Erfahrungen mit LASEVER DPSS
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
@ Tschosef,
da ich gern mal "das neueste und das grösste" kaufe lange ich sicher gern mal daneben. 2 Wochen nchedem ich meinen 200er hatte und die Modulationsproblematik LasEver geschildert habe, gibts für die 180er / 200er einen neuen Treiber. Für alle anderen Vorfälle, welche immer du jetzt auch meinst, habe ich sicher auch eine Erklärung. Glaube mir, alles was ich habe und eventuell auch weiterverkaufe MUSSTE RICHTIG LEIDEN !!! . . Wobei sicher auch ich Grenzen setze.
// Ironie On
Wenns doch nur Stänkerei war weil du glaubst ich hab das Ding an einem ungeregeltem oder mistigen NT betrieben fange ich (mal wieder ) eine GUI Diskussion mit dir an
// Ironie OFF
da ich gern mal "das neueste und das grösste" kaufe lange ich sicher gern mal daneben. 2 Wochen nchedem ich meinen 200er hatte und die Modulationsproblematik LasEver geschildert habe, gibts für die 180er / 200er einen neuen Treiber. Für alle anderen Vorfälle, welche immer du jetzt auch meinst, habe ich sicher auch eine Erklärung. Glaube mir, alles was ich habe und eventuell auch weiterverkaufe MUSSTE RICHTIG LEIDEN !!! . . Wobei sicher auch ich Grenzen setze.
// Ironie On
Wenns doch nur Stänkerei war weil du glaubst ich hab das Ding an einem ungeregeltem oder mistigen NT betrieben fange ich (mal wieder ) eine GUI Diskussion mit dir an
// Ironie OFF
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Du hattest mit dem 200er ja den Vorreiter gespielt, sodas man den Ausfall jetzt nicht unbedingt verallgemeinen muß. Vielleich braucht das Produkt noch was bis zur Serienreife.
Bin trotzdem dann froh den 150er geordert zu haben, da ich über den 200er nachgedacht habe.
Der sonstige Ausfall war Starburst, da saß der Fehler aber hinter dem Schraubenzieher oder hatte dstar nicht auch einen Ausfall(Schluck, dann gibt die Quote vielleicht doch zu denken)
Mein Beileid Guido, schauen wir mal wie die Garantieabwicklung klappt.
Gruß
Norbert
Du hattest mit dem 200er ja den Vorreiter gespielt, sodas man den Ausfall jetzt nicht unbedingt verallgemeinen muß. Vielleich braucht das Produkt noch was bis zur Serienreife.
Bin trotzdem dann froh den 150er geordert zu haben, da ich über den 200er nachgedacht habe.
Der sonstige Ausfall war Starburst, da saß der Fehler aber hinter dem Schraubenzieher oder hatte dstar nicht auch einen Ausfall(Schluck, dann gibt die Quote vielleicht doch zu denken)
Mein Beileid Guido, schauen wir mal wie die Garantieabwicklung klappt.
Gruß

- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Wie gesagt, die gefallene Leistung die ich bei meinem 60er irgendwie vermutet habe, ist vielleicht nur Einbildung...
Mein Weiss, Cyan und Margenta ist eigentlich noch genau so wie am ersten Tag... an der Balance hat sich also nichts verändert und somit kann sich ja auch nicht direkt an der Leistung des Blauen was verändert haben... Kann gut sein, dass man sich irgendwann an der geringen Leistung sattsieht und mehr will - und in so einem Fall ist ein Leistungsabfall nur eine interne Ausrede zur Gewissensberuhig damit man bei Gelegenheit mal aufstocken kann...
Somit reihe ich mich in die Ausfall-Quote auf der anderen Seite ein... bis jetzt. (nur die Optik sollte man eben bei Gelegenheit putzen...
)
Chriss
Mein Weiss, Cyan und Margenta ist eigentlich noch genau so wie am ersten Tag... an der Balance hat sich also nichts verändert und somit kann sich ja auch nicht direkt an der Leistung des Blauen was verändert haben... Kann gut sein, dass man sich irgendwann an der geringen Leistung sattsieht und mehr will - und in so einem Fall ist ein Leistungsabfall nur eine interne Ausrede zur Gewissensberuhig damit man bei Gelegenheit mal aufstocken kann...
Somit reihe ich mich in die Ausfall-Quote auf der anderen Seite ein... bis jetzt. (nur die Optik sollte man eben bei Gelegenheit putzen...

Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
... nicht böse gemeint... Sicher, wer viel testet, probiert und entwickelt, hat auch diverse Ausfälle zu beklaren. Ich "Angsthase" betreibe meinen blauen ja IMMER NOCH TTL obwohl ich vermutlich technisch in der Lage währe, den auf analog um zu bauen. ich bin nur zu feige dafür, weil mich das Teil "damals" RICHTIG viel Geld gekostet hat. (4 stellig!!!)
Lieber verzichte ich auf analog, und habe nun nach gut 1,7 jahren immernoch blau mit 60 mw. Ich überleg aber schon ständig ob ich mich nicht doch mal rann trauen sollte
viele Grüße
Erich
nö nöööö... wirklich nur ScherzmodusWenns doch nur Stänkerei war ...

Lieber verzichte ich auf analog, und habe nun nach gut 1,7 jahren immernoch blau mit 60 mw. Ich überleg aber schon ständig ob ich mich nicht doch mal rann trauen sollte

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Hi,
Hatte mir ja zwischenzeitlich den CNI vom Munde abgespart;).
Mein blauer Lasever funktioniert, hatte auch nur dieses kleine Problem mit der Abschaltung wegen zu warm. Nen endlos-Test hat er aber auch noch nicht hinter sich, da Projektor durch fehlendem Treiber für die CTs noch immer im Rohzustand. Wird sich hoffentlich vor Weihnachten ändern.
Der grüne Lasever läuft in meinem anderen seit ca. 100 Betriebsstunden ohne Probleme.
Gruß
Christian
Ähmm, jaein... Den Totalausfall hatte ich beim Viasho. Der wurde vom Hersteller, nach einer endlosen Zoll-hin und her Odyssee auf beiden Seiten, anstandslos ausgestauscht. Von der Leistung spielt das ursprüngliche 40mW Modell jetzt auch fast mit meinem 100er CNI mit, bei erheblich besseren Strahldaten. Ob er hält, weiß ich nicht, da nur mal 10min zum Test eingeschaltet und wieder in den Schrank geräumt.nohoe hat geschrieben:oder hatte dstar nicht auch einen Ausfall
Hatte mir ja zwischenzeitlich den CNI vom Munde abgespart;).
Mein blauer Lasever funktioniert, hatte auch nur dieses kleine Problem mit der Abschaltung wegen zu warm. Nen endlos-Test hat er aber auch noch nicht hinter sich, da Projektor durch fehlendem Treiber für die CTs noch immer im Rohzustand. Wird sich hoffentlich vor Weihnachten ändern.
Der grüne Lasever läuft in meinem anderen seit ca. 100 Betriebsstunden ohne Probleme.
Gruß
Christian
- ChrissOnline
@dstar:
Das Abschaltproblem haben die wohl ALLE???
Wie hast Du das gelöst? Auch am Poti gespielt oder hattest Du ne "vernünftige" Lösung in der Tasche?
Ne Anfrage bei Lasever hat mir jedenfalls nicht unbedingt weitergeholfen...
Das Abschaltproblem haben die wohl ALLE???
Wie hast Du das gelöst? Auch am Poti gespielt oder hattest Du ne "vernünftige" Lösung in der Tasche?
Ne Anfrage bei Lasever hat mir jedenfalls nicht unbedingt weitergeholfen...
-
Ich habe es mit deiner Lösung versucht, war nicht mal ne 6tel Drehung gegen UZ - dann stabil.ChrissOnline hat geschrieben:@dstar:
Wie hast Du das gelöst?..
Vermute, dass das Problem am Modulationssignal liegt.
Wer weiß , was die für ne Umgebung bei Lasever im TestLab haben.
Beim vorhergehenden Test mit Batterie und nem Super Labornetzteil hatte ich keinen Ärger. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Gruß
Christian
- ChrissOnline
Interessanterweise macht er den Mist nur wenn er geblankt wird... im CW Betrieb hab ich ihn über 20 Minuten stabil laufen gehabt.... und auch NUR DANN ist er AR5CH-HEISS geworden...
Chriss
Chriss
- guido
Nu wissen wir was passiert ist:
Da er immer abschaltete Poti gegen den Uhrzeigersinn runtergedreht.
Damit wurde die ganze Mimik nicht wegen eines Thermischen Problems abgeschaltet sondern lief munter weiter. Das Peltier wurde aber seine Wärme nicht los und starb dadran.Ist jedenfalls zerbröselt.
Peltiestrom ca 2.6A . Da tötete dann die Diode....
Hatte nur noch 500mW Pumpen da, aber mit denen macht er (immerhin ) auch 30mW . Muss also ne 2W oder 3W C-Mount her. Wenn die die nicht rausrücken . . .naja,die bekommt man auch woanders.
Da er immer abschaltete Poti gegen den Uhrzeigersinn runtergedreht.
Damit wurde die ganze Mimik nicht wegen eines Thermischen Problems abgeschaltet sondern lief munter weiter. Das Peltier wurde aber seine Wärme nicht los und starb dadran.Ist jedenfalls zerbröselt.
Peltiestrom ca 2.6A . Da tötete dann die Diode....
Hatte nur noch 500mW Pumpen da, aber mit denen macht er (immerhin ) auch 30mW . Muss also ne 2W oder 3W C-Mount her. Wenn die die nicht rausrücken . . .naja,die bekommt man auch woanders.
Gruss
Guido
Guido
-
Re: Fehleranalyse
Oh oh, hört sich an, als sollten wir unsere Blauen mit nem Eisbeutel kühlen.Guido hat geschrieben:Nu wissen wir was passiert ist.
Christian
- nohoe
@Guido
War es beim Projektor von Mr.Burns auch erforderlich bei seinem 150er Lasever am Treiber herum zu schrauben. Wenn ja, dann mußte ja wohl jeder für den Showeinsatz an den Teilen schrauben.
Gruß
Norbert
@Guido
War es beim Projektor von Mr.Burns auch erforderlich bei seinem 150er Lasever am Treiber herum zu schrauben. Wenn ja, dann mußte ja wohl jeder für den Showeinsatz an den Teilen schrauben.
oder es gibt demnächst Kühlschränke mit FensterOh oh, hört sich an, als sollten wir unsere Blauen mit nem Eisbeutel
kühlen.
Gruß

- guido
Moins,
Onkel LasEver schickt mir für Lau ne neue 3W Pumpe im Halter und einen neuen, feritig justierten Driver, obwohl ich im Mitteilte das ich sein Laserchen geschlachtet und zerlegt hatte. Na wie finde ich denn das
Die 3-4 Unzulänglichkeiten die ich fand hat er sogar teilweise zugegeben. Die Peltiers sind für die 180er / 200er zu mager. Aber die haben keine besseren. Zu wenig Alu ist auch da um die Wärme loszuwerden.
Merke: Wird ein Laser oder Galvoblock Warm , ist alles in Butter.
Tut er das nicht . . . . Wärmetransport nicht so einfach sein tun . .
Onkel LasEver schickt mir für Lau ne neue 3W Pumpe im Halter und einen neuen, feritig justierten Driver, obwohl ich im Mitteilte das ich sein Laserchen geschlachtet und zerlegt hatte. Na wie finde ich denn das

Die 3-4 Unzulänglichkeiten die ich fand hat er sogar teilweise zugegeben. Die Peltiers sind für die 180er / 200er zu mager. Aber die haben keine besseren. Zu wenig Alu ist auch da um die Wärme loszuwerden.
Merke: Wird ein Laser oder Galvoblock Warm , ist alles in Butter.
Tut er das nicht . . . . Wärmetransport nicht so einfach sein tun . .
Gruss
Guido
Guido
- nohoe
Geh mal davon aus, dass die auch wissen wer du bist und wohl auch dieses Forum bekannt sein dürfte.
Schlechte Werbung ist schlecht fürs Geschäft.
Guter Service wird hingegen wieder positiv bewertet.
Baust du den denn jetzt wieder genauso zusammen und hoffst der neue Treiber bringt es, oder gibt es ein neues Kühlkonzept dafür, made by Guido.
Gruß
Norbert, der auf seinen 150er LASEVER wartet.
@GuidoOnkel LasEver schickt mir für Lau ne neue 3W Pumpe
Geh mal davon aus, dass die auch wissen wer du bist und wohl auch dieses Forum bekannt sein dürfte.
Schlechte Werbung ist schlecht fürs Geschäft.
Guter Service wird hingegen wieder positiv bewertet.
Baust du den denn jetzt wieder genauso zusammen und hoffst der neue Treiber bringt es, oder gibt es ein neues Kühlkonzept dafür, made by Guido.
Gruß

Ich konnte mich nicht beschweren, hab meinen 100mW blauen (und grün) so seit 15 Monaten, gleiche Bauform wie Guidos 200mW. Der Blaue hat nach einem Tag den Geist aufgegeben, zurückgeschickt und hatte den nach 2 Wochen repariert wieder, seitdem läuft der problemlos, mehrere Stunden pro Woche. Die haben mir sogar die Versandkosten erstattet, ich hatte also null Kosten.
Leistungsverlust konnte ich noch nicht feststellen, jedoch verhält der sich seit Anbeginn komisch beim Aufwärmen, so 15 Minuten. Erst sind es 2 Strahlen dicht beieinander, die verschmelzen dann später zu einem. Während der Zeit schaltet er sich 2, 3 mal mit 'Overhot' ab. Dann läuft er tadellos, über Stunden. Hatte nur einmal im Sommer ein Ausfall als es super heiss war in meiner Dachwohnung. Am nächsten Tag ging alles wieder. Erleichterung
Ach und bei dem ersten Defekt sagte er mir dann auch ehrlich das die einen Fehler beim Aufbau gemacht haben.
Leistungsverlust konnte ich noch nicht feststellen, jedoch verhält der sich seit Anbeginn komisch beim Aufwärmen, so 15 Minuten. Erst sind es 2 Strahlen dicht beieinander, die verschmelzen dann später zu einem. Während der Zeit schaltet er sich 2, 3 mal mit 'Overhot' ab. Dann läuft er tadellos, über Stunden. Hatte nur einmal im Sommer ein Ausfall als es super heiss war in meiner Dachwohnung. Am nächsten Tag ging alles wieder. Erleichterung

