Hallo erstmals ,
war zwar schon oft hier hab mich aber bis jetzt nicht regisiert gehabt !
Habe jetzt schon einiges auch nicht in diesem Forum über farbige Flammen gelesen !
Ich habe noch einige Elemente gefunden die eine andere Flammenfärbung aufweist , die ich euch somit gerne mitteilen möchte.
Lithium - rot
Natrium - gelb ( braucht man nur KOCHSALZ kaufen - Natrium = kochsalz )
Kalium - violett
Cäsium - blau
Calcium - ziegelrot
Strontium - rot
Barium - fahlgrün
Blei - fahlblau
Arsen - fahlblau
Antimon - fahlblau
Kupfer - grün/blau
Magnesium - weiß (benutzen manche Leute in Höhlen, verbrennt sehr schnell dafür sehr hell)
Ich hab mir gestern Kupfersulfat gekauft, leider aber noch nicht ausprobiert! werde aber sicher posten wenn ich es ausprobiert hab! Die in der Apotheke meinten das ich es nicht verwenden sollte (mir aber egal) da es eigentlich nur für das Schwimmbad ist und hochgiftig ist! Mein Arbeitskolle sagte mir ich solle Kaliumbermanganad (hoffe man schreibt das so) versuchen es brennt auch grün! Er hat das in seine Nebelmaschine dazugegeben und dadurch einen grün Nebel erzeugt! Hat jemand von euch schonmal Kalium probiert ?
Aber eine andere Frage, ich benutzte sonst immer als Brennmaterial DIESEL, dies brennt super und auch extrem lange mit einer dichten großen Flamme!
Doch meine Chemikalien lösen sich nur im Spiritus auf, doch ich hab irgendwie ein Problem mit Spiritus, denn er brennt vielleicht 1 Minute und dann ist es wieder aus mit Poi-schwingen! Habt ihr dieses Problem auch? Mein Spiritus ist 94%. Habe mir auch schon einmal einen in Holland gekauft dort war er blau und nur 85% der noch weniger ging, bis gar nicht !
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann ?
Greetz
Lasergruß
Hansi