Erfahrung mit Dialern?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Erfahrung mit Dialern?

Beitrag von ChrissOnline » Mi 16 Mai, 2007 11:43 pm

Hallo!

Werde mich natürlich noch über Google schlau machen, mich würde aber interessieren ob einer von Euch schon KONKRETE Erfahrungen mit einem Dialer machen musste?

Ich bin ja zum Glück DSL16000-Junkie, aber meine hochgradig computerhilflosen Eltern haben sich mit ihrem 56K Modem anscheinend einen Dialer eingefangen und ich kann die Suppe nun ausbaden (Ja, die findet man neuerdings auch vermehrt auf Kochrezeptseiten... da findet man anscheinend genug "dumme" und "hilflose" Hausfrauen....).

Hat jemand von Euch konkrete Tipps zum weiteren Verhalten:

- Wie mit der Rechnung umgehen? Zahlen, nicht zahlen?
- Wie mit dem Einspruch bzw. einer Klage vorgehen?
- Hat man überhaupt Chancen da rauszukommen?

Die Rechnung um die es gehen wird steht noch aus (10 Tage noch) aber die letzte Rechnung hatte bereits 2 ungewöhnliche Auslandsverbindungen die nie geführt wurden angezeigt, zudem zeigt der PC entsprechende Auffälligkeiten, die meinen Eltern natürlich wochenlang nicht klar waren... :roll:

Vielleicht hat ja jemand einen Erfahrungsbericht?

Danke!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Do 17 Mai, 2007 12:58 am

Hi,

Telekom anschreiben und klarmachen, dass nur der korrekte Teil bezahlt wird.
Zur Polizei und Anzeige wegen Betrugsverdacht.

Am besten einen rechtsanwalt konsultieren wennd er Schaden massiv ist.

In zukunft Firewall Antivir und z.B. Einwahlprogramme mit schutz wie Onlinefuchs.

Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

herkulase

Beitrag von herkulase » Do 17 Mai, 2007 1:04 am

es gibt doch auch bei der TK diese 0190 sperre, da sollte dan gar nix mehr derartiges möglich sein!
Ausser deine Eltern geben für die Kochezepte noch ihre Kreditkarten Nummer an.... :-(

Gerald

ch.m
Do you already have Laser-Equipment?: .

Beitrag von ch.m » Do 17 Mai, 2007 1:25 am

wenn du über einen router ins internet gehst dann kannst du zu 99% auch da sperrnummern eintragen.

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Do 17 Mai, 2007 4:14 am

Jau, habe mich inzwischen schlau gemacht... hatte nur gehofft hier ein "Ich musste nicht blechen" zu hören... :?

Naja, jetzt mal abwarten, kann den Ausgang ja dann posten....

Danke

juk
Beitrag von juk » Do 17 Mai, 2007 1:12 pm

Beweise sichern!

Kannst du den Dialer isolieren?

Je nachdem, wie hoch die Rechnung wird, kann es sich lohnen, die Festplatte zu sichern und im Streitfall einen Sachverständigen hinzuzuziehen...

melee
Beitrag von melee » Do 17 Mai, 2007 1:43 pm

ChrissOnline hat geschrieben:Jau, habe mich inzwischen schlau gemacht... hatte nur gehofft hier ein "Ich musste nicht blechen" zu hören... :?

Naja, jetzt mal abwarten, kann den Ausgang ja dann posten....

Danke
Einfach nich zahlen geht nicht. Bestimmte vorraussetzungen müssen gegeben sein. Hätt ja zum Beispiel sein können, das man mit Zustimmung von x,xx€ jetzt den Service nutzt. Es muss also wirklich unbewusst passiert sein. P.s.: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und auch das lästige AGB lesen gehört dazu. Allerdings muss so ein Service auch deutlichst darauf hinweisen das man jetzt die aktuelle Provider-gebühr überschreitet. Du hast diesen Service jetzt erstmal genutzt, bewusst oder unbewusst ist irrelevant. DU musst jetzt beweisen können, das dies ein Betrug ist.
Ich hatte so ein Problem auch mal, die Rechnung verlief über 800DM damals noch! Sofort mit der Telekom telefoniert. Wichtig ist jetzt alles aufzuheben was du finden kannst. Lass die Kochseite im Verlauf vom Explorer. Ganz wichtig ist natürlich auch ne Telekom-rechnung mit "Einzelverbindungsnachweis"
Und natürlich auch Anzeige wegen Betrug beantragen. Jetzt einfach alles auf sich beruhen zu lassen ist der falsche weg. Zahlen aber auch!

Sofern der Dialer noch existiert! Brenn alles auf CD!! Denn die Beweißlast liegt jetzt bei dir. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das sich so ein Gewerblicher Dialer (Kann ja auch sone Erotiksoftware sein) bei der Bundesnetzagentur angemeldet haben muss. Die Zahlungspflicht verfällt sofern keine Anmeldung vorliegt.

Des weiteren noch einen Guter tip!! Alles was du jetzt tust, das heißt wenn du mit Telekom telefonierst oder Brieflichen Kontakt hast. Verschicke alles, wirklich ALLES nur via "Einschreiben" mit Rückschein! Auch wenn Telekom nach aussen den Anschein zur Seriösität macht, erfahrungen sprechen andere Sprachen!

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Do 17 Mai, 2007 2:51 pm

Und damit es nicht so schnell wieder passiert: Mach auf den PC ein Linux drauf. Wenn deine Eltern mit dem Rechner eh nicht viel anfangen können so ist das das beste! Ubuntu oder Kubuntu (je nach Geschmack) und das surfen ist schon mal viel (viel!) sicherer.

"Kenn ich nicht" zählt nicht! Die Installation ist einfacher wie bei Windows, für fast jede Anwendung gibt es ein äquivalentes Produkt und die Bedienung ist auch nur klickibunti.

cyrax

Beitrag von cyrax » Do 17 Mai, 2007 9:07 pm

Die Telekom nicht zahlen, wird so einfach nicht gehen! Denn letztendlich wurde die Leitung mit einer 0190er oder 0900er Nummer verwendet. Die Telekom kann ja für den Dialer im ersten Sinne nichts. Also das wird schonmal schwer, denn die Telekom muss für diesen Mehrwertdienst nur das Inkasso betreiben. Also wenn soetwas der Fall ist, zusätrzlich zu Telekom auch den Betreiber des Dialers ansprechen.

Aber aus erfahrung kann ich nur sagen, dass da die Chancen schlecht stehen, die Rechnung nicht bezahlen zu müssen. Denn die T-Com kann nichts für und MUSS den Dialer abrechnen. Und vor allem heut zu Tage, gibt es genug Möglichkeiten sich zu sichern, die auch alle mehr als bekannt sind. Ob es jetzt feste 0900 oder 0190 sperren über die T-Com sind oder Sperren in der Wahlregel des Modems. Oder sogar zusätzliche Schutzprogramme auf dem Rechner.

Aber die Beweislast steht da erstmal bei deinen Eltern, dass sie den Dialer nicht benutzen wollten. Auch wenn das für uns klar ist, aber wir kennen ja alle unsere Eltern, da ist schnell mal was angeklickt. Und das muss man mal erstmal der Polizei bzw. Richter erklären.

Aber oben wurde ja schon einiges beschrieben, von daher, Dialer sichern, mit dem Betreiber des Dialers, T-Com und der Bundesnetzagentur auseinander setzen. Aber im groben hoffe ich, dass deine Eltern da eher Glück haben.

OT:
Um die DSL16.000 zu toppen, wir fahren hier mit 50.000 ;-) *angeb*

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Do 17 Mai, 2007 10:59 pm

Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt...

Klassische Dialer sollten ja die 0900 oder 0190 haben und bei der BNA auch angemeldet sein. Normalerweise.

Auf der letzten Telefonrechnung meiner Eltern wurden bislang 2 Anrufe bemerkt die auf das Problem hinweisen. Die neue Rechnung steht noch aus... da wirds dann interessant.

Interessanterweise handelte es sich nicht um eine klassische Dialer-Nummer sondern um eine bzw. zwei Auslandsverbindungen.

00393105999XXX

Das scheint das italienische Mobilfunknetz zu sein.

je 5,41 EUR pro Anruf (2 Stück)
je 16:34 min Gesprächsdauer an 2 verschiedenen Tagen

Eventuell ein Pauschalpreis? Ein klassischer 0190er Dialer ist das jedenfalls nicht...

