Egal was ich einstelle, es ruckelt mit openGL...

Hatschi
Moderator: decix
hi svenTracky wrote:Der Dongle spielt da erst mal keine Rolle beim Ruckeln des GL Fensters!
das klingt ziemlich zweifelsfrei nach fehlender hardwarebeschleunigung, denn mein eigenes programm benimmt sich bei der OpenGL anzeige genauso. Auf einem 700MHz laptop mit 3D GraKa läuft alles butterweich in 1024x768, auf einem DualProzesser System mit 2x2.8Ghz - aber ohne 3D hardware - sind gerade mal 200x200 noch so brauchbar.Hatschi wrote:Wenigstens kann man die Vorschau bei Pango verwenden, so wie sie bei mir läuft ist´s unbrauchbar. [...] Mir kommt´s so vor, als ob die CPU die ganze Arbeit macht und die GPU sich langweilt, sprich, nicht angesprochen wird!![]()
Ich kenne mich mit dem windows-API nicht aus, daher weis ich nicht ob und wie man da die hardwarebeschleunigung explizit aktivieren oder deaktivieren muß. Ich weiß nur, das die OpenGL vorschau von LDS auf meinem laptop (trotz 3D graka) unbenutzbar ist, während meine eigene soft (unter linux) butterweiche 3D ausgabe mit weit über 60fps liefert.Guido wrote:Ich denke nicht das wir hier über ein Softwareproblem sprechen.
das problem ist da der wildwuchs im kernel und die tatsache, daß man anscheinend schon fast wöchentlich das kerneldevicetreiber API ändert. Folglich wird das suchen einer funktionierenden treiberkombination für das eigene system zum zeit- und nervenaufreibenden glücksspiel. Hat sich aber warscheinlich sowieso bald erledigt, denn RIYA Lasers antwortet nicht auf meine mittlererweile fünfte email und folglich finde ich keinen LaserDAC, den ich mit meiner soft benutzen kannAber wie Sania schon schrieb ist das unter Linux auch nicht sooo einfach wenn ich Sie richtig verstanden habe.
das hat damit, glaube ich, nichts zu tun. Mit 0.5 Frames/s bei 110% systemlast (scheintotes, nicht mehr reagierendes system) ist die vorschau einfach nicht mehr benutzbar.Abgesehen davon: Das Preview ist doch eine Programmiererunterstützung und keine High-End Ausgabeschnittstelle oder hab ich da was falsch verstanden ??
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest