Neues C-Control M-Unit 2.0
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Neues C-Control M-Unit 2.0
Hab mal eben welche bestellt zum Testen.
Hat wesendlich mehr Variablen jetzt 64 und verarbeitet ca 18 x soviel Basicbefehle wie M-Unit 1.
Mit 22,37 Teuros sind Sie dabei.
Gruß Gento
Hat wesendlich mehr Variablen jetzt 64 und verarbeitet ca 18 x soviel Basicbefehle wie M-Unit 1.
Mit 22,37 Teuros sind Sie dabei.
Gruß Gento

- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
- lightfreak
- Do you already have Laser-Equipment?: of course...
Das stimmt, ich würde im Auto lieber nicht am CAN-Bus rumfummeln,Lightfreak hat geschrieben:Tuste nen SJA1000 mit an den Atmel, dann kann er auch CAN!
Und btw. Selber im Auto auf dem CAN Bus rumfurwerken halte ich für keine Gute Idee (außer lauschen). Wenn dadurch ein Fehlverhalten auftritt, welches zum Unfall führt, verlierst Du den Versicherungsschutz.
Gruß Simon
es geht ja so schon ne menge schief, bei CAN-(auto)Bus
gruss Georg
- gento
Dort wo ich schaffe, 200 m von hier, bestimmt bauen wir 20 000 Steuergeräte am Tag , die Can-Bus haben.Lightfreak hat geschrieben: Und btw. Selber im Auto auf dem CAN Bus rumfurwerken halte ich für keine Gute Idee (außer lauschen). Wenn dadurch ein Fehlverhalten auftritt, welches zum Unfall führt, verlierst Du den Versicherungsschutz.
Gruß Simon
Und da ist viel Potenzial an VV drin.
Am Rande anbemerkt von
Gento

ich weis gar nicht warum ihr alle auf den cc rumhackt. wenn euch basic zu langsam ist, koennt ihr das teil doch in assembler proggen. oder sogar den hc direkt von motorola nehmen, da die den ja auch in der version mit 2 eeproms haben und ihn grundsaetzlich in assembler proggen. und nu zeigt mir mal irgend eine programmiersprache die schneller als assembler ist! ein schoenes beispiel ist die ansteuerung eines lcd displays mit der cc. in basic geschrieben kann man zugucken wie die zeichen auf das display wachsen aber in assembler geschrieben seht ihr nix mehr wachsen ... s'ist einfach da. es kann ja keiner dafuer das ihr nicht in der lage seit die cc in assembler zu proggen ausser ihr selbst.
musste nu mal rumheulen bevor ich noch platze
gruesse an alle vom MINDGNOM

- gento
Ich weiß ja nicht warum Du hier wie ein Junger Wolf rumheulst.mindgnom hat geschrieben:ich weis gar nicht warum ihr alle auf den cc rumhackt. wenn euch basic zu langsam ist, koennt ihr das teil doch in assembler proggen. oder sogar den hc direkt von motorola nehmen, da die den ja auch in der version mit 2 eeproms haben und ihn grundsaetzlich in assembler proggen. und nu zeigt mir mal irgend eine programmiersprache die schneller als assembler ist! ein schoenes beispiel ist die ansteuerung eines lcd displays mit der cc. in basic geschrieben kann man zugucken wie die zeichen auf das display wachsen aber in assembler geschrieben seht ihr nix mehr wachsen ... s'ist einfach da. es kann ja keiner dafuer das ihr nicht in der lage seit die cc in assembler zu proggen ausser ihr selbst.![]()
Ich betreibe/Steuere ein 32 A Argonnetzteil mit der CC und schreibe noch nebenbei alle Werte in ein 4x20 Zeilen LCD zum Anzeigen.
Das ich CC auch in Assem softe, sollte Dir bekannt sein , zumindest wenn Du die Function SUCHEN kennst @ mindgnom.
Könnte aber noch schneller sein die CC , obwohl die leicht zu Soften ist.
Gento

- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
mein Holotimer basiert auf der "alten" M-Unit. Das Basic ist schon etwas beschränkt aber es tut. Ich habe die CC genommen weil ich die gerade rumliegen hatte und ansonsten heute noch rumliegen hätte.
Einen so einfach zu programmierender Controller findet man selten!
Vor einigen Jahren hat mich mal der kleine Bruder eines Schulkollegen angerufen. Der war damals 14 und hat eine CC geschenkt bekommen. Ich habe ihm knapp eine Stunde lang die Grundlagen der CC erklärt, er hatte vorher noch nie programmiert!
Zwei Wochen später hat er mir ein CC gesteuertes Fahrzeug vorgeführt das im dunklen Raum eine Kerze sucht und auspustet. Alles selber gebaut!
Einen so einfach zu programmierender Controller findet man selten!
Vor einigen Jahren hat mich mal der kleine Bruder eines Schulkollegen angerufen. Der war damals 14 und hat eine CC geschenkt bekommen. Ich habe ihm knapp eine Stunde lang die Grundlagen der CC erklärt, er hatte vorher noch nie programmiert!
Zwei Wochen später hat er mir ein CC gesteuertes Fahrzeug vorgeführt das im dunklen Raum eine Kerze sucht und auspustet. Alles selber gebaut!