RGY-Leistung
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
-
RGY-Leistung
hi, was haltet ihr so von
5mw DPSS Grün
und
15mw Rot?
Mfg, benjamin
5mw DPSS Grün
und
15mw Rot?
Mfg, benjamin
Er kahm, übersah und verlor sein augenlicht
-
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Wenn 20mW auch gehen, dann nimm 20mW!
Die Chance dass Du so schönes gelb bekommst ist wesentlich höher. Bei so geringen Leistungen kann man sich eine Farbkorrektur (Farbabgleich) eigentlich kaum leisten.
Stehende Beams mit 25mW sind mehr als kritisch!
Hast Du Dir schonmal mit einem 1mW Pointer ins Auge gezielt?? (FALLS NEIN: NICHT MACHEN!!!!!)
Das ist zwar im "legalen Rahmen" aber ist auch schon mehr als unangenehm!!!!!!!! Schon ab 5mW sind ernstzunehmende Schädigungen bei nur kurzer Bestrahlung möglich.
Dauerhaft möchte ich auch keine 1mW Diode aus der Nähe sehen!
----
Solltest Du abgelenkte Figuren meinen.... da wirds dann schon einfacher. PAUSCHAL kann man das aber nie sagen, da viele Faktoren nötig sind:
Divergenz, Scangeschwindigkeit, Wiederholung der Eckpunkte etc. etc....
Die Chance dass Du so schönes gelb bekommst ist wesentlich höher. Bei so geringen Leistungen kann man sich eine Farbkorrektur (Farbabgleich) eigentlich kaum leisten.
Stehende Beams mit 25mW sind mehr als kritisch!
Hast Du Dir schonmal mit einem 1mW Pointer ins Auge gezielt?? (FALLS NEIN: NICHT MACHEN!!!!!)
Das ist zwar im "legalen Rahmen" aber ist auch schon mehr als unangenehm!!!!!!!! Schon ab 5mW sind ernstzunehmende Schädigungen bei nur kurzer Bestrahlung möglich.
Dauerhaft möchte ich auch keine 1mW Diode aus der Nähe sehen!
----
Solltest Du abgelenkte Figuren meinen.... da wirds dann schon einfacher. PAUSCHAL kann man das aber nie sagen, da viele Faktoren nötig sind:
Divergenz, Scangeschwindigkeit, Wiederholung der Eckpunkte etc. etc....
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
-
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Hmmm, klar "gescannt"... logo...
Ähm, naja, wenn Du KEIN Audience-Scanning vorhast (das wird nicht lange so bleiben.....
) dann brauchst Du GAR KEINEN Sicherheitsabstand einhalten... Solang Du über den Köpfen bleibst (in der Öffentlichkeit wären das die bekannten 2,70m)
Dann kannst Du auch mit 5 WATT losballern... aber drauf achten dass die Dir Holzdecke nicht abbrennt...
Berechnungen der MZB überlasse ich den Jungs vom Sicherheitsforum... aber ohne genauere Angaben werden die auch net weit kommen.

Ähm, naja, wenn Du KEIN Audience-Scanning vorhast (das wird nicht lange so bleiben.....

Dann kannst Du auch mit 5 WATT losballern... aber drauf achten dass die Dir Holzdecke nicht abbrennt...
Berechnungen der MZB überlasse ich den Jungs vom Sicherheitsforum... aber ohne genauere Angaben werden die auch net weit kommen.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
-
-