Ach und bei dem ersten Defekt sagte er mir dann auch ehrlich das die einen Fehler beim Aufbau gemacht haben.
Gruss, Jo
da meld ich mich auch mal kurz zu worte!
hab auch 2 lasever daheim, grün und blau! auch mit etwas größerer leistung aber BEIDE werden wärend einer show kaum warm....
das einzige was ich feststellen musste, wenn man einen frame dauerhaft ausgibt, egal welcher, werden se heiß! beim cw betrieb natürlich das gleiche!
hab aktuell noch die orginal laseverkühlkörper drauf! werden allerdings bald durch röhrenkühlkörper mit etwas mehr wärmetransport ersetzt
dann sollte hoffentlich nix schief gehen!
hab auch 2 lasever daheim, grün und blau! auch mit etwas größerer leistung aber BEIDE werden wärend einer show kaum warm....
das einzige was ich feststellen musste, wenn man einen frame dauerhaft ausgibt, egal welcher, werden se heiß! beim cw betrieb natürlich das gleiche!
hab aktuell noch die orginal laseverkühlkörper drauf! werden allerdings bald durch röhrenkühlkörper mit etwas mehr wärmetransport ersetzt

Auch nur mal zur info..
Geld haben Sie aber nun spielen sie totes mäusschen. Auf Mails wird seit einer Woche nicht mehr geantwortet...
Na ich bin mal gespannt, was das mit denen wird. Da sind sie, denn einem anderen Forum-Mitglied wurde geantwortet und auch verschickt..
Mal schauen, was draus wird...
Geld haben Sie aber nun spielen sie totes mäusschen. Auf Mails wird seit einer Woche nicht mehr geantwortet...
Na ich bin mal gespannt, was das mit denen wird. Da sind sie, denn einem anderen Forum-Mitglied wurde geantwortet und auch verschickt..
Mal schauen, was draus wird...
-
Kurz vor/nach Jahreswechsel haben die Chinesen doch immer nen Haufen Messen und Feiertage. Die sind so Krass, und lassen dann auch wirklich ALLES stehen und liegen.Dragon hat geschrieben:Würde mich gerne mal interessieren was da los ist ?
Hab die Erfahrung schon 2mal gemacht. 14Tage später kommt dann ne
Mail "...sorry, Holiday"
Am schlimmsten ist Februar (Chines.Neujahr), da passiert 4Wochen gar nix.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von dstar am Do 14 Dez, 2006 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei Dreamlasers scheint das aber anders zu sein. Da hatte ich nämlich auch ne Preisanfrage gemacht, und die drängen förmlich, das ich mich melde. Verschicken Weihnachsgrusskarten usw.
Deshalb versteh ich das nicht, wie man die Leute so im unklaren lassen kann.
Na ja, ich und auch noch andrere hier, werden wohl noch ein bisschen warten müssen...
Deshalb versteh ich das nicht, wie man die Leute so im unklaren lassen kann.
Na ja, ich und auch noch andrere hier, werden wohl noch ein bisschen warten müssen...
Let the Beat goes on....
-
Wieviel Leute arbeiten bei Lasever? 3 oder doch 4...
Vielleicht überfordert...
Bei meinem Viasho-Umtausch passierte 6 Wochen gar nix.
Hatte das Ding schon abgeschrieben. Plötzlich gabs Post vom Zoll.
Da lag der da schon 2 Wochen rum.
Vielleicht überfordert...
Bei meinem Viasho-Umtausch passierte 6 Wochen gar nix.
Hatte das Ding schon abgeschrieben. Plötzlich gabs Post vom Zoll.
Da lag der da schon 2 Wochen rum.
Zuletzt geändert von dstar am Do 14 Dez, 2006 3:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, ist schon klar. Aber wenn ich Montag schreibe, dann meine ich auch Montag. verschicken wollte er es schon letzte Woche, und hat mir eine Woche Lieferzeit zugesagt.
Ich hoffe ja das alles gut geht, aber 500 Euro sind wohl für jeden hier Geld, was man nicht so aus dem Ärmel schüttelt...
Oder noch besser 1600....
Ich hoffe ja das alles gut geht, aber 500 Euro sind wohl für jeden hier Geld, was man nicht so aus dem Ärmel schüttelt...

Oder noch besser 1600....

Let the Beat goes on....