Summernights 2005

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Gesperrt
gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Summernights 2005

Beitrag von gebbi » Mi 10 Aug, 2005 5:59 pm

Hallihallo,
wie auch letztes Jahr gibt´s im Moment im Holidaypark wieder die Summernights.
Wer also mal wieder eine große Open-Air-Show sehen will...
Der Grafikpart der Show wird auf ein ca. 35m breites Watershield projeziert, das sich mitten in einem See befindet.
Ich find´s genial :!:

Erste Bilder dazu gibt´s auf meiner Page unter .../laserpics/sonstiges

Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Mi 10 Aug, 2005 10:41 pm

Servus Gebbi,

hast Du da nen Link dazu, oder nen Termin? Wo is`n das?

Gruß derweil
Erich

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Mi 10 Aug, 2005 11:23 pm

Ich bin mal so frei:

Der Holiday Park ist in Ludwigshaven bei Mannheim, also gute 330 km von Regensburg entfernt.

http://www.holidaypark.de

http://www.nervenkitzel.de/modules.php? ... le&sid=465

Gruß, Chriss

tschosef
Beitrag von tschosef » Do 11 Aug, 2005 12:36 pm

Moing,

wow.... dankeschön. (++++im Geldbeutel nach Geld suche++++)

Gruß
Erich

tschosef
Beitrag von tschosef » Do 11 Aug, 2005 12:54 pm

Hallo nochmal,

fals jemand morgen mit fahren möchte (Gebbi, Chris, oder Reinhardt) bitte melden.... :D :D :D :D

gruß

Erich

tschosef
Beitrag von tschosef » Sa 13 Aug, 2005 2:58 pm

Halli Hallo,

gerade wieder zurück gekommen. Gebbi hat nicht übertrieben. Die Show war gestern sogar 2 mal. Allerdings, was mir und Marion auffiel, und uns ein wenig wunderte, beide "Darbietungen" waren von der Soundqualität ziemlich unterschiedlich.

Die erste Show war vom Sound her gut, leider gabs 2 mal ein Missgeschick mit zu viel Nebel (kann open Air schon mal passieren).
Bei der 2. Vorfürhung war deutlich weniger Nebel, aber dafür war der Sound jetzt arg Brüllend (die Höhen!!! ich hab mir teilweise meine sensieblen Lauscherchen zu gehalten :shock: )

Offensichtlich hatt man zwischen den Shows eine kurze Besprechung gemacht was gut und was schlecht war, und daher das eine oder andere geändert (Sound.... EQ....). Das Ergebniss war meiner Meinung nach nicht besser.

Die Show wurde wohl von LOBO gemacht. Respekt... schöne Show. Auch das "Einbinden" des Puplikums, welches 1€Leuchtstäbe in der Hand hatte war nicht schlecht.

Aber alles in allem: eine Gute Show... Die 2 Grünen "Sateliten" ganz schön beissend. (ordendlich dampf die teile)

Der Tag im Park war prima, mit Übernachtung im Hotel für 44 € incl. Eintritt in den Park, das find ich ganz gut.
Außerdem gabs ja noch diverse Fahrgeschäfte ...

UND !!!! was ich von der Machart her auch sehr gut fand, das AQUASCOPE: eine Mischung aus Videoshow, Lasershow, Wasserleinwand, Lightshow, Feuer und Wasserspiele.... nett verpackt in einer Kindgerechten Vorführung. Aber die Kombination der Effekte war sehr gut (Video und Laser auf der Wasserleinwand!!!)

Also wer noch Zeit hat und nicht zu weit... Ab in den Holydaypark.

Gruß
Erich und Marion

gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Beitrag von gebbi » Sa 13 Aug, 2005 3:30 pm

Hi,
das Problem mit dem Nebel ist immer so eine Sache...
Um einen See dieser Größe einzunebeln braucht´s ordentlich viele Maschinen rund um den See angeordnet. Allerdings kommt auch die größte Maschine nicht gegen eine kleine kurze Windböhe an. Dann wäre vom Nebel so gut wie nix mehr übrig. Wenn man jetzt Pech hat, passierts genau andersrum, wie in diesem Fall. Man rechnet mit leichtem Wind, pustet ordentlich Nebel rein und plötzlich kommt kein Wind mehr, tja Pech gehabt...

Die Satelliten haben übrigens jeweils 5Watt giftiges grün :mrgreen:

Lg, Gebbi

tschosef
Beitrag von tschosef » So 14 Aug, 2005 3:24 pm

Hai hai,
Man rechnet mit leichtem Wind, pustet ordentlich Nebel rein und plötzlich kommt kein Wind mehr, tja Pech gehabt...
eben... genau so wars... kein wind

Ich glaub rund um den See waren locker 15 Nebelmaschienen verteilt mit Ventilator. Es wurden (natürlich) nur die Maschinen betätigt, welche in Windrichtung (sofen vorhanden) gepustet haben... logisch.

Wie gesagt.... besser kann man es Open Air kaum machen. Technisch einwandfrei... supersynchrones Feuerwerk. Weist Du wie das gesteuert wird? Nicht per Hand, oder?

Gruß
Erich

gebbi
Beitrag von gebbi » So 14 Aug, 2005 6:41 pm

Bin mir jetzt nicht 100% sicher wegen dem Feuerwerk, aber der ganze Rest wird alles über´s Lacon gesteuert.
Gehe aber mal stark davon aus, dass es mit dem Feuerwerk nicht anders ist.

Lg, Gebbi

PS: 18xNebel :wink:

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Beitrag von funkydoctor » So 14 Aug, 2005 7:14 pm

Hi,

also Feuerwerk direkt über Lacon wäre sehr komisch (ist ja auch eine Sicherheitsfrage). Solche kompletten Shows werden eigentlich immer über Timecode gesteuert...und das wird beim Feuerwerk da auch so sein. Ich selber schiesse Feuerwerk auch nur unter zu Hilfenahme von Timecode. Alles was man dafür braucht ist ein timecodefähiges Zündsystem (z.B. PyroDigital, FireOne und Co.)

Grüße,
Tobi

lichtgott

Beitrag von lichtgott » Mo 29 Aug, 2005 1:49 am

Hi Jungs und Mädels....
Ich war vergangenen Freitag auch in den Summernights im Holidaypark und hab mir natürlich auch die Lasershow angeschaut. Insgesamt fand ich es echt mega geil und richtig beeindruckend. keine Frage.. :lol:
Dennoch gibt es doch einige Kritikpunkte. :twisted: Bin gespannt was ihr dazu sagt:
1. Sound: Vom Sound war ich echt ein bisschen enttäuscht. dafür dass im Vorfeld immer groß werbung damit gemacht wurde dass die Beschallung von Boss übernommen wird, fand ich es echt ein bischen leise und dezent gehalten. Zum beispiel bei dem einen Technolied (komm nicht mehr drauf welches es war) hätte ich echt mehr Power und bass erwartet.. 8)

2. "Music": Wie kann man bei so einer geilen und aufwendigen Lasershow das lied Music von John Miles nehmen. Klar ist das Lied geil aber es ist echt schon so abergedroschen und ausgelutscht dass ich es echt aber bei lasershows nicht mehr hören kann. Gibt es denn keine anderen lieder die man hier verwenden kann???

3. Grafik: Ich denke das ist jetzt Geschmacksache, aber für mich war es ein bisschen viel Grafikshow auf der leinwand. Ich finde die normalen Animationen ohne leinwand viel geiler.

Ansonsten echt mega geil gemacht. Der eintritt von 15€ hätte ich auch nur für die show bezahlt :-)

PS: Muss zu meiner Schande gestehen dass mir bis 5 minuten vor schluss nicht aufgefallen ist, dass die äußeren Satelitten nur grün sind :-) :?

highress
Beitrag von highress » Di 30 Aug, 2005 7:45 pm

PS: der Holiday Park ist in Hassloch

mfg highress

Gesperrt

Zurück zu „Termine“