Öffentliche Veranstaltung, Anmeldung etc...
Moderator: ekkard
Öffentliche Veranstaltung, Anmeldung etc...
Hi zusammen,
mag sein dass meine Frage für die meisten ziemlich schwachsinnig ist, aber kann mir jemand sagen als was ich eine öffentliche Veranstaltung definiere?
Wenn ich draußen im Park eine Partie mache, ist die dann gleich öffentlich etc., etc, etc. ??
Die zweite Sache ist, kostet es was wenn ich meine Lasershow bei Behörden anmelde und wie lange dauert so was?
MfG Tobi
mag sein dass meine Frage für die meisten ziemlich schwachsinnig ist, aber kann mir jemand sagen als was ich eine öffentliche Veranstaltung definiere?
Wenn ich draußen im Park eine Partie mache, ist die dann gleich öffentlich etc., etc, etc. ??
Die zweite Sache ist, kostet es was wenn ich meine Lasershow bei Behörden anmelde und wie lange dauert so was?
MfG Tobi
- lightfreak
- Do you already have Laser-Equipment?: of course...
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Hallo,
Aber mal abgesehen von anmelden müssen oder nicht.
Nur mal so als Hinweis: Eine Laseranlage nicht anmelden zu müssen, heißt nicht, dass man nicht Haftbar gemacht werden kann, wenn etwas passiert. Nicht, dass hier falsche Spekulationen entstehen.
Der Betreiber einer LAseranlage bekommt zu 99.9% ein Problem, falls etwas passieren sollte.
Selbst wenn einer mit ner Leiter an den Spooky klettert - Notaus hätte rechtzeitig gedrückt werden können... Mit dem Bediener der Anlage wollt ich dann nicht tauschen
Achim
So würde ich das zumindest sehen - genaue Definition kenne ich allerdings auch nicht.Das heißt, öffentlich ist alles, wo jeder hin kann, einfach so?
Sorry, aber da kann ja nun wirklich jeder hin, der den Weg kennt.Das würde ja heißen, dass Clubd, Diskotheken und Bars nicht öffentlich sind???
Aber mal abgesehen von anmelden müssen oder nicht.
Nur mal so als Hinweis: Eine Laseranlage nicht anmelden zu müssen, heißt nicht, dass man nicht Haftbar gemacht werden kann, wenn etwas passiert. Nicht, dass hier falsche Spekulationen entstehen.
Der Betreiber einer LAseranlage bekommt zu 99.9% ein Problem, falls etwas passieren sollte.
Selbst wenn einer mit ner Leiter an den Spooky klettert - Notaus hätte rechtzeitig gedrückt werden können... Mit dem Bediener der Anlage wollt ich dann nicht tauschen

Achim
- ekkard
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf
öffentlich / öffentlicher Betrieb
"öffentlich" ist alles, was nicht Dir/Euch oder Euren Auftraggebern gehört und begangen, beflogen oder sonstwie von beliebigen Personen erreicht werden kann. Im Zweifel legt das Ordnungsamt fest, was öffentlich ist. Deshalb muss der Betrieb von Lasern der Klassen 3R, 3B und 4 beim Ornungsamt angemeldet und daraufhin genehmigt werden - oder eben nicht oder unter Auflagen, die die Sicherheit gewährleisten.
Last edited by ekkard on Wed 02 Feb, 2005 10:11 pm, edited 1 time in total.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard
- ekkard
- Do you already have Laser-Equipment?: 1 Kopf
Hallo Tobi,
Sicherheitsabstand und -Höhe beachten. Das Zertifikat ist kein Freibrief!Tobbi wrote:hab so nen Spooky mit TÜV, wird wohl nicht so ein Problem sein.
Die sind deshalb "öffentlich", weil sie Versammlungsstätten sind, in die öffentlich eingeladen wird. Das gilt auch dann, wenn ganz bestimmte Personen oder -Gruppen nicht eingelassen werden. "Öffentlich" heißt hier einfach: irgendwelche Leute, die nicht unbedingt Laserspezialisten sein müssen.Tobbi wrote:Das heißt, öffentlich ist alles, wo jeder hin kann, einfach so? Das würde ja heißen, dass Clubd, Diskotheken und Bars nicht öffentlich sind???
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard