Showtausch und Weitergabe

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Post Reply

Bist du LDS Programmierer?

Ja
13
46%
Nein
15
54%

Total votes: 28

cyrax

Showtausch und Weitergabe

Post by cyrax » Mon 16 May, 2005 8:32 am

Ich muss hier gerade mal meinen Frust ablassen . . .
Und zwar habe ich hier zu Testzwecken einige meiner Shows an ausgesuchte Leute weiter gegeben oder getauscht.
Natürlich wurden die Shows weder auf Dongle geschützt noch in irgendeiner art dicht gemacht. Ich weiß natürlich wer die Show weiter gegeben hat. Und dieser war weder auf meiner Verkaufsliste noch auf meiner Tauschliste.... :evil: Zusätzlich kommt noch dazu, dass diese Show von einer Firma weiter gegeben wurde die auf garkeine meiner Listen stand.
Diese habe ich jetzt aus Fairniss und Tauschbereitschafft dem Gento geschickt zur Veröffentlichung.
Doch auf die Anfrage der Passwörter verschiedener Mitglieder, um genau zu sein einer, wurde ich darauf hingewiesen, dass er meine zuvor verteilten Shows schon hatte. Kurz, die haben schon die Runde gemacht.
Ich denke das wird nicht nur mir so gehen, dass man sich dabei doch etwas überrumpelt fühlt. Man programmiert sich die Finger wund, tauscht mit jemanden eine Show. Beide sind sich darüber einig, dass diese Shows nicht weiter verteilt werden. Sonst hat man selber ja nix mehr zu tauschen! Und dann so etwas. Also in zukunft werden meine Shows nur noch auf Dongle geschützt weiter gegeben. Wenn überhaupt. Zusätzlich werde ich Gento noch bitten meine Shows erstmal wieder runter zu nehmen.
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass hier so etwas abgeht. Vor allem gibt es hier nur eine Hand voll LDS User, die sich wie wild ans Proggen begeben, und wieviele von den LDS Usern laden sich "unsere" kostenfreie Shows runter?! Tja und was passiert . . . Sie werden einfach weiter gegeben. Also ich denke wir haben uns mit der Passwortgeschützten Datei sowie auch mit der Mail zur Passwortabfrage etwas gedacht.
Alle LDS User, die unsere Möglichkeit wahrnehmen, und sich unsere Shows Downloaden scheinen nicht zu wissen, wass sie damit zerstören, wenn sie unsere hart programmierten Shows einfach so weiterverteilen. Wir "Programmierer" kommen in der Regel nur in den Genuss zu tauschen. Weil es "kaum" Programmierer gibt. Und mit wem wollen wir tauschen, wenn ihr die Shows jedem in die Hand drückt?! Tja nun ja so ist das eben . . . Ich sag nur, 30 Passwortabfragen und nur 2 Rückmeldungen wie die Shows sind. Na ja und eine davon eben nur "Hab ich schon gehabt die Show" . . .

Also jeder der sich den Schuh anziehen mag, bitte. Dem wird er auch passen. Vielleicht schreiben hier ja auch mal andere Programmierer was dazu was sie darüber denken. :evil:

Ich für meinen Teil werde in ZUkunft 2 x überlegen wem ich die Shows gebe. Und ob ich die überhaupt raus gebe. Vielleicht seit ihr ja auf einmal alle glücklicher wenn wir unsere Shows nur noch für 100€ das stück abgeben. Aber dann wird sie wieder keiner haben wollen! Weil das ist ja wiederzu teuer für über 1 - 2 Wochen Arbeit. :evil:

Ach ja! Ich habe ein Poll eingebaut! Mal sehen wieviel Programmierer wir hier wirklich haben!

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Shows

Post by guido » Mon 16 May, 2005 9:01 am

Hi Pascal,

hab mal nicht gevotet, weil ich mich mit einer einzigen veröffentlichten Show noch nicht als Programmierer zähle, kann deinen Frust aber verstehen. Ich bin momentan nur auf "Bock-und-Verbesserungssuche" und treffe momentan auf einen sehr Arbeitswütigen Lennart !! :-) (LOB !!).

Gut , es sind etliche neue Shows in letztez Zeit aufgetaucht also kommt offensichtlich etwas Bewegung in das Thema. Aber auch da gibts den Unterschied zwischen Qualität und Quantität.

Grundsätzlich muss ich dir aber Recht geben, verdongeln und ab dafür.
Lieber nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere".

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Post by Ironman » Mon 16 May, 2005 9:23 am

Hallo Pascal ,
deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen : geht mir ganz genauso , nur das meine erstprogrammierte Show plötzlich auf einer Verkaufs CD auftaucht ... der Anbieter stellt sich gegenüber meiner Mails taub :( , aber vielleicht kommt da ja noch was , jedenfalls sehe ich auch nicht ein , das ich für fast 50 h Programmierarbeit ( war halt die erste :wink: ) so übern Tisch gezogen werde . Meine nächste ist in Arbeit , und wenn ich herausgefunden habe , wie man das mit dem Dongle macht : nur noch mit ....
Grüße
Hartmut

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Mon 16 May, 2005 11:39 am

Also ehrlich gesagt weis ich nicht, warum Ihr Euch so aufregt und das Kind nicht beim Namen nennt!?
Ich will jetzt mal "Klartext" reden. Es ist ja offensicht jedem selbst überlassen, in wie fern er selbst programmierte Shows an den Mann bringt. In Sachen Copyright bin ich mir da garnicht so sicher, ob man da so laute Töne bringen sollte, denn zu 99% haben/hatten wir alle bei unseren ersten Shows auf Ideen und den CAT Pool von LDS zurück gegriffen. Einfach mal um das Programm kennen zu lernen. Und wenn wir ehrlich sind, hat jemand Anderes diese Frames geprägt. So, wie bin ich an die Shows rangekommen? Zum Einen durch Tausch mit Lennart, welcher mir zum damaligen Zeitpunkt für meine ersten 6 Shows welche aus seinem Pool zur Verfügung stellte und zum Anderen durch Tausch, bzw. Angebot anderer LDS Jünger. Bis dahin alles okay. . .
So nun kommen wir mal zum nächsten Punkt:
Wer Shows online bereit stellt, wie z.B. meine Person, der muss auch damit rechnen, das der Vertreiber der Software bemüht ist an diese Shows zu kommen. Okay, der eine Punkt ist der, das es nicht all zu schön ist, plötzlich ungefragt seine online gestellten Shows auf irgend einer Verkaufs CD wieder zufinden, zumal auch die Copyright Einträge entfernt wurden. Gut ,ist passiert beim nächstem Mal ist man klüger und spricht vorher darüber. Also was hält Euch bitte davon ab, mit Lennart persönlich zu sprechen, schließlich hat er ein Telefon und man kann mit ihm wunderbar reden, da er selbst ja auch an einer guten Cooperation interessiert ist.
Wer der Meinung ist, dass seine Shows wirklich so gut sind, dass man sie einem breiten Publikum präsentieren kann/will, der sollte entsprechende Wege wählen, diese auch publik zu machen. Ich habe meine Showrechte an Lennart abgegeben und das ist gut so, weil beiden Seiten somit geholfen ist.
So, die Sache des "verdongelns" ist das kleinere Problem. Dieser Schutz wird ja nur für PayShows angewandt. Bietet doch Eure Arbeit einfach an, so wie ich es gemacht habe. Einen Screen AVI vom Ausgabefenster, damit jeder einen ersten Eindruck von Euer Show bekommt und man "kauft" nicht die Katze im Sack. Ich finde die Sache sollte nicht eskalieren, da es sonst halt nur die gute Zusammenarbeit mal wieder stört.
Und glaubt mir, ich weis wovon ich rede, da ich selbst Wochen vor der Kiste sitze, was nicht gerade das Familienglück unterstützt und versuche die best mögliche Qualität in Punkto Showprogrammierung zu leisten. Es kann immer über alles geredet werden, man muss nur den richtigen wEg wählen.
Also für die Zukunft, sollten wir nicht in der dritten Person reden, sondern auch mal den Mut zu Wahrheit haben, denn nur so können wir Unstimmigkeiten beseitigen!

Noch nen schönen Feiertag!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

cyrax

Post by cyrax » Mon 16 May, 2005 11:44 am

Wenn es denn mal Lennart gewesen wäre *g*
Nein nein! Es war eine andere Firma . . . Aber das spielt tatsächlich keine Rolle. Aber es ist schön zu sehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

PS: Der Pascal der noch guter Hoffnung ist, dass diesen Thread viele LDS Demouser und Showsammler lesen *g*

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Post by brightlight » Sun 28 Aug, 2005 10:00 pm

So mich hats jetzt auch erwischt .Da liegen Shows von mir auf der Homepage
dieser Firma und von mir haben sie keinen Pass bekommen.
http://www.phoenix-lasersoftware.de/shows/showdown.html

Ich werde mir allen ernstes überlegen ob ich noch weitere Shows bei Gento auf die Page lege . Die Shows sind aus einem Grund da nämlich frei zu tauschen . Ich will zumindest gefragt werden wenn ein Unternehmen
in irgendeiner weise Profit rausschlagen will. Es gibt millonen Arbeitslose in diesem Land , sollen die doch einen beschäftigen der ihnen Shows schreibt,
statt uns den freien Tausch zu verderben.
Ich bin erstmal richtig bedient.

Stephan / Brightlight :?

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Mon 29 Aug, 2005 7:24 am

Nett , von denen finde ich das nicht :-( .
Von 'mir' selbst liegt eine Show 'verdongelt' dort.

Was kann man dagegen machen ... mit ein wenig Arbeit :wink: um das schwarze Schaf zu finden.

A) Jeder bekommt gegen seine Dongel Nr. die Show.
B) Jeder bekommt per Mail seine Show unverdongelt , individuell.
C) Jeder bekommt per Mail die Show , läuft aber nur mit seinem Namenspasswort.

A+B+C kann man mischen.

Unter B) verstehe ich
a) z.B. ein Blankframe ,wo der Scanner des User's Namen dunkel malt *fg*
b) Eine Sequenz wo der Wert 'drehen' im bereich von 1,2000000000 bis 1,20000012345 je nach User der die Show bekommt als Sequenzbeginn steht.
c) und so weitere schauderhafte Gedankengänge.

Doch ich finde , wenn jemand nicht mit dem Autoren abgesprochen seine Shows 'verdongelt/verkauft' der sollte sich nicht wundern wenn andere dessen, Downloadbaren verdongelten Shows , enddongelt durch das Netz downloadbar die Kreise ziehen.

Gento

eben einige viele GigaBit Richtung Hamm bewegt hat *g*
Image

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Mon 29 Aug, 2005 9:10 am

So wie ich das sehe, habe ich bereits das Problem im obrigen Thread beschrieben. Bocatec greift komplett auf Lennart seine Palette zurück. Insofern diese von ihm abgesegnet wurde, ist er der jenige, den ihr ansprechen müsst. Desweiteren kann es ja auch sein, das B.... "nur" die komplette DVD in ihren Programm haben. Sollte mal geklärt werden. Ich für meine Person gebe keine "for nothing" Shows mehr rauss. Habe nämlich keinen Bock auf Leute, die sich entsprechend mit fremden Federn schmücken und Kohle abzocken.

TIPP: Schreibt doch Bocatec direkt an und verkauft eure Rechte. Nur so mache ich es noch. Alles andere bringt nichts!
Gruß Sven

tracky

Post by tracky » Mon 29 Aug, 2005 9:13 am

Nachtrag:

Was mich besonders sauer macht an dieser Stelle ist der Umstand, dass meine letzten Shows "One more Time" und "Proxi" unter dem Pseudonym "LASA Berlin" vertickert werden. Nun gut, die Rechte hatte ich eh verkauft, aber letzt endlich bleibe ich der Ersteller. Wer ist den überhaupt diese ominöse Firma "LASA Berlin" ??? Kennt die jemand? Tracky sehr interessiert ist, wer sich wohl dahinter verbirgt!
Gruß Sven

Gooseman

Post by Gooseman » Mon 29 Aug, 2005 1:10 pm

Hallo,
ich weis nur das aus den i-net
http://www.lasa-berlin.de
Da kann man ja nachlesen wer das ist
Ciao!
Gooseman

john

Post by john » Mon 29 Aug, 2005 1:10 pm

Tracky wrote:Wer ist den überhaupt diese ominöse Firma "LASA Berlin" ??? Kennt die jemand?
Schaust du http://www.lasa-berlin.de/ Max Weidling ist bestimmt nicht ominös und ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich mit fremden Federn schmückt.
Wenn Anschreiben bei den Leuten, die eure Rechte verletzen nicht hilft bzw. es wieder vorkommt oder sie nicht bereit sind, eure verletzten Rechte finanziell zu kompensieren, lasst die Jungs abmahnen. Das ist zwar nicht die freundliche Art aber aus meiner sicht gehört auf einen groben Klotz auch ein grober Keil, insb. wenn gewerbliche Anbieter die rechte schwächerer Verbraucher verletzen.

John

tracky

Post by tracky » Mon 29 Aug, 2005 2:25 pm

Hatte zwar schon mal was davon gehört, habe es aber nicht mit Max (persönlich ich ihn kenne) in Verbindung gebracht. In allen von mir erstellten Show ist unter Copyright eindeutig der Name TMS-Laser Berlin und auch in den ID3 Tags ist es vermerkt. Also was soll ich davon halten? Letzt endlich habe ich die Shows an Lennart weitergegeben, was aber nicht heißt, das ich auf die Rechte des Erstellers verzichte.
Gruß Sven

aufmotzer

Post by aufmotzer » Mon 29 Aug, 2005 3:56 pm

..
Last edited by aufmotzer on Mon 05 Dec, 2005 7:38 pm, edited 1 time in total.

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Shows

Post by guido » Tue 30 Aug, 2005 7:10 am

Also ich krieg in diesem Forum langsam das Kalte KotzXXX

@RON..Streich bitte das "AUF" in deinem Namen.

Bocatec endschuldigt sich, will Frieden stiften und alles korrigieren.
Ich sagte es oft genug : Miteinander, nicht gegeneinander !

Aber NÖÖÖÖ : Es muss weitergemeckert werden.
Tracky hat um die Herkunft dieser Show nie ein Geheimnis gemacht.
Un wenn er >100 Stunden Arbeit nicht verschenken will und du das nicht einsiehst "Kopier" doch bitte auch mal eine Grafikshowidee und liefere sie in genau dieser Qualität ab.

Das diese Show jetzt bei Bocatec steht ist zwar Sven sicher nicht recht, aber er kann damit leben. Näheres von Tracky...

Gruss
Guido

www.lasergestänker.de

tracky

Post by tracky » Tue 30 Aug, 2005 11:44 am

Also mein lieber Ron, hier ein wenig Nachhilfe in Sachen COPYRIGHT!!!

Wenn jemand originale Files einer Show benutzt und diese veräußert, verstößt er gegen das Copyright!
Wenn jemand wie ich ein Video hat, dieses expizit selbst nachzeichnet und erstellt, liegen die Rechte bei dem jenigen, welcher sich die Arbeit gemacht hat!

Punkt 1: Diese Show habe ich komplett selbst gerendert und animiert
Punkt 2: Bedarf es keinerlei Anfrage bei Originalersteller, wenn ich mir die Frames selber zeichne
Punkt 3: habe ich die Show im Ablauf nicht 1:1 nachempfunden
Punkt 4: Kann ich mich an Ideen anderer Ersteller solange bedienen, insofern ich nicht auf Originalmaterial zurück greife!

Punkt 5: Scheinst Du ein arges Problem mit gewissen Dingen zu haben, die Du nicht Dein Eigen nennen kannst!

Komm erst mal mit Dir und der Materie klar und versuche, wenn Du schon "aufmotzen" willst, vor Dein Brain zu aktivieren!

A M E N

Tracky langsam immer böser wird mit einigen Usern, die nicht nachdenken können!
Gruß Sven

aufmotzer

Post by aufmotzer » Tue 30 Aug, 2005 1:50 pm

..
Last edited by aufmotzer on Mon 05 Dec, 2005 7:39 pm, edited 1 time in total.

tracky

Post by tracky » Tue 30 Aug, 2005 2:07 pm

Hallo, Hallo, nun bleib mal auf dem Teppich!

1: gibt es KEINE FRAMES von diesen Shows
2: bleibt ein Kreis ein Kreis auch wenn jemand schon vor mir diesen in seiner Show gezeichnet hat!

Was ist Dein Problem? Schenkt Dir etwa keiner eine Show? Solltest mal darüber nachdenken!
Hast vielleicht doch das falsche System gekauft! Aber wem sag ich das schon!? :)

Kannst jetzt malen, was Du willst, links rein, recht rauss!
Hast doch bestimmt die Mail Addy von Billy!
Gruß Sven

aufmotzer

Post by aufmotzer » Tue 30 Aug, 2005 2:52 pm

..
Last edited by aufmotzer on Mon 05 Dec, 2005 7:39 pm, edited 1 time in total.

tracky

Post by tracky » Tue 30 Aug, 2005 3:09 pm

Leider muss ich nun doch noch mal zu diesem leidigen Thema Stellung nehmen:

ALSO die Europa Show ist nicht von mir, sondern von Pangolin. Habe ich auch nie behauptet, diese Show gerendert zu haben!Um diese ging es auch garnicht! Zweitens ist es eine freie Show, also nix bezahle bei Pangolin!
Die Proxi/One more Time Show gibt/gab es auf der DVD Ilda Award 2001, welche Du vielleicht auch kennen solltest. Wenn ja, wird es Dir sicher auch klar sein, das man Beam Shows Frames eigentlich nur erraten kann, es sei denn, die Projektion geht auf eine Gaze!
Ron denke was Du willst, aber ich kann mich an Anfragen Deinerseits bezüglich Shows umsonst erinnern, als Du noch am Anfang Deiner Karriere standest. Das war es dann für dieses Thema! Motze soviel rum, wie Du willst, währest Du ein LDS Jünger, Du hättest garantiert an jeder Show, die UMSONST ist Interesse bezichtigt! Oder sollte ich mich da so in Dir täuschen!? Bitte nicht antworten. Es langweilt!

FÜR MICH IST JETZT DIESE DISKUSSION BEENDET!!!!
Gruß Sven

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Post by brightlight » Tue 30 Aug, 2005 5:14 pm

Hallo
Ich habe mich auf vernüftigem wege mit Fa. Bocatec geeinigt. Und für mich ist diese Sache jetzt erledigt.

Gruß Stephan

patrick

Post by patrick » Tue 30 Aug, 2005 9:40 pm

Hallo Ihr im "Disput",

eine Show 1 zu 1 nachzumalen ist in der Tat eine Urheberrechtsverletzung, da hat Ron schon recht. Denn wer kann hinterher schon eindeutig feststellen, auf welchem Weg die Kopie wirklich entstanden ist. Fakt bleibt Fakt, wenn eine Kopie eindeutig mehr als Ähnlichkeit mit dem Original hat, dann ist eine Absicht des Kopierens nicht von der Hand zu weisen. Und das ist nun mal nicht erlaubt. Man kann ja auch nicht ein Lied nachsingen (weil man es noch im Ohr hatte) und dann als CD herausbringen etc.

Das nur am Rande, um etwas Lichts ins Wirrwarr zu bringen.

Ich war übrigens selbst auch schon von Showklau im großen Stil betroffen. Da war ich als Zuschauer bei einer Show und sah meine eigene Programmierarbeit bei einer Fremdfirma laufen, die nachher auch noch stolz über die Entstehung berichtete. Das war schon etwas hart. Als Reaktion habe ich die Show zum Pangolin-Award eingereicht und einen Preis dafür bekommen. Ich hoffe die Firma hat ein paar Anrufe von Kunden bekommen...

Seitdem gebe ich keine Shows mehr raus. So zieht man leider seine Konsequenzen.

Ach ja, übrigens dürfen auch die Shows die "kostenlos" bei Pangolin mitkommen NICHT kopiert, nachgezeichnet, nachprogrammiert oder sonstwas werden, ohne dass der Urheber zustimmt. Aber das sollte mittlerweile eigentlich klar sein.

Tut mir leid wenn ich jemandem auf die Füße treten sollte (was nicht meine Absicht ist), aber ich denke, das musste mal (wieder) klar gesagt werden.

Grüße Patrick

john

Post by john » Tue 30 Aug, 2005 10:44 pm

Hi,

das sehe ich genauso wie Patrick. Nachzeichnen, Abzeichnen oder Nachsingen ist keine eigene Leistung im Sinne des Urheberrechts.
In der Musikbranche gibts da auch ganz klare Regeln. Man darf eine sehr kleine Anzahl an aufeinanderfolgenden Takten in sein Werk einbauen, ohne den Urheber zu fragen. Übersteigt man die Zahl, ist Zustimmung nötig. Leichte Variationen wie z.B. Transponieren in eine andere Tonart reichen nicht aus, um als Eigenleistung durchzugehen und das dürfte analog auch für den Einsatz anderer Farben in nachgezeichneten Frames gelten.
Imo stehen da einige der LDS Shows auf wackeligen Füßen.

John

aufmotzer

Post by aufmotzer » Tue 30 Aug, 2005 11:00 pm

..
Last edited by aufmotzer on Mon 05 Dec, 2005 7:40 pm, edited 1 time in total.

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

OT:

Post by chw9999 » Tue 30 Aug, 2005 11:17 pm

Mit welchen Farben Ihr demnächst noch Shows erstellen könnt, ist sowieso fraglich - macht Euch besser schon mal wieder über "Schwarzlichtlaser" Gedanken oder bleibt gleich bei gelb:

Man erinnere sich dazu an ->(Link) Magenta :!:

Cheers
Christoph

cyrax

Post by cyrax » Wed 31 Aug, 2005 5:40 pm

Muss ja jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Voirgeschichte: Ich habe für eine Laserfirma für eine Messe eine Show erstellt, die mich ca. 3 Wochen Arbeit und Telefonkosten gekostet hatte. Abgesprochen war eine "Bezahlung" bei Gefallen und Einsatz sofern ich weitere Shows liefere. Gesagt getan. Die Show wurde auch eingesetzt. Nun ihr wisste ja sicherlich, dass ich noch so 6 Shows von mir im Pepertoir hatte. Diese waren aber auch bei Lennart. Den Rest spare ich mir das hier weiter auszuführen.

Nein ich habe die Firma dann nicht mehr angeschrieben. Wollte da auch keinen Ärger mehr machen und habe es gut sein lassen. Schließlich gab es noch andere Mittel und Wege.

Nun aber noch etwas zum Copyright. Sicherlich haben einige mitbekommen, dass ich mitlerweile meine eigene Label und Management Firma habe. Und folglich mich auch mit Urheberrechten auseinandersetzen müssen. In der Folge werden 2 Shows von mir trotz all dem auch bald Geld einfahren, weil diese Tracks von mir sind und GEMA geschützt sind. Also nicht mehr KOSTENFREI verfielfältigt oder angeboten werden. (Vielleicht als Hinweis für die Laserfirmen die Shows von mir haben ganz Interresant)

Von der GEMA ist es ganz klar gesagt. Es darf weder ein TAKT noch eine spezielle "KLEINE" Reihenfolge von Tönen nachgespielt werden. Auch dieses muss Lizenzmäßig erworben werden. Ein Nachspielen, Verändern, Nachsingen etc. verstößt ganz klar gegen das Urheberrecht. Wie Ron auch schon sagte, das selbe gilt bei Bildern. Nachmalen ist. nicht.

Man darf natürlich gewisse Inspirationen einsetzen. Die Shows dürfen aber nicht, also auch nicht auszugsweise kopiert werden. Auf welchem System ist daher auch egal. Denn nicht das Instrument ist wichtig sondern das Produkt welches letztendlich heraus kommt.

Also Fakt ist auf jeden Fall, dass die Copyrights in allen Shows heraus genommen wurden. So wie auch bei mir. Nirgends steht mehr mein Name eMail oder sonstiges. Na ja Shit happens.

Das angebot von Bocatec finde ich sehr gut. Und sehe es wie Guido, dass wir IRGENDWIE zusammen arbeiten sollten. Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, und wie sagt unsere Rechtsabteilung da immer so schön, Unwissen schützt vor Schaden nicht. Daher hätte da eine Bringschuld gegriffen. Der jenige der Shows frei auf seiner Seite anbietet ist dazu verpflichtet dieses mit dem Urheber abzusprechen. Siehe Rainer. Der macht es schließlich richtig!

Ach da fällt mir noch was ein! Zum Thema kostenfreie LDS Updates. Ich habe die Software gekauft und nicht umsonst bekommen. Daher kann ich eine 100% funktionsfähige Softwrae erwarten. Fakt war nunmal, dass es viele Baustellen gab, die jetzt sehr gut ausgebessert wurden (Danke an alle Beteiligten). Die Features die LDS erweitern würden in dem Sinne, dass es ein Zusatz bzw. ein weiteres Modul wäre, müsste ich letztendlich aich zahlen (Siehe das 3DSMax Plugin). Daher sehe ich da keinen Ansatz jetzt DANKE zu sagen. Natürlich wurden weitere Features eingebaut. Aber gekauft habe ich die Soft trotzdem.

So das war mein Senf. Mein Senf der mir auf der Wurst fehlte! Schönen Tag noch. :twisted:

Post Reply

Return to “LaserDesignStudio”