TARM????
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Mal so gesagt...
hmmm die domain kenne ich ...
Die Page Lightjockey24.de gehört nem FLÜCHTIGEN bekannten von mir...
Kennt wohl chefe Tarm persönlich...
Kann ja sein das Tarm die dinger auch im Vertrieb hat...
hmmm die domain kenne ich ...
Die Page Lightjockey24.de gehört nem FLÜCHTIGEN bekannten von mir...
Kennt wohl chefe Tarm persönlich...
Kann ja sein das Tarm die dinger auch im Vertrieb hat...
Mfg EvilD

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
(Konfuzius)

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
(Konfuzius)
- rheinperchten
Ja aber ......
Und soweit ich weiß ist es nicht erlaubt derart irreführend zu werben ( Bilder )
Ausserdem ist das dann sicher keine gute Werbung für Tarm.....

Meinste die haben die im Programm,- aber das sieht aus wie Silverstar usw.Wir vertreiben nur hochwertige Produkte der Firma TARM Laser & Showtechnik OHG aus Bochum.
Und soweit ich weiß ist es nicht erlaubt derart irreführend zu werben ( Bilder )
Ausserdem ist das dann sicher keine gute Werbung für Tarm.....
Last edited by rheinperchten on Sat 09 Sep, 2006 3:06 pm, edited 1 time in total.
- rheinperchten
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Hallo
Tarm ist nicht = Tarm
Bin da mal durchs Gebäude getrampelt auf der Suche nach dem Techniker mit dem ich telefoniert hatte um ein paar Dichros abzuholen(Sind fast Nachbarn von mir). Wurde dann aufgeklärt dass mehrere Firmierungen dort unter einem Dach zu finden sind die nur teile des Namens gemeinsam haben.
Warum soll nicht ein Teil auch Silverstar an den Mann oder Frau bringen. Wenn ein Markt für den Kram da ist, wieso den anderen überlassen.
Gruß
Norbert
Tarm ist nicht = Tarm
Bin da mal durchs Gebäude getrampelt auf der Suche nach dem Techniker mit dem ich telefoniert hatte um ein paar Dichros abzuholen(Sind fast Nachbarn von mir). Wurde dann aufgeklärt dass mehrere Firmierungen dort unter einem Dach zu finden sind die nur teile des Namens gemeinsam haben.
Warum soll nicht ein Teil auch Silverstar an den Mann oder Frau bringen. Wenn ein Markt für den Kram da ist, wieso den anderen überlassen.
Gruß

- rheinperchten
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Location: 44795 Bochum
Halo
So meinte ich das.
Tarm Laser Sales & Consulting Rombacher Hütte 10 44795 Bochum 234 53 99 30
Tarm laser technologies tlt G... Rombacher Hütte 10 44795 Bochum 234 4 59 07-0
tarm Showlaser GmbH Rombacher Hütte 6 44795 Bochum 0234 5 79 37-00
Tarm Sound Light Laser Techni... Rombacher Hütte 6-8 44795 Bochum 01805 05 00 05
(Auszug aus www.Telefonbuch.de Suchbegriff Tarm und Bochum)
und überall kommt Tarm drin vor.
Gruß
Norbert
So meinte ich das.
Tarm Laser Sales & Consulting Rombacher Hütte 10 44795 Bochum 234 53 99 30
Tarm laser technologies tlt G... Rombacher Hütte 10 44795 Bochum 234 4 59 07-0
tarm Showlaser GmbH Rombacher Hütte 6 44795 Bochum 0234 5 79 37-00
Tarm Sound Light Laser Techni... Rombacher Hütte 6-8 44795 Bochum 01805 05 00 05
(Auszug aus www.Telefonbuch.de Suchbegriff Tarm und Bochum)
und überall kommt Tarm drin vor.
Gruß

-
Re: Tarm????
Natürlich dürfen sie es nicht.Lightfreak wrote:Na ob die das dürfen?
http://cgi.ebay.de/tarm-Laser-3D-RGY-45 ... dZViewItem
Oder wird hier der gute Name verschachert ähnlich wie bei AEG oder Grundig?
Gruß
Simon
Hier wird der Käufer absichtlich in die Irre geführt.
Produkte, die nicht annähernd an den tarm- Standard heanreichen werden hier angeboten.
Mag wohl daran liegen, dass es bei R. M. ' s tarm keine Qualität mehr gibt.
Wer sollte die auch entwickeln??
Herr M. posaunt ja überall herum, dass er tarm beerdigen will.
Sein tarm wohlgemerkt.
Tarm Qualität gibt es nur bei den Krumhus brothers.
Hier werden nach wie vor hochwertige Lasersysteme entwickelt und vertrieben.
Darum wird bei tarm laser technologies auch nicht versucht Kunden zu täuschen. Heute nicht und auch nicht in der Zukunft.
Das können anscheinend Andere viel besser.
Last edited by wavemaster100 on Mon 11 Sep, 2006 3:00 pm, edited 1 time in total.
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
[gelöscht]
Last edited by ChrissOnline on Fri 22 Sep, 2006 4:16 pm, edited 1 time in total.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
Hi Laserfreakz...
Ich bin neu hier, werde mich aber noch bei euch vorstellen.
Habe das Angebot bei Ebay auch gesehen und konnte es mir erst auch nicht vorstellen, habe aber dann das gefunden:
P.S. Ich hoffe das klärt hier ein bisschen was auf

Ich bin neu hier, werde mich aber noch bei euch vorstellen.
Habe das Angebot bei Ebay auch gesehen und konnte es mir erst auch nicht vorstellen, habe aber dann das gefunden:
Quelle: tarm-laser.deChinesische Laserprodukte überschwemmen den Markt, und sie werden von Monat zu Monat besser.
Auch ich habe mich sehr lange gegen den Einsatz von chinesischen Techniken im europäischen Entertainment Markt gewehrt. „Chinesen-[zensiert]“ war meine Aussage.
Dies galt auch für Sound und LED – Technik. Um aber zu wissen, was da aus Asien auf uns zukommt habe ich mich intensiv mit Techniken aus China beschäftigt. Etliche Musterware wurde bei uns getestet. Einiges ist noch nicht soweit, dass auch ich davon überzeugt bin. Aber ein großer Teil ist absolut Dauerbetriebsfest und eignet sich auf jeden Fall für den Einsatz in Discos, Eventcentern, Messen etc. Als uns dann die ersten Lasergeräte gezeigt wurden, die genauso gebaut wurden wie man Sie für den praktischen Einsatz im Indorbereich benötigt, waren wir sehr erstaunt. Der Unterschied zu europäischen Herstellern ist in Leistung und Qualität, wenn überhaupt, nur von Spezialisten zu sehen. Dann erfolgten Dauertests. Keine Probleme.
Die ersten 0,6 Watt – 3 D RGY Geräte Preis 5.150,-€ inkl. Software wurden in 2 Discotheken eingebaut. Bis heute (3 Monate später)keinerlei Probleme. Jetzt werden die ersten 2 Watt – RGB Anlagen ausgeliefert. Preis 26.500,-€ ebenfalls mit Steuerungssoftware. Ich gehe davon aus, dass auch mit diesen Gerätetyp keine Probleme auf uns zu kommen. Die Zeit der wassergekühlten 380 Volt-Stromfresser Anlagen ist vorbei. Ebenfalls die dazu gehörigen teuren Rechner oder Bedienungselemente. Für die Zukunft werden nur noch ein PC und ein TFT – Monitor sowie ein Keyboard nötig sein. Die zur Zeit am Markt erhältliche Seriensoftware z.B von Pangolinoder die Seriensoftware der Hersteller aus China sind so gut, dass auch hier nur der Spezialist Unterschiede sieht.
Dafür aber ist Pangolin z.B ab 2.500,-€ zu erhalten. Dazu kommentausende von Freaks, die in der Lage sind, Lasershows zu erstellen. Natürlich bin ich mir über den Ernst der Lage im Klaren. Es wird nur noch wenige Zeit dauern, bis auch aus China 10 Watt RGB Geräte kommen werden, die dann die deutschen Produzenten ablösen werden. Warum? Weil nun mal in China helle Köpfe für 1/10 des Deutschlandlohnes arbeiten. Bei dem größten Hersteller in China arbeiten Europäer und Amerikaner an den Produkten.
Schon deshalb wird die Qualität sehr bald besser sein „als Made in Germany“.
Das neue Team und ich haben deshalb die Entscheidung gefällt:
Eigene Produktion ja! Z.B. Proline 2 Watt 33.500,-€
Aber auch Vertrieb der asiatischen Produkte: 3D RGY 0,6 Watt inkl. Software 5.250,-€
RGB 2 Watt inkl. Software 26.500,-€
RGB 0,5 Watt inkl. Software 5.300,-€
Wer heute noch der Meinung ist, die Chinesen seien nur „Kopierer“, den wird das Leben strafen. Uns nicht.
Wir haben uns engagiert.
Rüdiger Müller
Gründer der Tarm Gruppe und Urvater deutscher Lasertechnik.
P.S. Ich hoffe das klärt hier ein bisschen was auf

- rheinperchten