16.12. - Kleines Laserfreak-Treffen in Ratingen

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Sun 17 Dec, 2006 12:53 pm

Jep, war echt klasse und hat riesig Spaß gemacht.
Entgegen meiner Einschätzung, sind doch ziemlich viele da gewesen 8)

Für so ein 'kleines' Treffen 10 Projektoren - hat sich wirklich gelohnt (gut, das Meky mittags extra noch nen Regal gekauft hat) :oops:

Die Shows, die wir uns synchron mit 7 Projektoren gleichzeitig um die Ohren gehauen haben, waren der Hammer :idea: Bin auf die Pics gepannt!

Vielen Dank dann nochmal für's zahlreiche Erscheinen, die Spenden und das Durchhaltevermögen! Gegen ca. 4:30h haben wir dann doch mal gedacht, dass wir zusammenpacken sollten :roll:

Bis zum nächsten mal!
Achim

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Sun 17 Dec, 2006 5:35 pm

Hi

War ein sehr schönes Treffen und es hat mich überrascht wie viele Projektoren in Anbetracht der kurzen Vorlaufzeit noch zusammen gekommen sind.

Danke Meky für den schönen Regalaufbau. Die Location und das Drumherum war eine wahnsinnige Steigerung gegenüber Ratingen Juni 2006.(und ein MC Donald gleich daneben, Super)
Beim mächsten mal werde ich auch ein neuen Rechner haben und nicht bei 3 schon klicken müssen
und deine Show würde auch nicht 10 Sekunden länger laufen als unsere. :lol: :lol:

@Jedi
Dachte zuerst als ich den Amazer 1600 sah:
Oh ein süßer Satellit. Aber hammermäßig was aus dem Teil rauskam.

@FunkyDoctor
Danke für die Messorgie, war sehr aufschlußreich zu sehen wie wenig doch vorne durchs Fenster kommt nach Polwürfel und /oder 2 Dichros 2 Scannerspiegel und Scheibe.

Wenn mir Fotos gesand werden, würde ich diese gerne mit Nennung des Fotografen auf meiner Bildergallerie veröffentlichrn. Habe noch reichlich Platz. EvilD kann die Bilder ja zum FTP-Download anbieten und ich zeige sie auf meiner Seite. Wenn ich einen Zugang auf die unkomprimierten Bilder bekommen könnte EvilD, bevor du sie für den Massendownload umrechnest wäre ich dankbar und die Uploader brauchen sie nicht mehrfach uploaden.

Gruß
:) Norbert

rallas

Post by rallas » Mon 18 Dec, 2006 12:26 am

So, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Ein sehr gelungenes Treffen. Bin auch der Meinung, dass die Organisatoren eine Menge aus dem 1. Ratinger Treffen gelernt haben und dies positiv beim 2. Treffen umgesetzt haben.

Die Lokation war - wie ich finde - etwas klein. Aber HALT, nicht sofort schlagen :oops: ! Ich respektiere dennoch die Arbeit und dass es wohl auch nicht sooo einfach ist, eine passende Räumlichkeit für wenig bis gar kein Geld zu finden, damit die Kosten nicht explodieren.

:D Es war warm, trocken, dunkel, etwas zuuu neblig; Getränke genug; Sound vor Ort; für alle Projektoren war ein Plätzchen reserviert, auch eine "Leinwand" war direkt vor dem Fenster fest montiert; es waren keine Nachbarn in der Nähe, die sich vielleicht hätten gestört fühlen können durch Licht oder Ton; es wurde hier und da gefachsimpelt und es gab Shows am laufenden Band.

Ich überlege, in der Nähe meines Wohnortes auch mal ein LFT zu planen. Ich wohne am unteren Niederrhein, ca. 100 km nördlich von Düsseldorf. Wenn es dann soweit ist, dann werde ich mich wohl auch noch wundern, wieviel Arbeit das sein wird.

Also nochmal DANKE für das gute Treffen. Hat mir echt gefallen.

Und wenn ich das richtig gelesen haben, dann haben zur gleichen Zeit beim Münchener Treffen "nur" 5 (?) Projektoren gelaufen ??? Bitte berichtigt mich, wenn ich da was übersehen habe. In Ratingen waren es einige mehr >>> und das, vermute ich, in einer im Vergleich kleineren Örtlichkeit.

Wenn ich das richtig sehe, dann hatten die Bremer Freaks wohl die längste Anreise. Find ich echt lobenswert, soviel Zeit und Sprit zu investieren, um "mal eben" nach Ratingen zu kommen.

@ Tobi:

Danke für deine Mess-Aktion. War sicherlich für alle von uns aufschlussreich, was denn da "vorne" aus dem Projektor noch so rausbügelt oder auch vor sich hin funzelt.

Es grüßt Ralf (alias Rallas hier)
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf

mooseman

Post by mooseman » Mon 18 Dec, 2006 9:56 am

rallas wrote:Wenn ich das richtig sehe, dann hatten die Bremer Freaks wohl die längste Anreise. Find ich echt lobenswert, soviel Zeit und Sprit zu investieren, um "mal eben" nach Ratingen zu kommen.
Naja, nach dem langen Tag bin ich dann schlußendlich noch im Auto eingepennt. Wie so oft. :)
Ciao,
Björn.

