Anschlussproblem! Rote Laserdioden mit EasyLase ansteuern!
Anschlussproblem! Rote Laserdioden mit EasyLase ansteuern!
Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich hab letzte Woche 2 rote LD's bekommen und wollte die voll Freude am Wochenende in meinen Projektor einbaun! Während der Justiererrei hab ich die Signalleitung der LD-Treiber testhalber gleich auf die 5V gelegt, damit sie halt immer durchleuchten! Nach getaner arbeit hab ich dann versucht, dass ganze mit meiner EasyLase-Karte zu steuern! Das ist aber nicht so ganz geglückt! Ich hab euch eine Skizze (nicht lachen) gemalt, damit ihr euch ansehen könnt, wie ich es angeschlossen hab! Es muss irgendwas mit dem Ground sein... Ihr wisst sicher weiter!
Danke schon mal im Vorraus
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich hab letzte Woche 2 rote LD's bekommen und wollte die voll Freude am Wochenende in meinen Projektor einbaun! Während der Justiererrei hab ich die Signalleitung der LD-Treiber testhalber gleich auf die 5V gelegt, damit sie halt immer durchleuchten! Nach getaner arbeit hab ich dann versucht, dass ganze mit meiner EasyLase-Karte zu steuern! Das ist aber nicht so ganz geglückt! Ich hab euch eine Skizze (nicht lachen) gemalt, damit ihr euch ansehen könnt, wie ich es angeschlossen hab! Es muss irgendwas mit dem Ground sein... Ihr wisst sicher weiter!
Danke schon mal im Vorraus
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Klingtt nach einem ähnlichen Prob was ich am anfang hatte! Da war die Safety noch nicht richtig eingestellt und hatte nichts durchgelassen!
Nachdem ich alles richtig eingestellt hatte und die DipSchalter in der richtigen Position waren ging alles sauber!
Also bevor du weiter machst, die Safety konfigurieren!!!
Nachdem ich alles richtig eingestellt hatte und die DipSchalter in der richtigen Position waren ging alles sauber!
Also bevor du weiter machst, die Safety konfigurieren!!!
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Diode
Liegt Easylase R- auch an Easlase GND ( Pin25 ) ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Manual
RTFM !!
( Read the Fucking Manual !!! )
Ein gemeinsamer Bezugspunkt ist immer eine schöne Sache...
-R, -G, -B , -I an GND ( Pin25) es sei denn du hast Diodentreiber mit ILDA Eingang was sehr selten ist.
( Read the Fucking Manual !!! )
Ein gemeinsamer Bezugspunkt ist immer eine schöne Sache...
-R, -G, -B , -I an GND ( Pin25) es sei denn du hast Diodentreiber mit ILDA Eingang was sehr selten ist.
Gruss
Guido
Guido
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
moing moing.....
oder so ein "Ilda Eingangs Platinchen" mit diff Eingängen 

Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Aha! Dann muss mein CNI Laser wohl diff. Eingänge haben, weil da hab ich es auch gleich gemacht (ohne GND)...
Nungut. Das Material für diff. die Platinen liegt schon zu Hause. Hab das aber für meinen neuen Projektor "reserviert" wo ich dann (endlich) alles wirklich sauber einbaun will und auch das Projekt damit auch dann abschließen! 700mW RGB und sense!
Ich werd das dann am Freitag versuchen, bin mir aber sicher das es klappen wird. Danke wieder für eure Hilfe!
Gruß Karl
Nungut. Das Material für diff. die Platinen liegt schon zu Hause. Hab das aber für meinen neuen Projektor "reserviert" wo ich dann (endlich) alles wirklich sauber einbaun will und auch das Projekt damit auch dann abschließen! 700mW RGB und sense!
Ich werd das dann am Freitag versuchen, bin mir aber sicher das es klappen wird. Danke wieder für eure Hilfe!
Gruß Karl