So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ein sehr gelungenes Treffen. Bin auch der Meinung, dass die Organisatoren eine Menge aus dem 1. Ratinger Treffen gelernt haben und dies positiv beim 2. Treffen umgesetzt haben.
Die Lokation war - wie ich finde - etwas klein. Aber HALT, nicht sofort schlagen

! Ich respektiere dennoch die Arbeit und dass es wohl auch nicht sooo einfach ist, eine passende Räumlichkeit für wenig bis gar kein Geld zu finden, damit die Kosten nicht explodieren.

Es war warm, trocken, dunkel, etwas zuuu neblig; Getränke genug; Sound vor Ort; für alle Projektoren war ein Plätzchen reserviert, auch eine "Leinwand" war direkt vor dem Fenster fest montiert; es waren keine Nachbarn in der Nähe, die sich vielleicht hätten gestört fühlen können durch Licht oder Ton; es wurde hier und da gefachsimpelt und es gab Shows am laufenden Band.
Ich überlege, in der Nähe meines Wohnortes auch mal ein LFT zu planen. Ich wohne am unteren Niederrhein, ca. 100 km nördlich von Düsseldorf. Wenn es dann soweit ist, dann werde ich mich wohl auch noch wundern, wieviel Arbeit das sein wird.
Also nochmal DANKE für das gute Treffen. Hat mir echt gefallen.
Und wenn ich das richtig gelesen haben, dann haben zur gleichen Zeit beim Münchener Treffen "nur" 5 (?) Projektoren gelaufen ??? Bitte berichtigt mich, wenn ich da was übersehen habe. In Ratingen waren es einige mehr >>> und das, vermute ich, in einer im Vergleich kleineren Örtlichkeit.
Wenn ich das richtig sehe, dann hatten die Bremer Freaks wohl die längste Anreise. Find ich echt lobenswert, soviel Zeit und Sprit zu investieren, um "mal eben" nach Ratingen zu kommen.
@ Tobi:
Danke für deine Mess-Aktion. War sicherlich für alle von uns aufschlussreich, was denn da "vorne" aus dem Projektor noch so rausbügelt oder auch vor sich hin funzelt.
Es grüßt Ralf (alias Rallas hier)