Geschichten aus dem Supermarkt: http://www.shopblogger.de

da2001

Post by da2001 » Mon 18 Dec, 2006 10:43 am

Mooseman wrote:
rallas wrote:Wenn ich das richtig sehe, dann hatten die Bremer Freaks wohl die längste Anreise. Find ich echt lobenswert, soviel Zeit und Sprit zu investieren, um "mal eben" nach Ratingen zu kommen.
Naja, nach dem langen Tag bin ich dann schlußendlich noch im Auto eingepennt. Wie so oft. :)
Bremen? Ich komme aus Hamburg! :) Die Bremer hatten es doch gut mit dem weg :) Ich hatte noch 170km mehr :)

jedi
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..

Ratingen

Post by jedi » Mon 18 Dec, 2006 4:34 pm

Hallo Freaks,

hat wirklich Spaß gemacht!!

Auch das man viele Freaks mal "Live" gesehen hat war spannend.
Ein etwas größerer Raum mit mehr Deckenhöhe und
etwas weniger Nebel, würde auf meiner Wunschliste oben stehen.
Und (leuchtende (-;) Namensschilder.

Wenn ich Zeit habe, komme ich dann gerne wieder mit dem
Satelliten (-; vorbei.

Warum wird bei LDS eigentlich der Shutter permanent angesteuert???

Tipp für LDS Programmierer: Weniger bunt, mehr Flächen statt Einzelbeams, Dynamikreiche Musik, die einen Spannungsbogen aufbaut nutzen (Techno=Dynamikarm=Lautstärke über das ganze Stück gleich=langweilig, nervig). Oder bin ich nur zu alt??

mfg

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

evild

Post by evild » Mon 18 Dec, 2006 6:19 pm

Norbert das bekommen wir schon hin...

Wer hat den alles fotos gemacht ?
Bisjetzt hat sich nur meky bei mir gemeldet...
Mfg EvilD
Image
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

turntabledj

Post by turntabledj » Tue 19 Dec, 2006 12:06 am

Ein etwas größerer Raum mit mehr Deckenhöhe und
Sollte ja eigentlich nur nen kleines Treffen werden, zum paar Shows gucken. Rechnete mit ner Hand voll Freaks...

Unglaublich, was dann da so aufgefahren wurde :oops:
Nix desto trotz - das machen wir Anfang nächstes Jahr sicherlich noch mal 8) 8) 8)

tothestars
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Rot 100mW Grün 100mW Blau
HE-Laserscan Vollversion, LDS 2009 Basic

Post by tothestars » Tue 19 Dec, 2006 7:46 pm

EvilD wrote:Norbert das bekommen wir schon hin...

Wer hat den alles fotos gemacht ?
Bisjetzt hat sich nur meky bei mir gemeldet...
Hallo,

also erstmal viiiiielen Dank an Achim und die anderen Organisatoren des Treffens. Es war schlichtweg genial. Viele Projektoren unterschiedlicher Stärke und Farbzusammensetzung gaben mir erstmalig eine gute Vergleichsmöglichkeit. :shock: In zahlreichen Gesprächen konnte ich viel neues Wissen sammeln. Besonders bei nohoe möchte ich für die geduldige Beantwortung meiner zahlreichen Fragen bedanken.
Ich habe auch etliche Fotos gemacht (Qualität hält sich jedoch wegen Mickerkamera in Grenzen), wenn ich einen Link kriege, lade ich sie hoch (oder verschicke auch gerne eine CD).

Mit besten Grüßen :D

tothestars

turntabledj

Post by turntabledj » Tue 19 Dec, 2006 11:10 pm

wenn ich einen Link kriege, lade ich sie hoch
Schreib mal ne PM an EvilD.
Er schickt dir dann Zugangsdaten für'n FTP Upload.

Grüße
Achim

nohoe
HE und sonstige

Post by nohoe » Thu 21 Dec, 2006 9:14 pm

Hallo

So, nachdem ich mir gestern die Bilderdatenbank abgeschossen hatte, heute die Bilder von Gooseman auf meiner Webseite.

http://www.nohoe.de/gallerie/thumbnails.php?album=8

Wenn Interesse besteht kann ich ebenfalls FTP Upload anbieten und stelle die Bilder auf der Seite dann zur Verfügung mit Nennung des Fotografen.

Gruß

evild

Post by evild » Fri 22 Dec, 2006 2:53 pm

Hmmmmmmm somit sind für zu 2 die Bilder annehmen...

Norbert, meld dich mal eben per PM sonst gibts hier Chaos...
Mfg EvilD
Image
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

evild

Post by evild » Mon 25 Dec, 2006 8:38 am

Also auch meine kleine Gallerie ist oben...

Bilder von Meky und mir...

Gallerie !! (Externer Link)

Dort gibts die Bilder auch als Zip datei zum Download[/url]
Mfg EvilD
Image

(Konfuzius)

nohoe
HE und sonstige

Post by nohoe » Tue 09 Jan, 2007 3:22 pm

Hallo

Video würde mich auch interessieren :!: :D :!:

Habe heute noch einige Beambilder von tothestars Online gestellt.

Beispiel und Link:
http://www.nohoe.de/gallerie/displayimage.php?pos=-1147

Jetzt über 1000 Bilder Online.

Gruß

Locked

Return to “Termine”