Wer hat mehr blaue?
Moderator: Gooseman
Wer hat mehr blaue?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7568730072
andere kaufen sich ein kleines Häuschen...oder sind bei CMI die Staffelpreise derart lohnend?
John
andere kaufen sich ein kleines Häuschen...oder sind bei CMI die Staffelpreise derart lohnend?
John
Naja, zumindest muß man auf die Kacke hauen, damit andere Leute beeindruckt sind.thunderstorm hat geschrieben:Servus,
215.400 €
man muss in großen Dimensionen denken...
Vielleicht haben 90% davon eine Ausgangsleistung <40mW oder ein Teil ist ganz defekt?
Ich muß zugeben, daß ich auch gerne etwas blaues mit 150-200mW hätte aber die CNI Dinger laufen mir was man so hört und sieht einfach zu instabil. Hier im Board haben zahlreiche Besitzer erhebliche Probleme mit den Geräten (gehabt) und die 150mW sind absolute Obergrenze bei diesem Typ.
John
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Hmm - wollte eigentlich gerade mein Weihnachtsgeld investieren...Ich muß zugeben, daß ich auch gerne etwas blaues mit 150-200mW hätte aber die CNI Dinger laufen mir was man so hört und sieht einfach zu instabil. Hier im Board haben zahlreiche Besitzer erhebliche Probleme mit den Geräten (gehabt) und die 150mW sind absolute Obergrenze bei diesem Typ.
Wie wirkt sich das Instabile aus und welche Probleme gab's denn da so ?
Evtl. jetzt ne neue Serie mit weniger Problemen ?
Grüße
Achim
- afrob
- Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Schaut euch das Bild noch einmal ganz genau an...
Wieviele Laser seht Ihr? Ich tippe auf 20. Photoshop will gelernt sein.
(Man kann z.B. in der 5. Reihe von unten den Schrank erkennen, der aber schon nach der 1. Reihe aufhört -> offensichtich eine Fotomontage der Laser 3x horizontal und 2x vertikal)
Grüsse,
afrob
Schaut euch das Bild noch einmal ganz genau an...
Wieviele Laser seht Ihr? Ich tippe auf 20. Photoshop will gelernt sein.

Grüsse,
afrob
Zuletzt geändert von afrob am Sa 03 Dez, 2005 2:34 am, insgesamt 2-mal geändert.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Nee, da irrst du dich. 3x2 kann schon mal gar nicht sein, denn die Laser links und recht haben stimmig fluchtende Perspektive. Bei dem linken Teil der Laser siehst du einen Teil der rechten Gehäuseseite, bei dem rechten Teil einen Teil der linken Gehäuseite. Bei Copy&Paste müßte man aber immer die gleiche Seitenwand sehen. Selbst wenn ich eine Kopie persektivisch neu ausrichten würde, könnte ich dadurch nicht die vorhandenen Bildinformationen der anderen Gehäuseseite erzeugen.afrob hat geschrieben:*ROFL*
offensichtich eine Fotomontage der Laser 3x horizontal und 2x vertikal
Ausserdem ist die Matrix aus blauen Aufklebern nicht exakt 3x kopiert. Sieht man sofort.
Ich halte das für echt.
John
- Hatschi
Abgesehen von der fluchtenden Perspektive, sind die Laser auch nicht exakt zueinander ausgerichtet.
Somit kann man auch extra Stapel erkennen.
Jaja, extra fotografieren und zusammensetzen, also bitte!?
Und wer hat gesagt das das alles 150er sind?
Hatschi
Abgesehen von der fluchtenden Perspektive, sind die Laser auch nicht exakt zueinander ausgerichtet.
Somit kann man auch extra Stapel erkennen.
Jaja, extra fotografieren und zusammensetzen, also bitte!?
Und wer hat gesagt das das alles 150er sind?
Hatschi
Zuletzt geändert von Hatschi am Mo 05 Dez, 2005 7:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
- laser-tv
betrachtet es doch einfach als Gag...Eine ganze Werbeindustrie lebt von auf den ersten Eindruck durchschlagenden Bildern.
Man könnte die Dinger auch senkrecht nebeneinander aufstellen und dann den ersten leicht anstoßen...
...Domino-Day für die Superreichen
Schönes Wochenende.
Tschüß
Wilfried, Laser-TV
betrachtet es doch einfach als Gag...Eine ganze Werbeindustrie lebt von auf den ersten Eindruck durchschlagenden Bildern.
Man könnte die Dinger auch senkrecht nebeneinander aufstellen und dann den ersten leicht anstoßen...
...Domino-Day für die Superreichen

Schönes Wochenende.
Tschüß
Wilfried, Laser-TV

Was push kann, können die chinesen auch:
http://cgi.ebay.de/Closed-Loop-Galvo-Sc ... dZViewItem
Wobei ich mich frag wer bei wem den gag abgeschaut hat?
Toll finde ich auch das er mal von DT40 scannern und mal von CT6210
scannern spricht und beide produktfotos zusammen abbildet und dann
hinterher bei den bildern nicht mehr sagt, welche scannen die bilder jetzt
produziert haben.
Ach ja, kauft 2 sets und ihr bekommt einen 100nW 532nm laser dabei!
Ja der schreibt tatsächlich boshaft immer wieder nW und nicht mW...
Diese chinesen...
(Ich hab nix grundsätzliches gegen chinaware, aber das ist irgendwie alles dubios.)
http://cgi.ebay.de/Closed-Loop-Galvo-Sc ... dZViewItem
Wobei ich mich frag wer bei wem den gag abgeschaut hat?
Toll finde ich auch das er mal von DT40 scannern und mal von CT6210
scannern spricht und beide produktfotos zusammen abbildet und dann
hinterher bei den bildern nicht mehr sagt, welche scannen die bilder jetzt
produziert haben.
Ach ja, kauft 2 sets und ihr bekommt einen 100nW 532nm laser dabei!
Ja der schreibt tatsächlich boshaft immer wieder nW und nicht mW...
Diese chinesen...

(Ich hab nix grundsätzliches gegen chinaware, aber das ist irgendwie alles dubios.)
- afrob
- Do you already have Laser-Equipment?: RayComposer NET und RayComposer USB
Die Laser wurden halt drei mal aufgestapelt und fotografiert, einmal links, in der mitte und rechts des Tisches, mit dem entsprechenden Abstand, sodass es keine Probleme mit Überlappungen gibt. Zwischen dem Linken und Mittleren Stapel Überlappen sich dennoch zwei Laser.John hat geschrieben:Nee, da irrst du dich. 3x2 kann schon mal gar nicht sein, denn die Laser links und recht haben stimmig fluchtende Perspektive.
Nein, nur 2x. Die oberen 4 Aufkleber und die unteren 4 Aufkleber folgen immer dem selben Muster. Am deutlichsten ist aber IMHO die kaputte Perspektive beim linken Stapel zwischen dem 4. und 5. Laser von unten zu erkennen.John hat geschrieben:Ausserdem ist die Matrix aus blauen Aufklebern nicht exakt 3x kopiert.
Grüsse,
afrob
Zuletzt geändert von afrob am Mi 07 Dez, 2005 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
und weiter geht´s mit dem lustigen Fehlersuchspiel...
also ich sehe auch nur 20 Laser.
1. Dummerweise fehlt bei jedem der drei stapel am mittleren oberen Laser der hintere Aufkleber. Merkwürdiger Zufall...
2. am linken Stapel erkennt man exakt die selben Zwischenräume. Selbe Schatten und Kabel. Vor allem zweite Reihe von oben und dritte von unten sind genau identisch.
3. die schon erwähnte Wiederholung der Lage der blauen Punkte von oben nach unten betrachtet.
--> also dreimal geknippst, mit jeweils den selben 20 Lasern und schlecht zusammengebastelt.
Mein Fazit:
20 blaue(falls es überhaupt alles welche sind) hätten gereicht um Eindruck zu schinden, aber so bekommt´s dann doch einen eher peinlichen Beigeschmack.
Lg, Gebbi
PS: Ich würde sagen, weitere Diskussionen, ob Fake oder nicht, sind langsam überflüssig.
und weiter geht´s mit dem lustigen Fehlersuchspiel...
also ich sehe auch nur 20 Laser.
1. Dummerweise fehlt bei jedem der drei stapel am mittleren oberen Laser der hintere Aufkleber. Merkwürdiger Zufall...
2. am linken Stapel erkennt man exakt die selben Zwischenräume. Selbe Schatten und Kabel. Vor allem zweite Reihe von oben und dritte von unten sind genau identisch.
3. die schon erwähnte Wiederholung der Lage der blauen Punkte von oben nach unten betrachtet.
--> also dreimal geknippst, mit jeweils den selben 20 Lasern und schlecht zusammengebastelt.
Mein Fazit:
20 blaue(falls es überhaupt alles welche sind) hätten gereicht um Eindruck zu schinden, aber so bekommt´s dann doch einen eher peinlichen Beigeschmack.
Lg, Gebbi
PS: Ich würde sagen, weitere Diskussionen, ob Fake oder nicht, sind langsam überflüssig.
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
also ich finde das Angebot eigentlich nicht schlecht... oder??
is es wirklich ein CNI Laser.... wenn man den Treiber sehen würde wüsste mans eher.... diese gelben Kleber oben drauf sind irgendwie nicht von CNI...
btw. vom Preis her.... bei CNI direkt aus China kostet der 150 mW 1900 Euro.... und dann noch versand usw....
eigentlich habe ich nicht so viel schlechtes gehört bezüglich CNI von all den China Lasern?? ist diese Instabilität wirklich so problematisch?
wäre ein RGB Laser damit mit konstannter farbwiedergabe nicht realisierbar?
is es wirklich ein CNI Laser.... wenn man den Treiber sehen würde wüsste mans eher.... diese gelben Kleber oben drauf sind irgendwie nicht von CNI...
btw. vom Preis her.... bei CNI direkt aus China kostet der 150 mW 1900 Euro.... und dann noch versand usw....
eigentlich habe ich nicht so viel schlechtes gehört bezüglich CNI von all den China Lasern?? ist diese Instabilität wirklich so problematisch?
wäre ein RGB Laser damit mit konstannter farbwiedergabe nicht realisierbar?
Ob CNI die wirklich herstellt - keine Ahnung. Auf jeden Fall die bekannte Quelle für das Ding.Vakuum hat geschrieben: is es wirklich ein CNI Laser.... wenn man den Treiber sehen würde wüsste mans eher.... diese gelben Kleber oben drauf sind irgendwie nicht von CNI...
Der Aufkleber erklärt sich auch von selbst. CNI schickt einen Satz Laser los und die Leistung weicht i.d.R. deutlich nach oben ab. 100mW bestellt, 110mW bis 150mW geliefert. Schön blöd, wenn der Verkäufer sie genauso weiter reichen würde. Ne, die werden hier genau vermessen, evtl. noch nachgetunt und dann in "schmalere Leistungsbereiche" unterteilt und verkauft.
So hat z.B. ein EOI DPSS, den ich bei einer bekannten Firma (nicht Pusch) als 150mW Version gekauft habe eine interne EOI Bezeichnung, die ihn als 50mW Typ ausweist. Tatsächlich kommen 150mW raus. Der Laser hat aber im Einkauf nur den Preis eines 50mW Typs gekostet und so springt nochmal ein extra Gewinn raus.
Die Pusch Aufkleber kommen soweit ich weiß deutschen Vorschriften nach, d.h. es wird neben der Klasse die genaue Leistung und Wellenlänge angegeben. Dazu ein "bitte nicht in den Strahl blicken" Aufkleber etc.
John
Hallo,
Sorry die dumme Frage, aber hatten wir das nicht in einem anderen Topic? Nun gut... Es würde mich auch sehr interessieren, mit wieviel Diodenblau und wieviel Grün man 473nm erzeugen kann. Aber wir sollten damit besser wieder zu "Optiken und Farbmischung wechseln.
Zum eigentlichen Thema mit der Menge kann ich nur sagen: Ich bin hauptberuflich in der Druckvorstufe tätig. Werbung. Mit Photoshop arbeiten hier alle Retuscheure und die können echt zaubern. Eine Fotomontage kann also auch sehr echt wirken. Nur was spricht dagegen so viele Laser zu bestellen? dann gibts vielleicht auch abnehmer...
Grüße,
Michael
Sorry die dumme Frage, aber hatten wir das nicht in einem anderen Topic? Nun gut... Es würde mich auch sehr interessieren, mit wieviel Diodenblau und wieviel Grün man 473nm erzeugen kann. Aber wir sollten damit besser wieder zu "Optiken und Farbmischung wechseln.
Zum eigentlichen Thema mit der Menge kann ich nur sagen: Ich bin hauptberuflich in der Druckvorstufe tätig. Werbung. Mit Photoshop arbeiten hier alle Retuscheure und die können echt zaubern. Eine Fotomontage kann also auch sehr echt wirken. Nur was spricht dagegen so viele Laser zu bestellen? dann gibts vielleicht auch abnehmer...
Grüße,
Michael
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
... soviel dazu

- gebbi
Wenn man sich mal das (nicht gesperrte) Bilderverzeichnis der Page anschaut, sieht man die Auflösung.
19 sind´s definitiv nicht...
Aber egal, einer würde mir locker reichen. Strom und Wasser vom Nachbarn und los geht´s.
Oder besser noch: Verkaufen und meine Bank neu ausrüsten. Hätte ich wohl mehr davon.

Aber egal, einer würde mir locker reichen. Strom und Wasser vom Nachbarn und los geht´s.
Oder besser noch: Verkaufen und meine Bank neu ausrüsten. Hätte ich wohl mehr davon.
meinst nicht?Gebbi hat geschrieben:Und selbst hier wurde gemogelt
Wenn man sich mal das (nicht gesperrte) Bilderverzeichnis der Page anschaut, sieht man die Auflösung.
http://www.laserinnovations.com/Sabre_s ... ow/001.htm
blätter dich mal durch

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB