Frage zu eBay Scanningset
Moderatoren: lightwave, Gooseman
Frage zu eBay Scanningset
guten abend
um kurz vorstellig zu werden bin maik (23) komme aus der nähe von leipzig und bin azubi im metallbereich hab mir auch schon ein "spielzeug" gebastelt (bild anbei) wollte es nun jedoch aufrüsten und hab deshalb mal die frage ob sich der preis für dieses set angemessen ist geschweige ob es überhaupt etwas taugt:
http://cgi.ebay.de/Laserworld-20k-Scann ... dZViewItem
bin für jede antwort dankbar.
um kurz vorstellig zu werden bin maik (23) komme aus der nähe von leipzig und bin azubi im metallbereich hab mir auch schon ein "spielzeug" gebastelt (bild anbei) wollte es nun jedoch aufrüsten und hab deshalb mal die frage ob sich der preis für dieses set angemessen ist geschweige ob es überhaupt etwas taugt:
http://cgi.ebay.de/Laserworld-20k-Scann ... dZViewItem
bin für jede antwort dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
nett enlich mal ein Laserfreak in der Gegend.
Alsa Anmerkung zu dem Projektor, also das DPSS Modul sollte wohl noch nen Kühlkörper spendiert bekommen.
Das Holz im Scannerbereich stör bei den leistungen nicht, also alles im grünen Bereich.
Da das ganze als nicht Safe einzustufen ist, bitte nicht in der Öffendlichkeit rumlasern damit.
Gruß Stefan
nett enlich mal ein Laserfreak in der Gegend.
Alsa Anmerkung zu dem Projektor, also das DPSS Modul sollte wohl noch nen Kühlkörper spendiert bekommen.
Das Holz im Scannerbereich stör bei den leistungen nicht, also alles im grünen Bereich.
Da das ganze als nicht Safe einzustufen ist, bitte nicht in der Öffendlichkeit rumlasern damit.
Gruß Stefan
- rheinperchten
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hatte mit dem Autor dieses Topics schon Mailverkehr und schrieb ihm 2 Romane über diese Scanner.
Von Ihm bekam ich das Laserworld Manual für diese Dinger.
Es ist schön bunt , nur leider geht nix draus hervor...zumindestens nicht wo das Signal ( es soll ILDA sein ) reinkommt oder wofür die Potis genau sind. Aber er glaubt mir wohl nicht . . .
Von Ihm bekam ich das Laserworld Manual für diese Dinger.
Es ist schön bunt , nur leider geht nix draus hervor...zumindestens nicht wo das Signal ( es soll ILDA sein ) reinkommt oder wofür die Potis genau sind. Aber er glaubt mir wohl nicht . . .
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
jou, das ist der ehemalige H&W V. Nun... eins kann ich mit sicherheit sagen: Bis jetzt hatte ich NOCH NIE Probleme, wenns um Rückgabe bzw Umtausch ging. Der Text "14 Tage Rückgaberecht" ist voll korrekt. Die sind ganz nett dort.
Demnach spricht nix dagegen, die Teile zu kaufen, zu testen, und dann zu entscheiden, ob man zufrieden ist, oder nicht.
Dieses Seht sieht seeeehr ähnlich aus, wie Guidos K12 N, die wohl im nahezu gleichen Preisniveau liegen. Ich glaub bei Guido ist das NT auch mit dabei, evtl. mal nachfragen (www.mylaserpage.de).
viele Grüße
Erich
jou, das ist der ehemalige H&W V. Nun... eins kann ich mit sicherheit sagen: Bis jetzt hatte ich NOCH NIE Probleme, wenns um Rückgabe bzw Umtausch ging. Der Text "14 Tage Rückgaberecht" ist voll korrekt. Die sind ganz nett dort.
Demnach spricht nix dagegen, die Teile zu kaufen, zu testen, und dann zu entscheiden, ob man zufrieden ist, oder nicht.
Dieses Seht sieht seeeehr ähnlich aus, wie Guidos K12 N, die wohl im nahezu gleichen Preisniveau liegen. Ich glaub bei Guido ist das NT auch mit dabei, evtl. mal nachfragen (www.mylaserpage.de).
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
gut danke für die antwort werde mir also eines zulegen
ich habe hier im vorum schon vom überfahren solcher galvosysteme gehört also defekt durch zu hohe scangeschwindigkeit kann man den davür vorsorge tragen das dies nicht passieren kann.
hab dann nämlich noch vor das lumax projekt nachzubauen weil die Parrallelport DAC´s ja nür bis ca 2500 PPS mitmachen
ich habe hier im vorum schon vom überfahren solcher galvosysteme gehört also defekt durch zu hohe scangeschwindigkeit kann man den davür vorsorge tragen das dies nicht passieren kann.
hab dann nämlich noch vor das lumax projekt nachzubauen weil die Parrallelport DAC´s ja nür bis ca 2500 PPS mitmachen

Zunächstmal war eine sehr spärliche Anleitung dabei, die zudem von der Anschlussbelegung her völlig falsch war.
