Kein Strahl-Sicherheitsanmeldung???
Moderator: ekkard
Wieso willst du das an die luft abgeben?
Morgens duscht du mit einem durchlauferhitzer, der kaum größer ist als ein kleiner aphotekenschrank, schau dich mal im bad um, da hängt ein relativ kleiner kasten an der wand, kaltes wasser rein, + 21KW Leistung und du hast eine heiße dusche.
Jetzt schaltest du 3 stück von den dingern nebeneinander, teilst den wasserstrom entsprechend auf und du tauscht in einem nicht mal schreibtisch großen gerät 60KW aus.
Das heiße wasser kommt in den abfluß, bei der stromrechnung kommt es da auch nicht mehr darauf an, das wasser im kreislauf zu recyceln...
Morgens duscht du mit einem durchlauferhitzer, der kaum größer ist als ein kleiner aphotekenschrank, schau dich mal im bad um, da hängt ein relativ kleiner kasten an der wand, kaltes wasser rein, + 21KW Leistung und du hast eine heiße dusche.
Jetzt schaltest du 3 stück von den dingern nebeneinander, teilst den wasserstrom entsprechend auf und du tauscht in einem nicht mal schreibtisch großen gerät 60KW aus.
Das heiße wasser kommt in den abfluß, bei der stromrechnung kommt es da auch nicht mehr darauf an, das wasser im kreislauf zu recyceln...
Ist das wirklich ein elektrischer durchlauferhitzer oder eine komplette heizung für das ganze haus?Unser Erhitzer, hat aber die größe 2. Waschmaschinen.
Ich hab so ein ding hier im bad hängen, klein wie ein apothekerschrank und hat 21KW
http://www.elektroshopwagner.de/product ... s_id/14071
Und was wolltest du uns jetzt damit sagen?Mal davon abgesehn, dass des jetzt total off is: Ein Boiler ist ein nicht isoliertes Gefäß (Tank) in dem Wasser direkt oder indirekt erwärmt wird... [Wenn ich das net weiß... {Gas- und Wasserinstallateur}]
Das es einen unterschied zwischen durchlauferhitzer und boiler gibt?
Ersterer klein und macht wasser im durchlauf warm, ohne es zu speichern und letzterer ist wie ne "thermoskanne" isoliert, groß und speichert warmes wasser?
Zum wärmetauschen von laser-abwärme brauch ich keinen speicher mit isolierung, also prinzip durchlauferhitzer.
Hallo zusammen!
Ich denke, Ironman und ein paar andere haben schon gemerkt, dass dieser Thread nicht mehr dem eiegentlichen Startthema entspricht, deshalb ist jetzt Schluss...
Wenn ihr weiter über dieses Thema reden wollte, dann macht im entsprechendem Forum einen neuen Thread auf. Hier soll es nur um sicherheitstechnische Fragen gehen und die wurden denke ich weitgehend geklärt.
MfG Henrik
Ich denke, Ironman und ein paar andere haben schon gemerkt, dass dieser Thread nicht mehr dem eiegentlichen Startthema entspricht, deshalb ist jetzt Schluss...
Wenn ihr weiter über dieses Thema reden wollte, dann macht im entsprechendem Forum einen neuen Thread auf. Hier soll es nur um sicherheitstechnische Fragen gehen und die wurden denke ich weitgehend geklärt.
MfG Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß