Empfehlung für Multifunktions-Drucker gesucht
Moderator: Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Empfehlung für Multifunktions-Drucker gesucht
Hallo Zusammen,
ich möchte mir demnächst für den Hausgebrauch einen Multifunktionsdrucker zulegen.
Das Teil soll folgende Features abdecken:
- Drucken (SW/Farbe/gote Fotoqualität)
- Scannen
- Kopieren
- Faxen
- getrennte Farbpatronen
- LAN
Preislich bis um die 250€
Kann mir da jemand eine Empfehlung abgeben, die auf Erfahrungswerten basiert ?
Schon mal besten Dank!
Achim
ich möchte mir demnächst für den Hausgebrauch einen Multifunktionsdrucker zulegen.
Das Teil soll folgende Features abdecken:
- Drucken (SW/Farbe/gote Fotoqualität)
- Scannen
- Kopieren
- Faxen
- getrennte Farbpatronen
- LAN
Preislich bis um die 250€
Kann mir da jemand eine Empfehlung abgeben, die auf Erfahrungswerten basiert ?
Schon mal besten Dank!
Achim
-
wir haben den HP 7310 AIO mit Duplexeinheit. Tut seit einem Jahr anstandslos seinen Dienst. Gibt es zu deiner Preisvorstellung aber nur gebraucht - gerade bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/All-in-One-HP-OFFICE ... dZViewItem
<<< Das Teil soll folgende Features abdecken:
- Drucken (SW/Farbe/gote Fotoqualität) - OK
- Scannen - OK
- Kopieren - OK
- Faxen - OK
- getrennte Farbpatronen - Nur zwei (CMY und K)
- LAN - OK >>>
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, geht das Nachfüllen der Farbpartronen einfach und preiswert.
Grüße Bernd
wir haben den HP 7310 AIO mit Duplexeinheit. Tut seit einem Jahr anstandslos seinen Dienst. Gibt es zu deiner Preisvorstellung aber nur gebraucht - gerade bei ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/All-in-One-HP-OFFICE ... dZViewItem
<<< Das Teil soll folgende Features abdecken:
- Drucken (SW/Farbe/gote Fotoqualität) - OK
- Scannen - OK
- Kopieren - OK
- Faxen - OK
- getrennte Farbpatronen - Nur zwei (CMY und K)
- LAN - OK >>>
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, geht das Nachfüllen der Farbpartronen einfach und preiswert.
Grüße Bernd
Hi,
beim Kauf achte UNBEDINGT auf die Verbrauchskosten. Die Unterschiede sind gigantisch und etliche Hersteller haben sich negativ entwickelt, indem sie die Leistungen pro Verbrauchseinheit verringert haben, sodaß ein Gerät einer etwas älteren Baureihe evtl. viel lohnender ist.
Ich z.B. habe ein S/W Laser Brother Gerät. Kosten:
- Toner 6000 Seiten 75,- EUR
- Trommel 20.000 Seiten 139,- EUR
Bei dem aktuellen Modell:
- Toner 2500 Seiten 54,- EUR
- Trommel 12.000 Seiten 82,- EUR
Ich finde das RICHTIG krass. Genannte Preise sind für original Zubehör.
John
beim Kauf achte UNBEDINGT auf die Verbrauchskosten. Die Unterschiede sind gigantisch und etliche Hersteller haben sich negativ entwickelt, indem sie die Leistungen pro Verbrauchseinheit verringert haben, sodaß ein Gerät einer etwas älteren Baureihe evtl. viel lohnender ist.
Ich z.B. habe ein S/W Laser Brother Gerät. Kosten:
- Toner 6000 Seiten 75,- EUR
- Trommel 20.000 Seiten 139,- EUR
Bei dem aktuellen Modell:
- Toner 2500 Seiten 54,- EUR
- Trommel 12.000 Seiten 82,- EUR
Ich finde das RICHTIG krass. Genannte Preise sind für original Zubehör.
John
-
<<< beim Kauf achte UNBEDINGT auf die Verbrauchskosten. >>>
Ja - Die original HP Patronen sind "vergoldet" - Alternativen sind zum Silber-Preis verfügbar...
Wir fahren mit dem Nachfüllen ganz gut. Bei schwarz überhaupt kein Problem. Ich oute mich dann mal: Bei der CMY muß man aufpassen, daß nichts überläuft - also lieber viel zu wenig als etwas zu viel nachfüllen. Dann läuft nämlich die eine Farbe in die Kammern der anderen Farben. Das ist mir beim ersten Mal passiert, und Y war aufeinmal mehr M als Y
Grüße Bernd
<<< beim Kauf achte UNBEDINGT auf die Verbrauchskosten. >>>
Ja - Die original HP Patronen sind "vergoldet" - Alternativen sind zum Silber-Preis verfügbar...
Wir fahren mit dem Nachfüllen ganz gut. Bei schwarz überhaupt kein Problem. Ich oute mich dann mal: Bei der CMY muß man aufpassen, daß nichts überläuft - also lieber viel zu wenig als etwas zu viel nachfüllen. Dann läuft nämlich die eine Farbe in die Kammern der anderen Farben. Das ist mir beim ersten Mal passiert, und Y war aufeinmal mehr M als Y

Grüße Bernd
Das gibts imho auch als professionelle Lösung, wenn wirklich viel gedruckt wird. Hatten wir in einem Großraumbüro an einem A2 Drucker, der den ganzen Tag nur am drucken war.lucerne hat geschrieben:Vor ca. 2 Jahren...
Da sah ich ein Bastleraufbau mit einem Tintenstrahldrucker.
Aus der Seite des Gehäuses kamen 4 verdächtige, dünne Schläuche![]()
John