Neos N64040-75 Driver

Effekte ohne Scanning, Farbmischung, Fasersysteme und andere optische Komponenten.
Antworten
cordivan
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60 + PACOM + CT II

Neos N64040-75 Driver

Beitrag von cordivan » Do 19 Mai, 2005 1:27 pm

Hallo miteinander,

hätte eine paar Fragen zum Neos N64040-75-.1-6CH-M Driver. Hab den zusammen mit nen N48062-2.5 AOTF gebraucht von jemanden gekauft.
Zum ersten: Hat jemand noch ne Anleitung für das Ding? Hab auf der Neosseite zum 6 Kanal leider keine gefunden, oder ähnelt dieser dem 8 Kanal vom Aufbau?
Zum zweiten: Hab das gute Stück ohne den AOTF mal an nen Oszi angehängt. Aber sowohl stromlos oder mit spannung bekomm ich nur ne Brummspannung auf nen Schirm. Nachdem der Transitor für die +15 V Spannungsreglung im Netzteil (nicht orginal) etwas wärmer geworden ist hab ich mal nen Ampermeter zwischen gehängt und nen Strom von über 2A auf nen +15V gemessen. Kann das wirklich sein? Oder hat der Treiber nen wahrsch. Treffer.
Danke im voraus
Too old for Rock n´Roll but to young too die!

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » Do 19 Mai, 2005 6:04 pm

Hi,

viel kann ich dir wahrscheinlichicht weiter helfen.
Nur so viel, dass der Treiber ne HF-Endstufe besitzt die es nicht mag, wenn die ohne Kristall betrieben wird !
Entspricht einem Funkgerät beim Senden ohne Antenne, was zur Zerstörung der Endstufe führen kann.

Grüße
Achim

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Neos N64040-75 Driver

Beitrag von Ironman » Do 19 Mai, 2005 7:16 pm

Hallo cordivan ,
stimmt was Achim schreibt : Treiber nie ohne Last einschalten ! Wahrscheinlich ist die Leistungsendstufe im Siliziumhimmel . Das ist dann doppelt Pech , weil solche Endstufen ( zumindest beim MVM Treiber ) kaum zu bekommen sind .
Grüße
Hartmut

cordivan
Do you already have Laser-Equipment?: ALC 60 + PACOM + CT II

Beitrag von cordivan » So 22 Mai, 2005 1:31 pm

Hallo Ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort. Hab den AOTF am Anfang mit dran gehabt und die Leistungsaufnahme war die gleiche. Bin mir nicht ganz sicher, aber nromalerweise müsste das Oszi die Leistung abfangen. Hab bei mir in der Arbeit ne Funkwerkstatt und die haben mir zur Aussage gegeben, dass dies eig unschädlich sein müsste, da sie die Funkgeräte auf gleiche Weise einmessen.
Um nochmal die Frage bezügl. der Anleitung aufzugereifen? Hat jemand noch so eine, bzw weiß jem. wo man die auf der NEOS Seite runterladen kann? Hab wie gesagt nur die 8 und 4 Kanal gefunden.
Too old for Rock n´Roll but to young too die!

marcol

Beitrag von marcol » Mo 23 Mai, 2005 10:03 am

cordivan hat geschrieben: Bin mir nicht ganz sicher, aber nromalerweise müsste das Oszi die Leistung abfangen.
Hi,
mach das bitte nicht !!!!
Dein Oszi ist nicht in der Lage die HF Leistung des Treibers zu verarbeiten, im schlimmsten Fall geht dabei dein Oszi im Eimer.
Man kann sowas mit einem Dummy Load und einem Coupler machen der nur ein paar mW zum Oszi Überträgt. Besser wäre es ein Spektrum Analyser mit 50Ohm Eingang und ausreichender Belstung zu verwenden.

Die Treiber in diesen Geräten können eine gewisse Fehlanpassung der Last ab, aber nicht für lange Zeit.
Hat jemand noch so eine, bzw weiß jem. wo man die auf der NEOS Seite runterladen kann?
Nein, leider nicht - aber du kannst mal eine Mail an Neos oder G&H
schreiben. Treiber hätte ich warscheinlich sogar noch für so ein Teil.

viele Grüße,
Marco
[/quote]

richi
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
Beitrag von richi » Fr 03 Jun, 2005 5:32 pm

Hi,

der 6kanal den du da hast müsste vom aufbau genauso wie der 8 Kanal sein. Schick mir mal ein Foto an ritschi@laserstar.de vom Treiber dann kann ich dir mehr dazu sagen (innneleben hast bestimmt auch schon mal aufgemacht ;-) ), anleitung wie man das Justiert habe ich auch mal geschrieben oder komm vorbei und wir checken das, bist ja denk ich nur 70km entfernt.
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Antworten

Zurück zu „Effekte, Optiken & Farbmischung“