Holographie Ferien Herbst 05

Alles rund um die Holographie.

Moderator: floh

Post Reply
floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Holographie Ferien Herbst 05

Post by floh » Fri 14 Oct, 2005 4:37 pm

Hallo Leute
hier einige meiner Ergebnisse.
Denisyuk auf PFG-01, entwickelt mit Pyrogallol, gebleicht mit Kalium Dichromat und beleuchtet von der Sonne.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Fri 14 Oct, 2005 6:40 pm

Coolio! Ich war schon immer von den Hologrammen fasziniert... Wie groß sind denn die Aufnahmen?

Und wie wäre es mit ein paar rechts-links-Schiel-Stereoskopiebildern für den 3D-Effekt ab Bildschirm? :-)

Viele Grüße
Christoph

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Post by floh » Fri 14 Oct, 2005 11:20 pm

Hi

die grossen sind "ganze Filme" mit 4"x5" also etwa 10x12,5cm. Die kleinen ungefähr ein viertel davon.
"Schielfotos" kann ich mal machen. Gute Idee.

spi

Post by spi » Sat 15 Oct, 2005 12:01 am

Hi floh, scheinst es seit dem Treffen perfektioniert zu haben! Gratuliere :D
Hast die ganze Woche nur holografiert?

Gruess, Spi

floh

Post by floh » Sat 15 Oct, 2005 12:38 am

nein, nicht ganz. Ich habe regelmässig gründlich ausgeschlafen (das heisst selten vor 12 und nie vor 10 aus dem Bett) und dann habe ich natürlich auch das schöne Wetter noch etwas genossen. Ich war aber schon fast jeden Tag äääh Abend einige Stunden im Keller.
Ausserdem hatte ich am Dienstag noch besuch von einem Kantischüler der seine Maturaarbeit über die Holographie schreibt. Er hat dann auch das Modell vom Citroen mitgebracht.
Viele Stunden sind halt auch mit experimentieren vergangen. Man probiert mal dieses, mal jenes und meistens wirft man das Ergebnis in den Abfall weil es nichts geworden ist.

Am Treffen habe ich aber das mit dem Entwickler gesehen und da hat wieder mal das "Haben-wollen" Gefühl geweckt. Mit Erfolg wie man sieht.

floh

Post by floh » Sat 15 Oct, 2005 4:53 pm

heute war ich nochmals tätig... Diesmal mit dem guten, alten Agfa Material von dem ich etwa 100 Stück praktisch geschenkt gekriegt habe. Das Foto ist nicht ganz so toll, das Hologramm selber ist aber noch einiges besser wie das von gestern.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply

Return to “Holographie”