Auf meine Nachfrage hin, das dies nicht so korrekt ist, wurde mir aber versichert, das wäre so richtig.
Da ich Dipl.Ing der Elektrotechnik bin, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe die Schaltung analysiert.
Meine Vermutung war richtig, der Anschlussplan stimmte nicht.
Habe es aber angeschlossen bekommen, nur mit den 20K, das ist meiner Meinung nach gelogen, den selbst bei nur 2,5 Grad Auslenkung, macht der Treiber bei ca 1K schon dicht und senkt die Amplitude. Tunnig wäre da sicherlich möglich, für BEAM Effekt reichts, für Grafik keineswegs. Das war meine Erfahrung.
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hallo,
die Scanner können bestimmt "Irgendwas" mit 20K scannen.
Hätte der Scannervergleich in Regensburg stattgefunden, bzw. hätten mehr als 2 Leute Bills "Tuning-Class" nach dem Referat besucht wäre endlich mal geklärt wie man Scannerspeed bestimmt.
Ich habe bei Philip ( Schreibweise ?? ) die DT-40 Pro gesehen und mit nem ILDA 30K Testbild gefüttert. Bei 31K / 8 Grad ist der Kreis im 4-Eck.
Die Ecken vom 4-Eck geben vorher schon auf , ca bei 28K.
Verkauft wird dieses Set mit 45K soweit ich weiss.
Aber dieses Thema werden wir nie in den Griff bekommen.
Ich verkaufe übrigends neuerdings K12n-Super Hyper Ultra Pro mit 65K !!
(gaaaanz klein geschriebener Zusatz: bei 0.5 Grad )
die Scanner können bestimmt "Irgendwas" mit 20K scannen.
Hätte der Scannervergleich in Regensburg stattgefunden, bzw. hätten mehr als 2 Leute Bills "Tuning-Class" nach dem Referat besucht wäre endlich mal geklärt wie man Scannerspeed bestimmt.
Ich habe bei Philip ( Schreibweise ?? ) die DT-40 Pro gesehen und mit nem ILDA 30K Testbild gefüttert. Bei 31K / 8 Grad ist der Kreis im 4-Eck.
Die Ecken vom 4-Eck geben vorher schon auf , ca bei 28K.
Verkauft wird dieses Set mit 45K soweit ich weiss.
Aber dieses Thema werden wir nie in den Griff bekommen.
Ich verkaufe übrigends neuerdings K12n-Super Hyper Ultra Pro mit 65K !!
(gaaaanz klein geschriebener Zusatz: bei 0.5 Grad )
Gruss
Guido
Guido
- starburst
Jo... Scannertest ging leider nicht.... da zu viel stress war... Irgendwann wirds schon passen! Ich hab dich (Guido) beim Philipp herumwerkeln sehen, und so im vorbeigehen gehört, dass sie bei 35k den Geist aufgegeben haben.... nun ... mag sein!
Ich will jetzt bei mir zu Haus einmal genau die 8° ausmessen, damit da auch wirklich was gescheites dabei rauskommt. Weil ein paar Grad + oder - machen da welten aus.
Fazit: Ich bin mit meinen Chinas zufrieden! Für Einsteiger und Semi-Professionelle Anwendungen (kleine Hobbybänke und Satelliten) durchaus akzeptabel und einsetzbar. Für Profi-Anwendungen würde wohl jeder noch die guten alten GS oder CT bevorzugen. Und damit ende
Beste Grüße
Jo... Scannertest ging leider nicht.... da zu viel stress war... Irgendwann wirds schon passen! Ich hab dich (Guido) beim Philipp herumwerkeln sehen, und so im vorbeigehen gehört, dass sie bei 35k den Geist aufgegeben haben.... nun ... mag sein!
Ich will jetzt bei mir zu Haus einmal genau die 8° ausmessen, damit da auch wirklich was gescheites dabei rauskommt. Weil ein paar Grad + oder - machen da welten aus.
Fazit: Ich bin mit meinen Chinas zufrieden! Für Einsteiger und Semi-Professionelle Anwendungen (kleine Hobbybänke und Satelliten) durchaus akzeptabel und einsetzbar. Für Profi-Anwendungen würde wohl jeder noch die guten alten GS oder CT bevorzugen. Und damit ende

Beste Grüße
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm