gescheiter versandhandel

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderators: lightwave, Gooseman

Locked
jarus

gescheiter versandhandel

Post by jarus » Tue 28 Oct, 2003 5:01 pm

hallo gibts einen gescheiten versandhandel, wo ich mich eindecken kann.
verweist bitte nich auf das firmen verzeichniss da stehen hunderte aber zum grössten teil nur veranstaltungsfirmen bei denen man keine einzelteile kaufen kann!?

mfg

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Re: gescheiter versandhandel

Post by tracky » Tue 28 Oct, 2003 5:11 pm

Vielleicht solltest Du noch sagen, was für Dinge Du beziehen möchtest !?
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

jarus

Post by jarus » Tue 28 Oct, 2003 5:31 pm

achso ja.. ich sage mal ne grundaustattung....rofl

lasermodule, spiegel, steurung..usw usw

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Tue 28 Oct, 2003 5:41 pm

Z.B. www.hb-laser.de ...

wobei der Kram bei denen allen relativ viel Geld kostet.
Der ein oder andere Freak hat sicherlich noch das ein oder andere Equiptment im Überbestand - da bekommste es meist etwas günstiger.

Gruß
Achim

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Tue 28 Oct, 2003 7:04 pm

Laserkram in Einzelteilen bekommst Du über Roithner in Ösiland, fertige Laser in Deutschland über HB,MediaLas und sonstige. In der Linkleiste unter Firmen findest Du weitere Anbieter in Germany. Ansonsten EBay USA und der günstige Chinamann Michael Young von Dreamlasers.com!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

philipp

Post by philipp » Tue 28 Oct, 2003 8:00 pm

Also ich glaube einen Fachhandel bei dem Du alle existierenden Laser und vor allem Zubehör bestellen kannst gibt es nicht. So eine Art Otto Katalog für Laser/Zubehör hätte zwar was, aber ich denke dafür gibt es zu wenige Kunden. Mir persönlich macht es eh viel mehr Spaß nach neuen Dingen für meine Bank zu stöbern, mal bei Ebay, mal hier und manchmal bei HB oder Medialas. Die meisten Dinge stellen die Firmen außerdem ja so wie so selbst her oder beziehen Sie über ihren speziellen Lieferanten. Nicht umsonst heißt es nimm den Strahlschalter von hier und die Spiegel von da etc.

Der Spaßfaktor als Laserfreak liegt ja meist beim Basteln und beim zusehen wie die Bank mit den hier und da gekauften Teilen langsam wächst. Wenn ich mir alle Teile auf einmal bestellen würde, hätte ich nach kurzer Zeit eine voll ausgerüstete Laserbank - und dann ?? Zwar kann ich dann Lasershows fahren - eigentlich der Sinn und Zweck des Ganzen - würde aber schnell die Lust verlieren, weil es kaum was neues zu entdecken oder zu Basteln gäbe. Natürlich sieht dass für Firmen oder professionelle "Freaks" anders aus, aber hier im Forum sind vielleicht eine gute Hand voll Leute, die mit Lasern ihren Lebensunterhalt bestreiten, der Rest sieht die Laserei als Hobby - wie ich.

Locked

Return to “Einsteiger Forum”