Silverstar goes Weisslicht
Moderatoren: lightwave, Gooseman
Silverstar goes Weisslicht
Hallo habe ich mal bei ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Silverstar-ClubSerie ... dZViewItem
Von den Daten her schon mal nicht so schlecht (Galvos/Ilda/ Saftys)leider immer noch ein bisschen über meiner Preisklasse aber so allmählich werden ja proffessionelle Laseranlagen wirklich bezahlbar.
Frage sollte man jetzt anfangen zu sparen oder immer noch träumen?
http://cgi.ebay.de/Silverstar-ClubSerie ... dZViewItem
Von den Daten her schon mal nicht so schlecht (Galvos/Ilda/ Saftys)leider immer noch ein bisschen über meiner Preisklasse aber so allmählich werden ja proffessionelle Laseranlagen wirklich bezahlbar.
Frage sollte man jetzt anfangen zu sparen oder immer noch träumen?
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Aus dem Ebay-Text
"hochwertige Galvosysteme mit einer max.
Scangeschwindigkeit von 36 000 pps."
Beambilder OK, aber man sehe sich bitte die Grafik an , zweite Reihe mitte. die wurde dann wohl weit jenseits 36K gescannt.
"hochwertige Galvosysteme mit einer max.
Scangeschwindigkeit von 36 000 pps."
Beambilder OK, aber man sehe sich bitte die Grafik an , zweite Reihe mitte. die wurde dann wohl weit jenseits 36K gescannt.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
na also... gut.. es ich china.... es sind china galvos... vielleicht tatsächlihc nur 20 kpps... ob laser analog modulierbar sollte man erfragen. ABER mal ganz ehrlich: der Preis Leisungsvergleich mit ML Produkt lässt nicht aus... Das ist schon garnicht so übel.. und selbst bau.. .HMMMM also unter 3000 würde man das wohl auch nicht hinbekommen. Klar.. man hat dann echte 25000 kpps... und warscheinlich analog modulierbare laser...
hmmm...
was das hier heist:
Laser Modulierbar,
Was ist mit den gängien schutzmechanismen gemeint?...
ansonsten.. würde ich persönlich sagen, für einen, der absolut nicht löten mag, und keinen bock hat oder einfach keinen zugang zu Aluplatte, winkeln, halter, gehäuse, netzteile, 500 Euro Lehrgeld usw. hat... warum nicht.
gruß derwel
Erich
na also... gut.. es ich china.... es sind china galvos... vielleicht tatsächlihc nur 20 kpps... ob laser analog modulierbar sollte man erfragen. ABER mal ganz ehrlich: der Preis Leisungsvergleich mit ML Produkt lässt nicht aus... Das ist schon garnicht so übel.. und selbst bau.. .HMMMM also unter 3000 würde man das wohl auch nicht hinbekommen. Klar.. man hat dann echte 25000 kpps... und warscheinlich analog modulierbare laser...
hmmm...
was das hier heist:
vielleicht solle mal jemand ne anfrage machen:alle gängigen Schutzmechanismen, darunter auch DMX Fail, Überhitzungsschutz, SecuritySwitch etc.
Laser Modulierbar,
Was ist mit den gängien schutzmechanismen gemeint?...
ansonsten.. würde ich persönlich sagen, für einen, der absolut nicht löten mag, und keinen bock hat oder einfach keinen zugang zu Aluplatte, winkeln, halter, gehäuse, netzteile, 500 Euro Lehrgeld usw. hat... warum nicht.
gruß derwel
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- amoktrasher
Ich hab mir letztens auch gedacht, woah dann holste dir nen RGY von Silverstar. Allein weil schon RGY, ein ordentliches Mischsystem da müssten ja eigentlich auch die Galvos was bringen für ordentliche Beams usw. Und OHJAAA da steht er kann sogar schriften.
Haha- naja erstens war es kein Silver Star sondern ein FAST Perfekter Nachbau von SevenStars und darüber wurd hier ja schon viel diskutiert.
Klar 14 Tage Rückgaberecht sind schon in Ordnung, vielleicht testet es ja mal einer, aber so richtig geborgen fühl ich mich bei dem Angebot nicht!
Ich hab mir letztens auch gedacht, woah dann holste dir nen RGY von Silverstar. Allein weil schon RGY, ein ordentliches Mischsystem da müssten ja eigentlich auch die Galvos was bringen für ordentliche Beams usw. Und OHJAAA da steht er kann sogar schriften.
Haha- naja erstens war es kein Silver Star sondern ein FAST Perfekter Nachbau von SevenStars und darüber wurd hier ja schon viel diskutiert.
Klar 14 Tage Rückgaberecht sind schon in Ordnung, vielleicht testet es ja mal einer, aber so richtig geborgen fühl ich mich bei dem Angebot nicht!
- rheinperchten
- Do you already have Laser-Equipment?: of course...
Wat machen Gobos innem Laserprojektor???
Gruß
Simon (Sich schon wieder sehr wundernd!)
----------------------------------------------------------------------------------
http://www.simon-light.de
http://www.simon-light.de
- amoktrasher
Sorry wegen der Gobos,- bin etwas neben der Spur.....
Hier ein Link: http://www.musicstorekoeln.de/de/Licht/ ... store.html
Gemessen wurde er übrings mit echten 120 mW......
Hier ein Link: http://www.musicstorekoeln.de/de/Licht/ ... store.html
Gemessen wurde er übrings mit echten 120 mW......
In wiefern war der Nachbau nur fast perfekt? War das so eine "Ecoline"-Kiste?AmoKTrasher hat geschrieben:Haha- naja erstens war es kein Silver Star sondern ein FAST Perfekter Nachbau von SevenStars und darüber wurd hier ja schon viel diskutiert.
- guido
120mW gemessen mit IR - Filter oder ohne ??
Ich hab bis dato 9 Lieferanten auch China angetestet.
CNI war OK . Der einzigste weitere der 0 IR - Anteil hatte hat vor 2 Jahren die Produktion umgelegt, die Preise gesenkt und der Lasercheck spricht nun bei nem 50er auch von 80mW .
Ein Dicro reicht aus um das zu testen, muss kein teures IR-Filter sein.
Ich hab bis dato 9 Lieferanten auch China angetestet.
CNI war OK . Der einzigste weitere der 0 IR - Anteil hatte hat vor 2 Jahren die Produktion umgelegt, die Preise gesenkt und der Lasercheck spricht nun bei nem 50er auch von 80mW .
Ein Dicro reicht aus um das zu testen, muss kein teures IR-Filter sein.
Gruss
Guido
Guido
- rheinperchten
Ich hatte mal einen von SILVERSTAR da waren saubere galvos (also für den preis) verbaut mit denen man saubere Beams und Saubere Schriftzüge oder sogar größere Grafiken darstellen konnte, zwar unter leichtem flackern aber tut ja nichts zur sache.
Und schau dir mal den Beam von SEVENSTARS an! Das hier ist ein Kreis im ZOOMING:

viewtopic.php?t=37928
Mal abgesehen davon das die Farben sehr Hell waren also die leuchtelemte für so einen Preis erstaunlich hoch, können sie noch nichtmal eine gerade linie zeichnen!
Ich hatte mal einen von SILVERSTAR da waren saubere galvos (also für den preis) verbaut mit denen man saubere Beams und Saubere Schriftzüge oder sogar größere Grafiken darstellen konnte, zwar unter leichtem flackern aber tut ja nichts zur sache.
Und schau dir mal den Beam von SEVENSTARS an! Das hier ist ein Kreis im ZOOMING:

viewtopic.php?t=37928
Mal abgesehen davon das die Farben sehr Hell waren also die leuchtelemte für so einen Preis erstaunlich hoch, können sie noch nichtmal eine gerade linie zeichnen!
- rheinperchten
So hier mal paar Bilder. Bitte beachten dass ich auf eine Falttüre gelasert habe,- daher die kleinen Wellen. Oben ist immer der Chinamann,- Super 1 und unten ist ein anderes Produkt.

Bei diesem Bild ist rechts der Chinamann Super-1 und links ein anderes Produkt. Chinamann 100mW ( gemessen 120mW ) und anderes Produkt 150 mW

Das NICHT-Chinaprodukt habe ich dann wieder zurückgesendet ums reparieren zu lassen,- als es wiederkam war es etwas besser.
Habe das NICHT-Chinaprodukt mal unkenntlich gemacht.
Bei diesem Bild ist rechts der Chinamann Super-1 und links ein anderes Produkt. Chinamann 100mW ( gemessen 120mW ) und anderes Produkt 150 mW
Das NICHT-Chinaprodukt habe ich dann wieder zurückgesendet ums reparieren zu lassen,- als es wiederkam war es etwas besser.
Habe das NICHT-Chinaprodukt mal unkenntlich gemacht.
- amoktrasher
Hallihallo, bin neu dabei und hab auch gleich ma was mitjebracht:
Silverstar XY2007
heisst unser Teil.
Gekauft bei http://www.hw-v.com/ bei "FX-Series" suchen (FX400)
Das Dingens hat 400mW weissleistung, ist also nen vollfarbsystem.
Momentan bin ich noch am rumexperimentieren, hab auch schon ein paar Bilder gebastelt, bin aber noch nicht so ganz zufrieden.
Teilweise sind die Abbildungen verschoben, oder besonders bei Text (sms-to-laser) recht dolle am flackern. Wenn ich die pps höher nehme verhunzelt der Text immer schlimmer, so dass ich bei 30000pps fast "comic-schrift" habe.
Kann man da noch was feintunen?
Ich benutze Mamba Black und das Medialas USB-Interface
Grüsse
Fruckel
Silverstar XY2007
heisst unser Teil.
Gekauft bei http://www.hw-v.com/ bei "FX-Series" suchen (FX400)
Das Dingens hat 400mW weissleistung, ist also nen vollfarbsystem.
Momentan bin ich noch am rumexperimentieren, hab auch schon ein paar Bilder gebastelt, bin aber noch nicht so ganz zufrieden.
Teilweise sind die Abbildungen verschoben, oder besonders bei Text (sms-to-laser) recht dolle am flackern. Wenn ich die pps höher nehme verhunzelt der Text immer schlimmer, so dass ich bei 30000pps fast "comic-schrift" habe.
Kann man da noch was feintunen?
Ich benutze Mamba Black und das Medialas USB-Interface
Grüsse
Fruckel
- tschosef
und ein herzliches willkommen im Forum... und gleich erste Hinweise: "Profiel" ist gut und wird wohl von vielen gern gesehen
"Suche" ist auch sehr gut, und wird die bei dem fall wohl einiges helfen.
nur ein paar tips jetzt:
Follfarbsystem ist wohl relatiev... dürften 7 farben sein... vollfarben sind mehr als sieben
die galvos von dem system werden nicht viel mehr schaffen.
ich hab "ähnliche" galvos als Sateliten im Einsatz... allgemein sind hier viele der meinung 30 000 pps als Geschwindigkeitsangabeist etwas übertrieben.
Gruß derweil
Erich
PS:.. ich less noch ein bischen, dann schreib ich evtl noch was dazu.
und ein herzliches willkommen im Forum... und gleich erste Hinweise: "Profiel" ist gut und wird wohl von vielen gern gesehen
"Suche" ist auch sehr gut, und wird die bei dem fall wohl einiges helfen.
nur ein paar tips jetzt:
Follfarbsystem ist wohl relatiev... dürften 7 farben sein... vollfarben sind mehr als sieben

die galvos von dem system werden nicht viel mehr schaffen.
ich hab "ähnliche" galvos als Sateliten im Einsatz... allgemein sind hier viele der meinung 30 000 pps als Geschwindigkeitsangabeist etwas übertrieben.
Gruß derweil
Erich
PS:.. ich less noch ein bischen, dann schreib ich evtl noch was dazu.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
Hmmm, du meinst dass ich wirklich nicht mehr als 7 farben rauskriege? Woran liegt das? Kann man das irgendwie ändern? Die "Brotkiste" hat mich tausende von dollars gekostet, und dann kriegt die sowas nicht hin?
Oder vernünftig stehende "Bilder", kann man die Galvos "einfach so" tauschen?
Wenn ich sie mir angucke sehe ich je einen 9 Poligen sub-d-anschluss.
Geht da noch was?
Zweifle langsam an unserer Investition...
Ich weiss das sind viele Fragen die wahrscheinlich zu oft gestellt wurden, ich schäme mich auch ganz doll dafür...

Oder vernünftig stehende "Bilder", kann man die Galvos "einfach so" tauschen?
Wenn ich sie mir angucke sehe ich je einen 9 Poligen sub-d-anschluss.
Geht da noch was?
Zweifle langsam an unserer Investition...
Ich weiss das sind viele Fragen die wahrscheinlich zu oft gestellt wurden, ich schäme mich auch ganz doll dafür...

- guido
Die Laser sind TTL ... das ist nun mal so.
Ob er Eingang wirklich ILDA Konform ist wage ich zu bezweifeln. Das lässt sich aber leicht rausfinden. Wenn du die Scanner tauschen willst ist eigentlich nur die Frage obs mechanisch passt. Die Laser auf analog umzubauen und die Treiber/Scanner zu tauschen wir nicht einfach, ist aber sicher machbar. Ich würde eher eine Bratwurstpappe von 1967 wieder flott machen wollen . . .
Ob er Eingang wirklich ILDA Konform ist wage ich zu bezweifeln. Das lässt sich aber leicht rausfinden. Wenn du die Scanner tauschen willst ist eigentlich nur die Frage obs mechanisch passt. Die Laser auf analog umzubauen und die Treiber/Scanner zu tauschen wir nicht einfach, ist aber sicher machbar. Ich würde eher eine Bratwurstpappe von 1967 wieder flott machen wollen . . .

Gruss
Guido
Guido
- tschosef
ich weis ja nicht wieviele tausende du gezahlt hast... einige ist das teil schon wert... selbst ein NICHT analog modulierbarer blauer (wie bei dir verwendet) mit ca 100 mw kostet Tausend(e)....
ist leider so...
ich sag ja nicht dass das zeugs grottenschlecht ist. ABER für diesen "Günstigen" Preis darf man keine Wunder erwarten. Es gibt mit "gleichen daten" bestimmt teureres am Markt.
Mit etwas Know how (SUCHE VERWENDEN) kann man da einiges verbessern und umbauen (teilweilse analog modulation usw usw)))..
Gruß derweil
Erich
ich weis ja nicht wieviele tausende du gezahlt hast... einige ist das teil schon wert... selbst ein NICHT analog modulierbarer blauer (wie bei dir verwendet) mit ca 100 mw kostet Tausend(e)....
ist leider so...
ich sag ja nicht dass das zeugs grottenschlecht ist. ABER für diesen "Günstigen" Preis darf man keine Wunder erwarten. Es gibt mit "gleichen daten" bestimmt teureres am Markt.
Mit etwas Know how (SUCHE VERWENDEN) kann man da einiges verbessern und umbauen (teilweilse analog modulation usw usw)))..
Gruß derweil
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
Sooo, lang nichts mehr von mir hören lassen. (viel stress).
Hatte in der vorletzten woche mein seminar zum Laserschutzbeauftragten bei Medialas. War ne echt aufschlussreiche Sache für mich.
Ich denke ich hatte einfach zu hohe Erwartungen an den Laser gestellt.
Nach 4 erfolgreichen Shows mit sehr zufriedenen Kunden kann ich für mich sagen: so wie´s ist, ist es ebend. Solange ein Kunde fast im Kreis grinst wenn er neben mir steht und auf die Show starrt ist das okay.
Für das Geld was das Teil gekostet hat, kann das Gerät doch schon ´ne Menge.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was Macken und Reparaturen betrifft...
Hatte in der vorletzten woche mein seminar zum Laserschutzbeauftragten bei Medialas. War ne echt aufschlussreiche Sache für mich.
Ich denke ich hatte einfach zu hohe Erwartungen an den Laser gestellt.
Nach 4 erfolgreichen Shows mit sehr zufriedenen Kunden kann ich für mich sagen: so wie´s ist, ist es ebend. Solange ein Kunde fast im Kreis grinst wenn er neben mir steht und auf die Show starrt ist das okay.
Für das Geld was das Teil gekostet hat, kann das Gerät doch schon ´ne Menge.
Ich werde euch auf dem laufenden halten was Macken und Reparaturen betrifft...
-
Ja, das ist eine absolute tatsache, dass das Teil nur 7 Farben plus weiß ausgeben kann. Ist für unsere Zwecke "fürs erste" (Beamshows, Text auf Gaze) völlig ausreichend.
Helle ist das Gerät allemal! Und die ausgegebenen Grafiken sind, wenn man nicht gerade mit 30000pps scannt eigentlich sehr Präzise.
Will sagen, dass das was wir dafür bezahlt haben, absolut gerechtfertigt ist.
Ein Problemchen hab ich jetzt aber noch:
Der Blaue Laser scheint irgendwie nicht richtig zu laufen.
Wenn ich mir einen Strich mit allen Farben an die Wand scannen lasse, dann sind die anderen Farben schön sauber zu sehen.
Das Blau ist aber im Verhältnis etwas dunkler (in der Show fast garnicht zu sehen), dünner als die anderen, und wenn man genauer hinschaut sieht man in dem blauen Strich wie Schneegestöber.
Das sieht fast so aus als ob man nen Fernseher nimmt, ohne antenne anschaltet -> ameisenfussball. Jetzt noch ne blaue Farbfolie drauflegen, fertig! So sieht der Blaue Strich aus. Komisch oder?
Soll das so sein, oder muss ich mir Gedanken machen?
Hat jemand ne Idee?
Helle ist das Gerät allemal! Und die ausgegebenen Grafiken sind, wenn man nicht gerade mit 30000pps scannt eigentlich sehr Präzise.
Will sagen, dass das was wir dafür bezahlt haben, absolut gerechtfertigt ist.
Ein Problemchen hab ich jetzt aber noch:
Der Blaue Laser scheint irgendwie nicht richtig zu laufen.
Wenn ich mir einen Strich mit allen Farben an die Wand scannen lasse, dann sind die anderen Farben schön sauber zu sehen.
Das Blau ist aber im Verhältnis etwas dunkler (in der Show fast garnicht zu sehen), dünner als die anderen, und wenn man genauer hinschaut sieht man in dem blauen Strich wie Schneegestöber.
Das sieht fast so aus als ob man nen Fernseher nimmt, ohne antenne anschaltet -> ameisenfussball. Jetzt noch ne blaue Farbfolie drauflegen, fertig! So sieht der Blaue Strich aus. Komisch oder?
Soll das so sein, oder muss ich mir Gedanken machen?
Hat jemand ne Idee?
- tschosef
Das "grieseln" von Blau ist relatiev normal (evtl Suche verwenden, wir haben kürzlich drüber diskutiert)....
Ungünstig währe nur, wenn dein blau immer schwächer wird.
gruß derweil
Erich
Das "grieseln" von Blau ist relatiev normal (evtl Suche verwenden, wir haben kürzlich drüber diskutiert)....
Ungünstig währe nur, wenn dein blau immer schwächer wird.
gruß derweil
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
so, nu scheint der blaue (nach einer gewissen laufzeit um die 15min) halbwegs stabil zu sein. haken dran!
Neues Problem:
Ich benutze ja Mamba Black mit der Medialas USB-Box in verbindung mit dem weiter oben benannten RGB-Projektor XY2007 (oder so) von Silverstar.
Das tolle ist nun: jede farbe kann ich in 3 stufen dimmen. Warum eigentlich? Ich dachte das geht nicht, da die laser angeblich ttl sein sollten??? Dann sind doch theoretisch viel mehr farben als nur 7 möglich, oder? (lächtz, hechel!!!)
Kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

Neues Problem:
Ich benutze ja Mamba Black mit der Medialas USB-Box in verbindung mit dem weiter oben benannten RGB-Projektor XY2007 (oder so) von Silverstar.
Das tolle ist nun: jede farbe kann ich in 3 stufen dimmen. Warum eigentlich? Ich dachte das geht nicht, da die laser angeblich ttl sein sollten??? Dann sind doch theoretisch viel mehr farben als nur 7 möglich, oder? (lächtz, hechel!!!)

Kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wem das Prinzip eines Optokoppler bekannt ist, weiß warum man diese "Zwischenfarben" hat. Diese Treiber sind eigentlich auch auf Basis 0/1 konzipiert. Soll heißen 0V und 5V - aus/an. Wenn wir jetzt ein lineares ansteigendes Signal an diesen jenigen OC anschließen wird die interne LED schon bei geringen Stromfluß Licht senden, was zum Durchsteuern der CE Strecke des Transistors führt. Das ist der Grund warum Du diese unterschiedlichen Signale hast. Und wenn Du ein wenig firm in Elektronik bist, hast Du eins,zwei,drei diese 3 Treiberchen auf analog umgebaut und wirst Dich über noch mehr Farben freuen. Die Chinesen haben relativ lange gebraucht einen halbwegs vernünftigen analogen Treiber zu kopieren. Man denke nur an Audioverstärker, das Prinzip ist ähnlich. Schönes Weekend!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen