DIEBSTAHL 2W WL

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

remo

DIEBSTAHL 2W WL

Post by remo » Tue 18 Jul, 2006 7:23 pm

Leider wurde mir am Weekend an einer Veranstaltung mein 2W Weislichtlaser entwendet :( deshalb bitte ich euch fals euch irend etwas der unten erwähnte Teile angeboten wird dies mir mittzuteilen. Danke

Die Anlage besteht aus 1W Grün RGB / 300mW Blau RGB und 720mW Rot von Arctos des weiteren ist ein Safty von HB installiert und Scanner von Cambridge 6215CT .
Auch auf der Platte sind 2 DMX Strahlschalter und 2 Greatings.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt

Post by vakuum » Tue 18 Jul, 2006 8:27 pm

Hallo Remo.....

ach du heilige [zensiert]....

und das im Club wo du deine Anlage installiert hast?? wärend einem Event?? einfach soo??? als du nicht anwesend warst oder wie???

und niemand von den security sieht dass da eine Laserbank rausgetragen wird?? giebts ja nicht???

hör mich auf jeden fall um hier.... das Teil kann ja fast nicht weit kommen.. so viele Arctos Laser von deinen giebts nicht in der CH....?!

bist du versichert???

Hatschi

Post by Hatschi » Tue 18 Jul, 2006 8:48 pm

Halli Hallo

Das haut um! :evil:
Viel Glück bei der Suche! Wir werden dich unterstützen!
Erzähl mal Genaueres.

Hatschi

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Tue 18 Jul, 2006 11:00 pm

Hi,

da es ja mal vorkommt, dass man über nen Wochenende Show macht, kann man ja nicht 48h aufpassen.
Dafür ist dann die Security zuständig, wenn die pennen, sollte man mal nen Anwalt konsultieren, wer dafür haftet.

Gruß Stefan

meditec-man

DAS LETZTE !!!!

Post by meditec-man » Tue 18 Jul, 2006 11:39 pm

Sowas ist echt unter aller [zensiert], hoffentlich bekommst Du die Penner !!!!
Ich drück dir dir Daumen ! Schalt auf jedenfall nen Anwalt ein und besorge dir schonmal ein paar Showauftritte auf papier wo Freunde oder Bekannte dich ordern. Das kannst Du dann später als Schadensausfall angeben, dann muss der Arschdieb das erstatten, somit machst noch Geld, aber nur wenn Du denjenigen bekommst.

Bis derweil, good luck

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Wed 19 Jul, 2006 9:59 am

So ne riesige Sauerei!! :evil:

Beide Augen soll sich der Penner ausschiessen wenn er das Ding in Betrieb nimmt! (Sorry, aber es gibt Momente da MUSS sowas raus!)

Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen, dass das kein "Laserfan" (sag bewusst nicht "Laserfreak") ist der das Ding zu Hause in der Garage installiert sondern ein geldgeiler Sack der sich nicht auskennt... dann dauerts nicht lange und das Ding ist bei Ebay drin. (unter völlig falscher Beschreibung und völlig unter Wert... :roll: ) Dann wird der "Alle Artikel des Verkäufers"-Button interessant....

... und ab zur Polizei!

Viel Glück, wir halten die Augen auf!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Wed 19 Jul, 2006 10:15 am

Halli hallo....

das ist wirklich übel. Aber die Kiste ist doch so groß, die kann doch einer alleine garnicht mit genommen haben, oder? das müssten doch wenigstens 2 Leute gewesen sein. in München haben wir sie zu viert auf die Bühne gehoben.

schon heftig.

wie war das nun? Warst Du garnicht in der Nähe? da bekomm ich gleich Angst, weil ich meine Anlage auch schon über nacht auf ner Veranstalltung (die war erst am nächsten Tag) stehen gelassen hatte.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

vakuum

Post by vakuum » Wed 19 Jul, 2006 10:55 am

also bei mier wäre sowas bis im Wert von etwa 10'000 Euro in meiner Hausrat versicherung drinnen.... (Natürlich nur wenn ich nicht gewerblich vermiete)

ich weiss nicht wie das in DE ist?? ist so ne Versicherung bei euch auch so zu sagen pflicht??