Man könnte ja auch auf eine Fehlschaltung beim Telefon/Telekom tippen, aber es sind einfach viele ungewöhnliche Vorfälle zusammengetroffen:

1.) - Beim Windows-Start geht seit kurzem automatisch die DFÜ-Einwahl auf ohne dass am System was verändert wurde. Kann leider nicht rauskriegen was das sein soll was zu diesem automatischen Aufpoppen führt.

2.) - Die Firewall meldet dass sich der Internet Explorer einwählen will. Klicke ich das DFÜ-Fenster weg geht es nach einiger Zeit von selbst wieder auf und die Firewall schlägt wieder mit dem IE an.

3.) - Es gibt eine neue DFÜ-Verbindung "Internet Connection". Name: "userice@flip"; Pass: [nicht vorhanden]; Nummer: "000"

Ich hab keine Ahnung wo diese Verbindung herkommt. Ich hab sie jedenfalls nicht eingerichtet. Interessanterweise kann ich über den Login-Namen auch weit und breit nichts im Web finden. Aber lt. diverser Dialer-Hilfe-Seiten sind "Nuller" in der Nummer verdächtig.

Meine Eltern gehen nicht so oft ins Internet und stecken das Modem auch immer erst an der Buchse an wenn sie sich ins Netz einwählen.
Daher auch nur 2 solche Vorfälle innerhalb 1 Woche. Aber nach dem letzten Abrechnungstermin waren sie öfters online... das ist also noch spannend.

Leider ist die Telekom angeblich nicht in der Lage schon vorab in die Einzelabrechnung reinzuschauen und nachzugucken ob man meine provozierte Einwahl bei userice@flip nachvollziehen kann...

Der Rechnungs-Support kann sowas eh nicht, ich solle mich an die Störungsstelle wenden... und die verweist mich an den Rechnungs-Support... und so dreht man sich im Kreis... wie immer bei Anrufen in dieser Art bei unseren margentafarbenen Freunden. (Deswegen hab ich meinen Eltern auch das einzig richtige vorgeschlagen, nämlich endlich den Anbieter zu wechseln, mit DSL und Flat gibts solchen Stress erstmal eh nimmer.)

Das ungewöhnliche Verhalten des PCs spricht schon dafür dass was mit dem Internet nicht stimmt. Auf der anderen Seite war die letzte Woche plötzlich und grundlos die Leitung tot (Telefon und Kabel sind erwiesenermaßen ok). Natürlich hat ein Durchmessen der Leitung durch die Telekom nur eine Spitzen-Leitung zum Ergebnis gehabt... :roll: Der Fehler liegt also bei uns obwohl die Telefondose ok ist und mehrere funktionierende Telefone getestet wurden.... uferlos das!

Also:

4.) - Leitung ne Woche lang tot, beim rumprobieren gings dann irgendwann plötzlich wieder (hat da wer die Leitung geentert??? :shock:)

5.) - Möglicherweise (leider keine genaue Erinnerung mehr....) zur selben Zeit wie einer der ominösen Posten auf der Rechnung kam ein Anruf rein bei dem nichts gesagt wurde. Das würde wieder für einen Anruf aus Italien sprechen wo die Kostenteilung auf meine Eltern abgewälzt wurde... aber wieso dann 16:34 min? (Pauschale??) Und wieso an 2 verschiedenen Tagen...????

Es kommt also alles zusammen und keiner weiss was so genau schuld an der Situation ist...

Naja, jetzt mal Rechnung abwarten und weitersehen... vorerst ist der PC jedenfalls in meiner Obhut. Wir werden sehen...

Dennoch danke für einige interessante Tipps.

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Beitrag von random » Fr 18 Mai, 2007 12:23 am

man benutzt keinen IE!
wenn man das tut ist man (sorry) selbst schuld!

Ich arbeite seit jahren mit mozila und nun firefox, und habe seit dem NULL probleme mit dialern, adware, viren...

Auch meinen Eltern habe ich von Anfang an klar gemacht, __nicht__ den IE zu benutzen, da man sich darüber nur sch**** einfängt.
Die haben das auch brav getan und nie probs mit dialern gehabt.

Greetz,
/r.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Fr 18 Mai, 2007 7:50 am

Halli Hallo
Das würde wieder für einen Anruf aus Italien sprechen wo die Kostenteilung auf meine Eltern abgewälzt wurde...
Das gib´s doch schon seit dem sogenannten E-Netz nicht mehr...

Hatschi

herkulase

Beitrag von herkulase » Fr 18 Mai, 2007 11:40 am

Was sagt den der virenscanner??

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Fr 18 Mai, 2007 1:07 pm

AntiVir sagt gar nix (allerdings lange nicht upgedatet ... mach das mal wenn jedes Update über Modem 45 Minuten dauert... :roll:)

Avast zieh ich noch über meinen DSL Zugang drauf und dann schau ich mal nach. Dazu bin ich noch net gekommen.

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Fr 18 Mai, 2007 2:42 pm

zum Thema Virenscanner: : http://www.oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner
Ich behaupte jetzt mal du solltest die Kiste erst wieder ans Netz nehmen wenn sie frisch aufgesetzt ist.

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 18 Mai, 2007 3:06 pm

*kopfschüttel*
Da dreht sich mein Magen schon wieder um, wenn ich das höre.

Immer gegen den magenta Riesen! Warum!?!?!?
1. In deinem Fall, seien wir doch mal ehrlich, die T-Com kann GARNICHTS dafür, dass deine Eltern wohl mal ausversehen was angeklickt haben.

2. Nein FEHLSCHALTUNGEN gibt es so nicht. Ist technisch dank der digitalen Technik garnicht möglich. Sind ja keine Drehwähler mehr wie früher *lach*

3. Die T-Com kann tatsächlich nicht reinschauen. DATENSCHUTZ nennt man soetwas.

4. Wenn dir die Dame oder der Harr dort sagt, rufen sie doch mal bei der technischen Hotline an, eventuell können die mal, dann ist das ein Versuch, damit DIR bei DEINEM Problem geholfen wird. Denn schließlich haben die Kein Problem und haben bei DIR auch kein Problem ausgelöst.

5. Ein WECHSEL! SUPER IDEE!!! Dann kann deinen Eltern in Zukunft garnicht mehr geholfen werden, wenn sie mal ein Problem haben *lach*
Denn es gibt eigentlich KEINEN Anbieter, der eigene Technik besitzt. Das macht alles der LIEBE MAGENTA RIESE! Und die Leistungen werden bei diesem nur eingekauft. DAS IST ALLES! Ein wechsel führt also zu einer Kostensenkung aber zu einem Verlust am Service. Und wenn du jetzt schon meinst, dass die Kostenfreien Rufnummern der T-Com unhöflich sind, und dir nicht helfen wollen, dann warte mal auf die 0180 oder 0900er der anderen Mitbewerber. Und da reden wir nicht von der tollen 0800er Vertriebhotline der Mitbewerrber die dir bei deinen Problemen erst recht nicht weiter helfen WOLLEN!!!

So, nu hab ich mich genug aufgeregt. Ich denke, wenn sich jemand so beschwert, sollte er wissen wie es funktioniet und vor allem verstehen, was er überhaupt für ein Problem hat.

Nein, mal im ernst, mit einem Wechsel ist dir bzw. deinen Eltern nicht geholfen. Aber wenn du magst, schreib mal eine PM, dann gebe ich dir mal ein paar ehrtliche und vernünftige Tipps und Ratschläge bzüglich Providern etc. Die, die mich kennen, wissen warum ich da ganz gut bescheid weis ;-) Und nein, ich arbeite nicht für die T-Com oder irgend einen anderen Mitbewerber.

ChrissOnline

Beitrag von ChrissOnline » Fr 18 Mai, 2007 4:49 pm

Hi Cyrax... wollte keinen Wutausbruch auslösen...

Nur folgendes:

Das Dialer-Problem (wenns denn eins ist) hat aus meiner Sicht vermutlich nichts mit der toten Leitung zu tun. Für einen Dialer kann der Margenta-Riese nichts. Das ist Fakt.

Aber sehr wohl kann der Anbieter was für eine TOTE Telefonleitung seit 1 Woche. Der Fehler liegt NICHT am Telefon und auch NICHT an der TAE-Buchse... das ist verifiziert! Diese Komponenten wurden nämlich zum Test gegen funktionierende ersetzt was aber auch nichts brachte!
Bleibt also nur die Möglichkeit einen Techniker zu schicken (kostenpflichtig) der dann sagt "Geht doch?!"... aber das ist ja IMMER ein Problem bei Geräten oder so die manchmal gehen und manchmal nicht... da bin ich auch keinem böse...

AAAABER: Der Wechsel war schon vorher geplant. Unabhängig von dieser Geschichte.

Ich habe einen KOMPLETTEN Leitz-Ordner voll Schriftverkehr mit dem Margenta-Riesen der sich nur um eine einzige Sache dreht:
Gegen unseren Willen (und entgegen dem Bestätigunsschreiben) wurde unsere Adresse im Telefonbuch abgedruckt. Meine Frau arbeitet nebenberuflich in einer Stelle in der sie es mit verurteilten Verbrechern zu tun hat oder welchen denen eine Verhandlung bevorsteht.... da freut man sich doch wenn die Adresse im Telefonbuch findet... Das ist kein Spaß mehr, das ist massive Datenschutzverletztung und kann tödlich sein.... die sind sich gar nicht drüber im Klaren was sie anrichten können mit ihrer Flapsigkeit!!!

Aber Fehler passieren... und dass da 5 Gesellschaften drinhängen bis mein Wunscheintrag im Telefonbuch landet das ist auch möglich...

Aber es ist NICHT möglich dass ich einen ORDNER voll Schriftverkehr wegen dieser einen Sache habe. 4x Bestätigung per Brief oder Phone -> 4x ein anderes ABER FALSCHES Ergebnis...

... und danach folgten weitere Probleme die mit diesem Auslöser im Zusammenhang standen und den Ordner füllten. Unterm Strich von Juli 06 bis März 07 ein Ordner voll Papier das unter normalen Umständen (wenn die nicht alles vermasselt hätten, wieder und wieder) mit 3-5 Bestätigungen erledigt gewesen wäre!!)

-----

Probleme schon im Vorfeld:

Ich bin 3x umgezogen seit ich Margenta-Kunde war und KEINER der Umzüge hat telefonisch reibungslos geklappt. KEINER!!!

IMMER musste ich nachtelefonieren und ich bin echt gedudig.
Einmal wurde gar nichts geändert, mehrfach war der Eintrag im Telefonbuch falsch, dann hat meine Nachmieterin auf ihre (NEUE!) Nummer und ihren (EIGENEN!) Namen plötzlich meine Telefonrechnung bekommen. Dann ging das nicht dann ging das nicht! Und jede Aktion mehrere Stunden Hotline (und solche Sachen gehen dann nämlich nimmer auf Freecall!).

Während der Klärung der Telefonbuch-Sache wurde mir angeboten einen billigeren Tarif zu wählen.... NICHTS hat geklappt, stattdessen wurde ein laufender Anschluss fast gekündigt und einer der geändert werden sollte blieb gleich... ewiges Hin und her... schwer zu erklären und schwer nachzuvollziehen. Aber das Ergebnis war EIN ORDNER voll Schriftverkehr und eine Kündigung meinerseits weils mir nach 25 mißglückten Aktionen seit ich Kunde bin (25 von 25 gestarteten!!) gereicht hat!

Ach: Ich brauche nicht zu erwähnen dass meine im gleichen Rahmen gestartete Internet-Anbieter Kündigung auch ignoriert wurde und weiter Rechnungen kamen... und Mahnungen obwohl mir am Telefon eine Klärung zugesagt wurde. Ich bekam Mahnungen für einen Zeitraum in dem ich bestätigterweise kein Kunde mehr war!! 5 Monate nach Vertragsende hab ich den letzten Brief bekommen!!! Einen Scheck (weil keine Lastschrift mehr vorliegt) mit einer Rückzahlung für eine Rechnung die ich nie bezahlt habe... wie dumm gehts denn noch!

Usw. usw....

UND: Es liegt nicht dran dass ich irgendwie ein Trottel bin oder so... ich kenne eigentlich NIEMANDEN (ECHT!) der nicht schon Probleme hatte wenn es um irgendeine beliebige Änderung ging! KEINEN!
(Wenn der Anschluss nicht angerührt wird dann ist ja alles ok... wenn er denn mal läuft, aber WEHE es gibt eine mininale Änderung!)

Man denke an die "Wie bitte?!" Serie von RTL zurück.

So: Ich bin also nun seit August bei M-Net... hatte noch NIE ein Problem, erwische SOFORT wen an der kostenlosen Hotline, habe die Leute vor Ort, und ich habe mittlerweile 4 Kunden geworben bei denen auch ALLES reibungslos funktionierte!!!

Bei dem Vorgänger hat seit ich Kunde war bei meinen 3 Umzügen KEINE aber wirklich KEINE der Aktionen auf Anhieb geklappt...

Die sind zu groß geworden, sie hatten es lange Zeit einfach nicht mehr nötig, sie kennen sich in ihrem durcheinander nicht mehr aus und die Kundenservice-Leute mit ihrer schlechten Bezahlung sind nur zu bemitleiden... die Ausbildung bevor sie aufs Volk losgelassen werden ist einfach nicht ausreichend und das merkt man immer wieder... es gibt auch ein paar die sich auskennen oder wenigstens kompetent klingen... aber gerade bei solchen, bei denen ich mich teilweise nach dem Gespräch extra bedankt habe dass ich so kompetent beraten wurde, hat sich danach rausgestellt dass wieder alles falsch gemacht wurde als die nächste Bestätigung ins Haus kam....

Nein, nie wieder!!!!!

Seit ich Maxi-Kunde bin bin ich telefontechnisch der glücklichste Mensch der Welt. Es gab vom ersten Anruf bis heute bei mir und meinen geworbenen Bekannten nie auch nur das geringste Problem!

Und die haben auch ein eigenes Netz, das war Grundvoraussetzung... klar, vom Verteiler bis zum Haus werden Fremdleitungen benutzt... Mag sein dass da der rosa riese mehr drinhängt als man denkt...

... aber zumindest muss ICH keine rose Telefonate mehr führen wenn was nicht klappt! Bei jeder sch**ß Änderung hing ich insgesamt net gute Stunde am Telefon. Das Ergebnis war ein "Machen wir, kein Problem" und die nächste Bestätigung per Post brachte einen weiteren Anruf mit sich...

-----

Soo... auch ausgekotzt... und nun: Samma wieder gut!!

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 18 Mai, 2007 5:15 pm

Hey Chris,
na den Wutausbruch solltest du auch nicht persönlich nehmen ;-) War auch nicht so gemeint.
Aber ich wollte damit nicht ausdrücken, dass es bei denen keine Probleme gibt!

Aber wenn ich so schaue, kenne ich natürlich auch mehr Leute die Probleme mit der T-Com haben als mit Mitbewerber X. Ist ja auch klar, wenn man sich Statistiken anschaut, wieviele Kunden doch noch bei der T-Com sind und wieviele ein anderer Mitbewerber hat, dürfte das klar sein, dass man mehr Leute kennt, die bei dem Riesen Probleme haben.

Natürlich sind sie nicht ganz unschuldig. Aber wer ist das schon. Aber so schlimm sind sie halt nicht wie alle immer schreiben. Das wollte ich damit nur ausdrücken. ;-)

Der Techniker der T-Com wird übrigens nur dann kostenpflichtig, wenn er bei dir in der Wohnung steht, und dir zeigt, dass der Anschluss geht, obwohl du gesagt hast, er geht nicht. Ansonsten doch einfach mit Multimeter die A und B Ader messen. Sollte irgendwas um die, ich meine, 45V sein was da bei einem analogem Anschluss drauf ist. Sollte da in so einem Fall kein Saft drauf sein, direkt den Service anrufen, und denen Sagen, dass du nachgemessen hast, und der Ansachluss bei dir in der Wohnung Stromlos ist. Dann bleibt der Techniker auch kostenfrei. Weil hinweisen müssen sie dich auf die Kosten die auf dich zukommen können, wenn sie eine gute Leitung messen.

PS: Ich habe mitlerweile zwei dicke Ordner voll von einem anderen blauen Mitbewerber bei dem ich genau 1 Jahr war und er nichts gebacken bekommen hatte ;-) Ach da gibt es proportional mehr schwarze Schaafe ;-) Aber nicht persönlich nehmen!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“