Spende: Satzzeichen

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Post Reply
chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Spende: Satzzeichen

Post by chw9999 » Sat 08 Oct, 2005 1:15 am

ich dachte ich bin mal großzügig und werfe ein paar kommata und punkte in die runde diese beiden satzzeichen sind in letzter zeit ja so schwer zu bekommen und deswegen muss man sparen wo man nur kann aber das hat nun ein ende denn man kann sich jetzt ja hier die benötigten kleinen lustigen striche und punkte rauskopieren und in seinen eigenen text einfügen hmm vielleicht sollte ich gleich auch noch ein paar großbuchstaben spendieren die fehlen nämlich häufiger auf vielen tastaturen als man meint und zu guter letzt noch ein paar grammatikalische regeln achneeinterssiertjaehkeinen so und nun hier die aufgesparten satzzeichen ich sammle ja schon länger in ganz vielen rubriken daher sind es ganz schön viele nur zu bedient euch keine falsche scheu

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ................................................................................................................................................................ ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ :evil:

Cheers
Christoph
Laus -> Leber
Last edited by chw9999 on Sat 08 Oct, 2005 2:00 pm, edited 2 times in total.

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Post by ChrissOnline » Sat 08 Oct, 2005 2:03 am

*lol* :lol:

Das hatten wir zwar schonmal, aber weil's grad so schön passt:

---

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige, was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

---

Wozu also auf Wortstellung, Buchstabenstellung, Interpunktion usw. achten, wenn's so auch geht?! :)

Manchmal frage ich mich echt, warum ich die letzten 6 Jahre Deutsch studiert habe, wenn andere auch SO durch's Leben kommen... :roll:

Gruß, Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Post by random » Sat 08 Oct, 2005 11:29 am

*hehe*

Ich krümel mich ja immer vor lachen, wenn ich irgendwelche Berichte von Abiturienten und auch von Kommollitonen durchlese.
Was da geschrieben wird geht manchmal auf keine Kuhhaut ;-)

Hab mich mal mit einem Prof über Laborberichte unterhalten. Er meinte, er ist mittlerweile froh, wenn mans lesen kann und der Inhalt stimmt *grübel*
Auf Rechtschreib- oder gar Ausdrucksfehler zu achten und diese zu korrigieren würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, und interessieren tuts ja eh keinen.

Man nimmt ja immer alte Laborberichte zu Hilfe. Teilweise mussten wir einige Sätze bis zu 5 mal lesen, um überhaupt herauszufinden, was gemeint war :twisted:

Auf Pisa! *prost*

Ich denke da dran sind Programme wie M$ Word nicht ganz unschuldig. Die nehmen einem ja einiges an Korrektur ab, so dass das "Empfinden" für Wort und Sprache abnimmt.
Vllt kennt das noch jemand von euch? Mist, wie wird dieses oder jenes Wort geschrieben ? Erst mal hinschreiben und anschauen ... nee, war doch anders :lol:

Naja, ich schreib meine Berichte weiterhin in LaTeX, sie sind weitestgehend fehlerfrei (ohne Rechtschreibprüfung) (auf jeden Fall wenn die abgegeben werden müssen), da drin finden viiiiiieele viiiieeeeele Satzzeichen Platz usw. :lol:

Greetz,
Th.

Post Reply

Return to “Off-Topic”