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Wed 19 Jul, 2006 11:35 am

Hallo

Das nenne ich schon sehr dreist.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
Der oder die Diebe können den Projektor. oder vielmehr den Inhalt selber brauchen. Deshalb auch mal in der ein oder anderen Disco mit neuem Laser mal nachhacken welche Firma den geliefert hat.

Ebay sollte genau betrachtet werden, vielleich auch die Verkäufer von Einzelkomponenten fragen ob man die Ware auch abholen kann, Orginalunterlagen oder ob weitere Bilder zur Verfügung gestellt werden können. Dafür sollte man wenn wirklich ähnliche Komponenten angeboten werden, bei Remo per PM nachfragen ob eindeutige Merkmale bei den Komponenten vorhanden sind. Nur diese nicht zu offen diskutieren, denn vielleicht liest der Feind ja mit.

Drücke dir die Daumen dass du diese .....löcher bekommst.

Gruß
:shock: Norbert

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Wed 19 Jul, 2006 9:52 pm

So was ähnliches habe ich einmal nach einer Mucke erlebt, wo man mir während des Beladens das Auto ausgeräumt hat. 2 CD Koffer + 1 Pioneer CD-M500 haben so den "Besitzer" gewechselt. Okay, der Gerätepass war noch meiner, so daß die Anzeige bei der Polizei auch was brachte. Nach drei Wochen, ich hatte schon das Geld von der Versicherung bekommen, wurde bei einer Razzia auf einem Flohmarkt der Täter gefasst. Schön dumm sowas auch noch öffentlich anzubieten. Das waren so meine Erfahrungen gewesen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Wed 19 Jul, 2006 10:25 pm

Hi,

nur für den Fall, dass der Täter mitliest.

Remo, mach doch nen Angebot, dass er das Teil irgendwo bei dir hinterm Haus abstellt oder so, ohne das ihm was droht.

Gruß Stefan

remo

Post by remo » Wed 19 Jul, 2006 10:26 pm

Vielen Dank für die Anteilnahme!
Also es war so ich hatte den Laser an einer Veranstaltung in einem Festzelt an desen Rückwand auf ca 3m installiert als ich am Freitag fertig war abe ich den Rechner mit Pango ins Auto gebracht und bin ca 30m neben dem Festzelt in mein kleines zweier Zelt Schlafen gegangen. Als ich am Morgen nach ca 6h ins Festzelt ging fragte mich meine Freundin wo der Laser ist den er war weg!! Da haben doch die Penner die Rückwand von Zelt aufgeschlitzt und den Laser irgend wie da runter gemurkst (50Kilo) Anbei ein paar Fotos vom Tatort der Laser war auf den Palleten. Ach ja er war natürlich Versichert aber Trotz dem da steckt ne menge Arbeit drin:-( Ps. 30M neben dem Festzelt war ne Bar im Freien und die hatte durchgehend geöffnet und die Barmaid hatte die vorderseite des Zeltes im Blickfeld.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.

Post by lasafreak » Sun 23 Jul, 2006 2:19 pm

PFFFF harte sache :evil: :evil: :evil:

auch ich werde ebay mit im auge bahalten

viel glück bei der polizei und beim finden deines projectors :?

realizer

Post by realizer » Sun 23 Jul, 2006 5:13 pm

Was ist los in der Schweiz???

Dem Roger Landolt (Landolt Lasertechnik+Aquavision) wurde vor
kurzem ebenfalls ein Arctos-Regus 1,6W Weißlicht Microprojector von einer Veranstaltung entwendet.
Gibt´s da eine Interessengemeinschaft beider Seiten?

mfg
Chris

vakuum

Post by vakuum » Sun 23 Jul, 2006 10:16 pm

neee dem Roger wurde sein Regus entwendet?? gibts ja nicht????

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Mon 24 Jul, 2006 2:18 pm

Schweinerei ...

Sollte man echt drüber nachdenken mal so nen Taschenalarm (siehe Conrad & Co. für 9,95 - dafür aber >120dB) in die Anlage mit zu integrieren. Wenn das Teil vom Stativ genommen wird, oder irgend wie anders bewegt wird pfeift das Teil los. Einfach aber gut.

Wir haben auf einer Messe mal ein rollbaren Flighcase damit gesichert.
( Dumm bloß, dass wir vergessen hatten der einen Kollegin das auch zu sagen und sie wollte das Teil ja auch nur ein paar Zentimeter verschieben ... :-) ... <gröl> wir hatten zumindest unseren Spaß. Die Teile pfeifen aber auch was los .. Hammer... wie gesagt >120dB .. für 9,95€ )
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

meditec-man

GSM Idee

Post by meditec-man » Fri 28 Jul, 2006 4:36 pm

Deswegen hab ich in meinen großen Banken immer ein GSM Sender vom Conrad eingebaut mit GPS Positionsgeber. Das ganze mit dem Bleigelakku der ca. 2 wochen senden könnte. natürlich gut versteckt in irgend welchen Komponenten im inneren. Antenne getarnt als Metallführungsstab. Sogar der Tüv war sichtlich angetan von der Verarbeitung. Bilder giebts leider keine, haben mich schon oft Leute gefragt, aber das ist Betreibsgeheimnis. sorry

vakuum

Post by vakuum » Fri 28 Jul, 2006 4:47 pm

also nur Wissen absaugen Meditec-man und nichts bieten???
dazu bringt dir GPS nur etwas wenn das Gerät im Freien steht.... naja ich würde es nie ins Freie stellen....

meditec-man

......

Post by meditec-man » Fri 28 Jul, 2006 6:23 pm

Wie meinst das?
Also klar, GPS geht im freien aber sicherlich wird es ab und zu ein paar satelitten greifen können während dem Raubprozess. Klar, es giebt sicherlich noch andere methoden, aber keine so günstige mit großen erfolgsfaktor. klar ist auch wenn das der nächste mitnimmt und in seinen keller nimmt ist es aus mit dem GPS, dann kann man nur noch auf eine schnelle und agresive Versicherung hoffen die eine GSM anpeilung bei der Police durchsetzt. Wird so z.B. auch bei Autos gemacht. Weiß jetzt zwar nicht den Wert wo ein gewisser Gegenstand haben muss um das durchzusetzen, aber gemacht wird es.Und das mit dem keine Bilder stellen war eronisch gemeint, ich habe kein Geschäft, ich habe nur keine Bilder wo man das deutlich sieht, auser eine Box wo davor ein kleies DPSS Modul sitzt, sieht also aus wie ein Großes DPSS Gehäuße, aber in Warheit steckt das die Elektronik. Antenne ist entlang zweier echter Metallstäben montiert, und die Effekthalter sind darauf montiert auf den 3 Schienen (2echt+1antenne).

rela

Post by rela » Fri 28 Jul, 2006 9:44 pm

Hallo allerseits,
einige werden mich vielleicht aus dem Chat kennen, fuer den Grossteil hier duerfte ich aber unbekannt sein. Also eine kurze Vorstellung ;). Heisse André, komme aus der Umgebung Leipzig bei Sachsen und beschaeftige mich hauptsaechlich mit Elektronik/SW-Entwicklung. Mit Lasern etc. habe ich eigentlich wenig am Hut, wobei auch hier langsam das Interesse erwacht *g

Wie auch immer, mein Beileid erstmal an Remo. Solchen Leuten gehoert einfach etwas abgehackt...

Nun haette ich da aber einige Fragen an meditec-man, da mir seine Ausfuehrungen teilweise doch recht *merkwuerdig* vorkommen:

1. Du schreibst, dass deine Banken ein GSM- und ein GPS-Modul enthalten. Wie hast du die beiden denn verbunden, bzw. wie erfaehrst du ueber das GSM die aktuellen Koordinaten?

2. Deine Antennenkonstruktion: Was fuer eine Antenne verwendest du, die man "an einem Metallstab entlang" montieren kann, ohne dass diese beim Sehen sofort fuer eine Antenne gehalten wird?

3. Wie bringst du den Bleiakku "unsichtbar" unter? Nehmen wir einen konstanten Strom von 30mA an (recht niedrig angesetzt fuer GSM+GPS), so ergeben sich 0,03A * 24h * 14d = 10,8Ah. Ein 6V Bleiakku mit 12Ah besitzt bereits eine Groesse von 15*10*5cm. Ich denke jeder, der einen solchen Batzen in einer Bank sieht, kann sich den Rest recht schnell ausmalen.

4. Was hindert dich daran, einfach ein paar kleine Bildchen zu machen, wenn dein vorhergehender Beitrag ironisch gemeint war?

Entschuldige, wenn ich hier einfach so hereinplatze und so viele Fragen stelle, aber ich glaube, dass sie recht viele Leser dieses Threads interessieren duerften (v.A. die Skeptiker...)

Fuer diejenigen, die an einem solchen System interessiert waeren, wuerde ich an dieser Stelle gern ein Angebot unterbreiten: Ich habe im Chat bereits vor ca. einer Woche mit 2 Leuten darueber gesprochen, die im grossen und ganzen der Meinung waren, dass soetwas Anklang finden koennte. Konkret geht es um die Entwicklung eines Moduls, das dem Besitzer spaeter helfen soll, sein Eigentum (in dem Falle eben die Banken) wiederzufinden. Die Kosten fuer die Teile duerften sich insgesamt irgendwo zwischen 150-250EUR ansiedeln. Das Geraet soll, wie das von meditec-man mit einem Akku ausgestattet sein, wobei hier ein handelsueblicher Handyakku angedacht ist, mit dem das Geraet ca. 1-2 Monate laufen duerfte. Zur Technik, die selbiges ermoeglicht, moechte ich an dieser Stelle noch nichts sagen.
Natuerlich funktioniert GPS nur unter freiem Himmel bzw. mit schwachen Hindernissen. Im Auto z.B. ist es noch immer moeglich, Signale zu empfangen. Ausserdem wuerde es wohl ausreichen, wenn man den Weg zum Haus des "Diebes" kennt. Ob sich die Bank nacher in seinem Keller oder seinem Wohnzimmer befindet, duerfte recht uninteressant sein.
Weitere Vorschlaege eurerseits waeren dann spaeter noch zu diskutieren. Mir geht es voerst erstmal darum herauszufinden, wie es um das Interesse an solchen Geraeten (evtl. auch zum Selbstbau) bestellt ist - ob sich das ganze also ueberhaupt lohnt. Zu diesem Zweck und um den Thread davor zu bewahren, zu weit vom urspruenglichen Thema abzukommen, wuerde ich Interessierte darum bitten, mir evtl. eine kurze PN zu senden bzw. sich im Chat zu melden.

Beste Gruesse,
André

meditec-man

antw.

Post by meditec-man » Sat 29 Jul, 2006 2:39 am

Hi, keine Ursache....

Also zu

1. : Es giebt fertige Module oder du kannst einfach per "Datenkabel" die Nord-West Koordinaten auslesen.

2.: Antenne wird nicht an einem Metallstab entlang montiert, würde sonst glaub auch nicht so gut füt die Abstrahlung sein. Hab Dir unten was gemalt als Skizze.

3.: Gut, 14 Tage sinds nicht ganz, war etwas übertrieben, es wurden 6Ah Akkus verwendet. Bedenke damit das GSM Modul alle 15min. oder 30min. wie man eben will nur kurz für ca. 10sek. sendet. Also fast so wie das Handy in der Hosentasche immer mal wieder nach dem Netz sucht, bzw. abgleicht. Handyakku = 970mAh und hebt ohne Telefonieren gut 3-4 Tage. GPS braucht auch nicht viel, ist ja kein Display dran.

4.: Bildchen werde ich dann mal eben welche machen sobald ich wieder ein Modul fertig hab, ich hab momentan leider noch keine Gemacht wenn ich ehrlich bin da ich eine Hundsmißerabl Digicam hab mit ausgelutschtem Akku und ich nie Bock hab die zu laden. Bin eben kein Fotomensch.

Generell:
Ich hab garnicht mitbekommen damit sowas diskutiert wurde, aber auf jedenfall ne gute idee. Aber das von ein paar therats weiter oben ist auch gut mit der Alarmtröte. Was haltet ihr davon auß dem Gehäuse eine art Stromschocker zu bauen? Ist nur rechtlich vielleicht eine Zwiespältige Angelegenheit... Laut Gesetz sind die dinger nur gerechtfertigt zur Notwehr, und nicht Geräteeigenschutz bei Diebstahl.? Oder????
Aber ich denke mal realisierbar währ das durchaus, eben drauf achten damit nirgends war das Gehäuse berührt (nichtleitende Gummipuffer) usw. ... Scharfstellung per Funk oder anderer versteckter Schalter und sobald ein G-Sensor etwas regestriert giebt er mit dem HV Generator Feuer.

Schlaft gut.... bis denn

Nachtrag : Ich verwende meist Kohlefaserstäbe da ich im Geschäft öfter mal welche über hab. Eignen sich spitze da innen hohl.
Last edited by meditec-man on Sat 29 Jul, 2006 12:27 pm, edited 2 times in total.

juk

Post by juk » Sat 29 Jul, 2006 10:17 am

Aber sonst geht es dir gut? :evil: :evil: :evil:

Wenn du zum mörder werden willst, das ist das eine, du landest im knast und gut. Aber für dein armes opfer bzw. seine angehörigen ist das ganz sicher nicht so einfach abgehakt.

Schon mal daran gedacht, wie leicht so etwas losgehen kann und unschuldige trifft?

Schon mal davon gehört, das diese dinger u.u. tödlich sind? Stell dir vor, jemand neugieriges mit eine herzfehler oder sonst wie schlechter konstitution fasst das gerät an. Das kann ja auch versehentlich passieren.

Autsch, ich hätte von leuten, die mit lasern "spielen" mehr verantwortungsbewustsein erwartet, das scheint aber nicht so ganz der fall zu sein.

Ne GSM/GPS falle ist ok, auch wenn das ding bei bewegen mit 160dB lostpfeift, aber mit HV da was machen zu wollen ist bodenloser leichtsin und kann von der körperverletzung schnell zum todschlag oder mord werden.

Ich hoffe, du denkst noch mal nach über so ein HV projekt.

jedi
Do you already have Laser-Equipment?: 3 Ghost Laser 4W, 1 Evil 12W, 1 Kvant 6W, Arctos Laser,
2* Pangolin FB4, 2* Pangolin QM2000 Net,
2 Smoke FactoryTour Hazer, 2 Haze Base High-Power + Vent
3* Manfrotto 087NW
HK Lucas 1000, HK Lucas 2000, Yamaha MG 12/4
2* Martin Atomic
8 * LED RGB Wall Washer
8 * LED RGB Cameo Flat Par Pro
Projektionsleinwand, Wasserleinwand
Beamer Philips PXG 20 (2500 Ansi Lumen)
Cuelux Pro
Kabel, Kabel, Kabel..

Töten wohl nicht...

Post by jedi » Sat 29 Jul, 2006 10:52 am

Hallo zusammen,

tot zusammenbrechen wird man wohl nicht
wenn am diese Selbstverdeidigungsmodule nutzt.
Gibt aber bestimmt jede Menge Ärger.

Es gibt sogar ein "perverses" Gesellschaftsspiel.
Wer als letzter einen Button drückt bekommt einen Stromschlag.

Google: Powershock suchen
Wie gesagt: Ätzend...

Jedi
www.KMC.de Show Laser + More www.KMC.de

juk

Post by juk » Sat 29 Jul, 2006 11:20 am

Würdest du das riskieren wollen?

