Ok, man kann garnicht dumm genug denken, wie es manchmal kommen kann.
Wir sitzen hier und hacken gerade gemütlich an einer Demo Software für eine Präsentation. Teil der Demo ist ein kleines Spielchen, bei dem man kleine Fußballspieler per Laserpointer steuert .. (kurze Fassung) - dazu werden einfach die Lichtpunkte von Laserpointern auf einer Wand getrackt.
Nachdem wir alle mal munter und lustig da ein kleines Spielchen gemacht hatten und die Funktionsweise bekannt war, kam eine Kollegin an und meinte "Ohh .. ich will auch mal ..."
(Spätestens hier hätte man den Macho raushängen lassen sollen .. manchmal besser.)
Nichts ahnend drückten wir ihr den grünen 10mW Pointer in die Hand und dachten nun dass die gute Frau es den anderen Entwicklern nach macht und den Pointer auf die Wand richtet. Aber was passiert ?! - Eh wir uns versahen, hält sie das Teil erst mal meinem Kollegen ins Gesicht ... drückt auf den Knopf und ruft lustig giggelnd ... "Hey, guck mal da rein ..."
AHHHRGGGG ....

Zum Glück hat sie nicht annähernd getroffen und mein Kollege gleich den Kopf weg gedreht ..
Aus diesem Grund glaube ich auch, dass der Ausspruch "Frauen und Technik" nicht korrekt überliefert wurde .. es sollte eigentlich heißen .. "Frauen ODER Technik".
(Wobei als Softwareentwickler würde ich lieber ein XOR nehmen. Sicher ist sicher

Nichts für ungut ...
Passt aber dennoch auf, wem Ihr so ein Teil in die Hand drückt ... es könnte ein dickerer Pointer sein und Sie könnte treffen.