenergie (Kölner Stromversorger) gesponsert! Kein Witz!

Also wenn mich mal einer besuchen kommt: Zwischen Autobahn und mir ist es auf halber Strecke...mitten im Wald. ACHTUNG: Im Dunklen bitte nicht erschrecken. DAS IST KEIN UFO!!!

Grüße,
Tobi

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mi 23 Nov, 2005 8:44 am

WOW:.......

was`n das für ein Lied?
Da sieht man mal ... das geile an ner Schow ist mit sicherheit zu 50% das Timing..... Mit Laser halt leichter machbar....

grüße
Erich

ense

Beitrag von ense » Mi 23 Nov, 2005 9:47 am

Hallo,

der Song heißt: "Wizards In Winter" von dem "Trans-Siberian Orchestra" aus dem Album "The Lost Christmas Eve".

mfg
Enrico

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » Mi 23 Nov, 2005 2:00 pm

Da sieht man mal ... das geile an ner Schow ist mit sicherheit zu 50% das Timing..... Mit Laser halt leichter machbar....
Die "Show" ist einfach genial, allerdings bin ich mir da nicht so ganz schlüssig, ob da wirklich Laser im Spiel sind...

Details lassen sich da schlecht erkennen, aufgrund der Video-Qualität...

juk
Beitrag von juk » Mi 23 Nov, 2005 2:47 pm

Laser kann ich da auch keine erkennen, aber die sache ist echt genial.

richard
Do you already have Laser-Equipment?: fast nichts mehr

Beitrag von richard » Mi 23 Nov, 2005 5:19 pm

Servus,

*kopfschüttel*

edit:

Sonntag, 1. Advent

10:00 Uhr
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg läßt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr

Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtoffensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen Ikea-Kerzensets „Nordenlichte“ zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03 Uhr

Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich den Defekt von Strommessgeräten für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17 Uhr

Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr

Der Diskothekenbesitzer Hans Peter K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laser-Ensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolaus-Projektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr

Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr

Der 85-jährige Kriegsveteran Joseph G. zaubert mit Hilfe von 190 restaurierten Flak-Scheinwerfern des Typs "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenauffahrt der Bäckerei Brörmeier gelandet.

22:37 Uhr

Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr

Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 1500 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr

In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 und 4 Sekunden

In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrop-Höcklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen.

Menschen wie du und ich,

denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war ...

Autor leider unbekannt

das ist meine meinung....

klobobberle
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)

Beitrag von klobobberle » Mi 23 Nov, 2005 5:56 pm

LOL, das ist ja mal geil! :lol:

Auch witzig ist folgendes, allerdings scheint der Flak-Scheinwerfer "Varta Volkssturm" ja richtig bekannt zu sein! :lol:

Frohe Adventszeit 2

Die Eskalation der Besinnlichkeit

Mittwoch, 11. Oktober:
Schönster Altweibersommer - noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Schlossstraße. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi-Geschäftsführer Erich B.: " 5 Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!"
Von nun an überschlagen sich die Ereignisse. Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.
15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit Lametta und Tannengrün in der Wurstauslage.
16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Reichelt bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstillstandsabkommen bis zum 20. Oktober. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Donnerstag, 12. Oktober
07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentierschlitten Stellung, während 2 Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260.000 Elektrokerzen. Die geschockte Konkurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Wertheim, Bolle und Minimal den Ernst der Lage erkannt.

Freitag, 13 Oktober
09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.
09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.
10:05 Uhr: Bei Reichelt verirren sich dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachtsbäumen.
12:00 Uhr: Neu Dienstanweisung bei Bolle: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Wertheim kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Samstag, 14. Oktober
07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.
08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisenversammlung fordert der aufgebrachte Penny - Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD "Weihnachten mit Mirelle Mathieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.

Montag, 16. Oktober
08:00 Uhr: Anwohner der Schlossstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung die nun von Wertheim angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.
09:14 Uhr: Ein Aldi-Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.
09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.
18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung, als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Dienstag, 17. Oktober
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmen aggressiver.
10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben auf dem Bolle - Parkplatz zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Polizei ist ratlos.
12:00 Uhr: Seit gut einer halben Sunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst!
14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundesgrenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen. Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

Viele Grüße,
David

richard

Beitrag von richard » Mi 23 Nov, 2005 6:14 pm

servus,

:lol: :D :lol:
das ist gut!!! kannte ich aber schon...

lasertomm
Beitrag von lasertomm » Mi 23 Nov, 2005 6:32 pm

hallo

nun muß ich auch was dazu schreiben in ingolstadt montiere ich momentan die beleuchtung an 25 christbäumen der stadt der gröste baum hat eine höhe von 15 meter und an die 600 elektrokerzen (nach ein par glühwein sind das dan automatisch immer mehr :lol: ) der baum wird mit 400 volt (auf zwei pfasen aufgeteilt ) betrieben und das beste das zahlt alles die stadt und die stromrechnung auch (hängt auf der strassenbeleuchtung)

und in der fußgänger zohne sind auch noch lauter sterne und schweife und rindficher aufgehängt auch alles mit licht das ganze wird mit 10 baustromverteiler gespeist

gruß lasertom

(insgesamt werden 5250 elektrokerzen verbaut die was auf die 25 christbäume hängen)

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Beitrag von thomasf » Mi 23 Nov, 2005 6:32 pm

Moin Mädels,

hier mal das ganze als mp3, so kommts noch besser.

www.metronixlaser.de/Weihnachten_unter_Laserfreaks.mp3

Gruß thomas

olaf
Beitrag von olaf » Mi 23 Nov, 2005 6:56 pm

also das erste dingen ist von STENKEFELD die CD such ich mal raus und bringe das dingen mit nach Bremen

Olaf

lightfreak
Do you already have Laser-Equipment?: of course...
Beitrag von lightfreak » Mi 23 Nov, 2005 9:24 pm

Autor leider unbekannt
Stenkelfeld, eine Komedieserie (Hörfunk) vom WDR.

Gruß

Simon
----------------------------------------------------------------------------------
http://www.simon-light.de

richard

Beitrag von richard » Mi 23 Nov, 2005 10:16 pm

Servus,
wenn mein nachbar das selbe wie im obigen video machen würde,
würde ich mir einen skybeam oder ein paar autoscheinwerfer orgaisieren,
und diese dann in sein schlafzimmer fenster leuchten lassen :twisted:

ich halte nichts von so amerikanischen "weihnachts"-bräuchen....

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 24 Nov, 2005 8:30 am

Krasses Video...

...wie geil ist DAS denn????

------------------------------------------------

Mit Weihnachten hat das aber echt nimmer viel zu tun. :oops:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

florian arndt
Beitrag von florian arndt » Do 24 Nov, 2005 3:55 pm

Servus,

also das Haus ist mehr Diskothek wie Weinachtsbeleuchtung.
Die Texte oben sind auch geniale tatsache kotzt mich immer an wenn ich in October in die Läden gehe und schon Weinachtszeugs sehe da ist die Vorfreude schnell vorüber.

Mfg Florian

gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Beitrag von gebbi » Do 24 Nov, 2005 6:23 pm

@Florian: Sorry, aber irgendwie muß ich deine Beiträge immer dreimal lesen, bis ich mir klar bin, wo da jetzt ein Satz aufhört und der Nächste anfängt.
Das Kommazeichen ist übrigens auf der Tastatur rechts unten, gleich links neben dem Punkt.
,,,... wenn die bei dir fehlen, darfst du diese hier gerne kopieren...:wink:

Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

florian arndt
Beitrag von florian arndt » Do 24 Nov, 2005 9:33 pm

Ja, die Rechtschreibung.
Ich mag Sie nicht, neue alte Rechtschreibung wer steigt da noch durch.
So eine [zensiert] oder wird es jetzt so "[zensiert]" geschrieben *G*.
Weil ich bestimmt einiges vergessen habe, füge ich es jetzt dazu.

Anhang: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ..................................

richard

Beitrag von richard » Fr 25 Nov, 2005 1:03 pm

Servus,

Vielleicht hilft es, wenn wir dir zeigen, WO die Tasten sind:

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Beitrag von random » Fr 25 Nov, 2005 2:09 pm

:?: :!:

funny_laser
Do you already have Laser-Equipment?: Coherent Purelight
ALC60 als Tandem mit Arctos-Rot
RGY-Projektor mit ML-Grün und roter Diode
Pangolin mit
QM2000.NET - Pro
QM2000.NET - Intro
Beitrag von funny_laser » Fr 25 Nov, 2005 2:22 pm

:shock:

auch wenns abschweift ....

Ich kanns verstehen.
Manchmal kriege ich Mails, da tut das lesen weh.
Erst nach dem zweiten oder dritten Anlauf merkt man, worums geht.

In diesem Sinne ....

:shock:

florian arndt
Beitrag von florian arndt » Fr 25 Nov, 2005 3:35 pm

Ach,

ich kauf mir nen neuen Duden. *G* :roll:

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Fr 25 Nov, 2005 6:53 pm

Halli Hallo

Ich bin gegen die neue Rechtschreibung und verwende sie auch nicht.
Aber ich bin immerhin der Alten Rechtschreibung mächtig.
Die sollte zumindest jeder der einen Computer bedient können, ob mit 10 Fingern oder nur 2, gelernt haben sie die meißten.

Und in Deutsch hatte ich immer 3-4, und wir Ösis haben nur bis 5 Schulnoten. Aber ich bemühe mich.

Hatschi

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Fr 25 Nov, 2005 7:23 pm

Ok, der ganze Rechtschreibkram wurde jetzt glaube genug durchdiskutiert.
Jetzt dürfte jeder wissen, dass man sich Mühe geben sollte.

Auch wenn es relativ peinlich ist, auf der eigenen Webseite zu schreiben, dass man sehr viel Wert auf die richtige Rechtschreibung legt und hier mit Fehlern ohne Ende postet (hatte wir auch irgendwo hier...), sollten wir jetzt nicht mehr auf jedem Fehler rumreiten.

Es gibt genügend Leute, die da arge Probleme haben und damit geradezu rausgemobbt werden.
Sollten wir doch etwas toleranter sein und akzeptieren, dass es leute gibt, die dem eben nicht soooo mächtig sind - und gut iss.

Was allerdings wirklich totaler quatsch ist, die Satzzeichen total zu vernachlässigen - egal ob man es eilig hat oder nicht.
Liest sich einfach schlecht.

Und nun schlage ich vor, das der Mod einen Thread Rechtschreibung aufmacht und den ganzen Müll dahin verschiebt.

Für meine 2 ct' :wink:

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Fr 25 Nov, 2005 10:12 pm

Richtig!

Um dem Thread mal wieder in ein andere Richtung zu lenken: ich habe mir gerade die Mucke bestellt (kommt direkt aus USA), mal sehen, was die sonst noch so auf dem Kasten haben :-)

Hat jemand schon mal was anderes von denen gehört/gesehen?

Cheers
Christoph

richard

Beitrag von richard » Fr 02 Dez, 2005 7:14 pm

Servsus,

typisch Ami...... :twisted:

juk
Beitrag von juk » Do 15 Dez, 2005 7:31 am

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Do 15 Dez, 2005 9:45 am

Als nächste Schlagzeile wird man wahrscheinlich lesen, dass der Kerl von der Musikindustrie verklagt wird und Schadensersatz von mehreren Milliarden berappen muss, da er Urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlich hat - und das hat ja nun nachweislich einen hohen Verbreitungsgrad :roll:
wundern würd's mich nich.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 15 Dez, 2005 1:35 pm

Die Band schon, aber die Plattenfirma noch nicht... :roll:

Die werden wohl erst ausrechnen was mehr bringt: Kunden die die CD kaufen oder eine Klage... :evil:

---------------------------------

OHGOTT, jetzt hab ich den Bericht erstmal zu Ende gelesen... das ist ja voll traurig :cry: :cry: :cry:

Das ist ja schlimm, jeder von uns kann sich wohl vorstellen wie das ist wenn man sein "Spielzeug" hergeben muss....

klobobberle
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)

Beitrag von klobobberle » So 24 Dez, 2006 10:03 pm

Hi Freaks!

Und es geht weiter - das Lindsay Christmas House 2006... :freak:

Noch verrückter als im Vorjahr:

http://www.lindsaylights.com/Videos/index.html

Dieses Mal sogar mit eigener Website.

Viele Grüße und schönen Abend,
David
Gaffa hält die Welt ;)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“