Jeder, der in die notaufnahme eines gescheiten krankenhauses kommt, und sagt er hätte einen stromschlag erlitten wird dort bis zu 24H am monitor überwacht! Selbst nach stunden können sich noch herzrhytmusstörungen bilden!

Is das spiel in D zugelassen? Pervers!

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Sat 29 Jul, 2006 11:32 am

Auf fast jeder Kirmes steht so'n Apparat mit 2 Griffen und nem Knopf.
Schmeißt 20Cent rein, hälst dich an beiden Griffen fest und drückst den Knopp. Je länger Knopf=gedrückt, desto weiter dreht sich der Große Zeiger, der dich irgendwann mal zum Helden macht...

Dat ganze geht so weit, dass man schon so ne Art Muskelkrämpfe oder Lähmungserscheinungen in den Händen/Armen spürt...

Funktioniert mit Strom...

Aber gute Idee ist das trotzdem nicht. Laute Alarmanlage tut's auch.
Von mir aus noch mit Radar-Sensor und Pager...

Achim

madgyver

Post by madgyver » Sat 29 Jul, 2006 11:52 am

Hi,

Ich hab in der Vergangenheit viel mit Hochspannung gespielt (CW Kaskaden, Teslas, Impulsspulen, Kondensatorbänke für Railguns etc., hab mich da etwas reingesteigert). Und da hab ich mich auch mit der Rechtslage beschäftigt.

Wenn man ein Gerät baut, muss man dafür sorgen das kein Mensch der damit "zu tun" hat (gemeint ist eigentlich Anwender, aber auch ein Mensch der das Teil von A nach B trägt.) durch die Elektrik zu schaden kommen kann. Ist es ersichtlich, dass das Gerät so gebaut ist, dass ein Stromschlag beabsichtigt ist, dreht jeder Jurastudent einem eine (versuchte) TOTSCHLAGSanklage daraus. Bei ausgefuchsten wird daraus MORDversuch.

Die "Stromschocker" die man zur selbstverteidigung kaufen kann, dürfen

1. Nicht manipuliert werden (ins keinster weise) ansonsten erlischt ihre Zulassung.
2. Nur benutzt werden um eigenes Leben/Gesundheit gegen einen Angreifer zu beschützen. Nicht gegen Diebe.

juk

Post by juk » Sat 29 Jul, 2006 11:53 am

[EDIT] Das posting über mir kam wohl zeitgleich... [/EDIT]

Nun, zum einen fasst du auf dem rummelplatz dort freiwillig an und bist dir bewußt, was da auf dich zukommt, und zum anderen hat so etwas sicher sogar TÜV.

Bei so einer selbstgebauten falle würde ich als richter, wenn tatsächlich doch mal was passiert von geplanter besonderer heimtücke ausgehen und mir überlegen, wie ich in zukunft die gesellschaft maximal möglich vor weiterem schaden durch den verursacher schützen kann, besonders wenn es doch fatal endet...

Das braucht ja nicht das fatal schlimmste sein, es reicht ja wenn das opfer durch den stromschlag hinfällt und/oder ihm die kiste auf den fuß fällt.

meditec-man

Post by meditec-man » Sat 29 Jul, 2006 11:58 am

Hilfe, ihr denkt an so einen Stromschocker mit was weiß ich wie viel Volt...
Ich dachte eher an so eine Stromstärke á la Waidezaun, da lässt auch jeder los und das ist bei weitem nicht so Hardcore wie der Stromschocker. Da hat sicherlich schon jeder mal gegen gepinkelt.
Die idee kam mit gestern nacht beim Schreiben, und es war schon spät, vielleicht deswegen nicht so drüber nachgedacht :lol:

madgyver

Post by madgyver » Sat 29 Jul, 2006 12:02 pm

Ob Weidezaun oder nicht ist dem Gericht sowas von scheißegal. Was zählt ist die Absicht jemanden gezielt Stromschläge zu verpassen.

