Welchen laser?

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
storm

Welchen laser?

Beitrag von storm » Mi 06 Jul, 2005 1:02 pm

Hi,

will mich zuerst einmal vorstellen..

bin 17 jahre alt und noch schüler ..komme aus bayern nähe augsbrug arbeite ab september als fluggerätmechaniker.

folgendes:

ich will mir einen laser kaufen! dache eigentlich an einen grünen dpss mit ~ 50 mW...

nur wo wie und was genau? ebay is ja nicht so der hammer.. und auf china import hab ich auch keinen bock..

hab mitm nem 3 mW rot pointer schon etwas erfahrung gesammelt.. also spiegel auf lautsprecher und diese spielchen ... und nen ´tunnelgenerator gebaut..

also was würdet ihr mir empfehlen und vorallem wo kaufen?

mfg storm

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » Mi 06 Jul, 2005 6:39 pm

Hallo und erst mal willkommen im Forum!

Also: Wär nett, dein Profil bissl mehr zu füllen. :wink: Wo in dewr Nähe von Augsburg? Wann wirst denn 18? Denn solange Du noch minderjährig bist, wird Dir normalerweise so schnell keiner einen Laser verkaufen. Bis dahin empfiehlt es sich aber, das Sicherheitsforum durchzulesen und zu verstehen.
Laser sind KEIN Spielzeug!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

bernd
Beitrag von bernd » Mi 06 Jul, 2005 11:24 pm

Hallo "storm",

ich kann mich lightwave nur anschließen...

Hier in der Gegend wirst du sicher ein paar Laserfreaks finden, die dir auch mal Ihre Anlagen zeigen.

Grüße Bernd

phillip
Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Beitrag von phillip » Mi 06 Jul, 2005 11:53 pm