ThomasF wrote:
und wieso frames selbst malen. einen kreis, punktkreis, viereck rechteck welle usw sind doch schon bei vielen shows gezeichnet wurden wieso das rad neu bauen wenns schon vorhanden ist?
Und das ist genau der Grund, warum viele viele Shows in ein paar Stunden hingerotzt werden können und alle gleich aussehen oder SOOOOOO fad sind...
Also ich finde gerade bei so einem kreativen Hobby wie Laserei sollte man sich schon die Arbeit machen...
Klar kommen bestimmte Rotoren, Ebenen etc immer wieder vor, aber lieber zeichne ich die nochmal neu leicht abgewandelt bevor ich was aus der Konserve oder aus ner früheren Show von mir (oder schlimmer noch von nem anderen) nehme... mir geht es echt so dass es mich jedesmal ärgere, wenn ich eine Figur aus einer alten Show in einer neuen wiederentdecke. Das stört einfach...
--------------
Aber zurück zum Topic:
Unter 20 Stunden für ne 3 Minuten-Show schaffe ich auch nicht, also Minimum 6 Stunden pro Minute... eher aber 8-10 Stunden pro Minute.
Dann aber unter der Vorraussetzung, dass die Synchronität 100% ist. Da kann es schonmal vorkommen, dass eine Passage wieder und wieder und wieder neu aufgenommen wird bis es passt.
Kommt aber in der Tat sehr aufs Lied an, 10000x die Effekttaste für eine Bassdrum zu drücken - und das im korrekten Moment - ist eben was anderes als bei einer Bocelli-Show nur 20x die Pauke-Taste zu drücken.
Und nachdem man bei HE2 noch nicht innerhalb einer Effektspur kopieren kann (oder?) muss man jeden Refrain neu einspielen... find ich aber eher positiv, denn so kommen immer wieder neue Akzente hinzu und es wird nicht langweilig.