In einem Land in dem eine Einbrecher Schmerzensgeld bekommt wenn man ihn überrascht und er hinfällt und sich das Bein bricht, würde ich so einen Mist nicht machen.

juk

Post by juk » Sat 29 Jul, 2006 12:05 pm

Selbst so ein weidezaungerät muß TÜV haben (und darf dann nur unter den vorgegebenen betriebsbedingungen verwendet werden), was deine kiste nie bekommen wird.

Selbst wenn der eigentliche stromschlag nicht tödlich ist, mußt du damit rechnen, das jemand der einen solchen schlag unvorbereit bekommt "vor schreck was dummes macht" (hinfallt, etwas fallen läßt etc...)

Bau lieber die GSM/GPS lösung, das ist zwar für den dieb auch besondere heimtücke, aber die überraschung, wenn die herren in grün ihm den silbernen schmuck überreichen dürfte gelungen sein.
Last edited by juk on Sat 29 Jul, 2006 12:07 pm, edited 1 time in total.

meditec-man

Post by meditec-man » Sat 29 Jul, 2006 12:05 pm

@ Madgyver

Genau sowas hat mir gestern Abend gefehlt, ich hab kein Bock gehabt gestern abend das Jurasachs zu lesen, aber somit hat es sich ja schon erledigt, meine Idee. Vorallem mit Punkt 2.

Wenn überhauptnoch die Waidezaunidee, aber wie ihr schon sagtet, das ist auch unschlau, langt einer hin, bekommt einen schlag, fällt runter und haut sich irgend was auf den Fuß usw. ... Dann kann er ebenso sagen er wollts anschauen und hat den Schlag bekommen, dadurch runtergefallen und aua. Schwubs, Anlage bei den TÜVern und die finden das sicherlich uncool !

@ juk

Ich könnt mir das gut vorstellen, zumal noch dazukommt damit es Geplant und beabsichtigt war, denn sonst macht man sich keine mühe sowas reinzubauen. Heimtückisch usw. alles noch dazu....
=
schlechte Idee :!:

meditec-man

Post by meditec-man » Sat 29 Jul, 2006 12:08 pm

hehe, fast alle gleichzeitig gepostet....

ja, habt beide recht. Stimmt schon mit der schlechten Idee. Vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein.

p.s. Das mit dem Scherzensgeld für Einbrecher wusste ich garnicht, stimmt das echt? Wenn ja = armes Deutschland !

meditec-man

Post by meditec-man » Sat 29 Jul, 2006 12:44 pm

@ Dr. Bure - Seite 1 recht weit oben

Ich finde die Idee sehr gut !
Ich würd in E-Bay eine Nachricht hinterlassen in form einer Auktion, und bei Euch in der Schweit in eine Zeitung der Region schreiben. Und dann Wirklich einen neutralen Weg um das ganze zu klären.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Sat 29 Jul, 2006 4:40 pm

meditec-man wrote:Ich würd in E-Bay eine Nachricht hinterlassen in form einer Auktion
Ansich natürlich gute Idee, aber dann bietet ein Witzbold 1.000.000 EUR und Remo darf 5% Auktionsgebühr zahlen... :shock:

...und dann muss er sich bei Ebay erstmal rechtfertigen wieso er überhaupt keine "Auktion" eingestellt hat (AGBs und so) und hat nur Ärger.

Und wenn ich ehrlich bin, welcher Dieb riskiert das schon beim Zurückbringen eines 50 kg Geräts gestellt zu werden? Ist ja nicht eine Tüte die in den Mülleimer geworfen werden kann beim vorbeigehen.

Also über Ebay würd ich den Weg nicht gehen, dann schon eher über Lokalzeitung Hinweise erbeten... dann kriegt er vielleicht Schiss dass ihn einer verpfeifen könnte.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Mon 31 Jul, 2006 9:21 pm

Etwas verspätet, aber:

"Sofortkaufen, 1 EUR" -> Kein 1000000 EUR bieten möglich (außerdem müssten schon zwei so hoch bieten)...

Es geht also auch einfach... ;-)

Cheers
Christoph

Post Reply

Return to “Laserboard [de]”