WideMove XT2005 oder nicht?

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Post Reply
michael

WideMove XT2005 oder nicht?

Post by michael » Mon 14 Mar, 2005 9:34 pm

Moin!

Bin schon seit einer Woche am hardern welche Scanner ich mir kaufe...
Mannomann.. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird...

Zum jetzigen Zeitpunkt wird es wahrscheinlich ein WideMove XT2005 von ML, da ich überwiegend an Beamshows interessiert bin.

Nun meine bescheidene Anfänger-Frage: :oops:

Bekomme ich trotzdem sowas mit den angegebenen 30kpps (ich denke mal @8°) "ordentlich" gescannt?
Image

Oder hat eventuell jemand 'nen Vorschlag für andere neue(!) Scanner die besser für mich geeignet wären...?

Gegen Gebrauchte bin ich immmer ein wenig skeptisch... (gebranntes Kind...)

Danke für eure Antworten

Michael

brightlight
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO

Post by brightlight » Mon 14 Mar, 2005 10:53 pm

Frag mal bei JOJO oder schau auf seine Homepage , der hat die WideMover
entwickelt. ML verkauft sie halt nur. Die 30kpps werden die wohl kaum machen , da wirst du schon CT brauchen . Kosten aber auch einieges mehr.

Gruss aus Hamburg

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Mon 14 Mar, 2005 11:10 pm

Hi,

ich würde so etwas mit 2 Projektoren scannen....echt. Hilft Dir vermutlich nicht viel weiter. Aber ein Scanningset für so etwas wird zur Geduldsprobe für den Betrachter.

Grüße,
Tobi

cyrax

Post by cyrax » Tue 15 Mar, 2005 9:09 am

Jojo hat diesen "30k" Treiber nicht gebau oder besser gesagt modifiziert. Das war ML selber.
Aber das Logo was du da hast würde ich jetzt mit den normales WMXT nicht so hinbekommen! Ich wäre schon froh, wenn die den Schriftzug alleine schaffen und das noch gut aussieht! Ich würde mich dann doch in dem Fall eher für GS120 oder CT´s entscheiden.
Alleine schon wegen der genauigkeit!

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Tue 15 Mar, 2005 2:09 pm

Hallo, ursprünglich waren die WideMove mal für Beam Shows mit großen optische Scanwinkel gedacht. Für die Grafik sind sie leider nicht die erste Wahl. Auch benötigst Du gerade für Schrift einen sehr genauen Treiber/Galvo und auch viel Speed.
Original laufen die Galvos bis 25K, was da nun ML mit ihrer Modifizierung gemacht haben, kann noch keiner so sagen. Aber selbst 30K mit der Genauigkeit der WideMoves schaffen es nicht ein so hoch auflösendes Logo darzustellen. Wenn Grafik, dann ein G120 Set mit wirklich guten Treibern, oder CT's!
Ich hoffe Jojo kann meine Aussage bestätigen! Aber für Grafik sind die WideMoves nicht dolle, dafür in Beamshows unschlagbar was den riesigen Winkel betrifft!
Und wie schon Tobi sagte, 2 Sets wären da am Besten, aber wer hat schon 2 Sets im Keller liegen, die wirklich was hermachen.

PS: kennt Jemand jemanden, der ein Apollo Driver zu verschenken hat? :lol: @ Tobi :oops:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

michael

Post by michael » Tue 15 Mar, 2005 2:42 pm

Moin!

Danke erstmal @all für die aufschlussreichen Postings...

Habe im Internet nur wenig Infos über GS120 gefunden. Und dann noch die verschiedenen Treiber... :?
Ich sehe schon.... Ich werde wohl bis zum nächsten Laserfreaktreffen warten, um mir mal ein Bild von den verschiedenen Systemen zu machen.

Leider sind Laseristen in meiner Nähe Mangelware...

PS: Irgendwelche Kommentare zum "Apollo basic"???

Michael

Gooseman

Post by Gooseman » Tue 15 Mar, 2005 4:48 pm

Leider sind Laseristen in meiner Nähe Mangelware...
Hallo,
Bremen ist doch keine Weltreise :)
Kannst gerne mal am WE zum Lasern oder bastellen vorbei kommen.
Ciao!
Gooseman

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Tue 15 Mar, 2005 5:11 pm

Hallo, zu den G120D wird man auch nicht mehr all zu viel im Netz finden, auch wenn sie neu pro Stk. fast unbezahlbar sind (ca.1000,-$ pro Galvo), sind sie eigentlich schon "uralt". Also den besten Treiber den ich bisher mit G120 gesehen habe ist der Apollo von HB, welcher umschaltbar auf CT Scanner ist. Hammerteil und bestimmt auch ein Hammerpreis. Dann wären da noch Sollinger Treiber, welche mit den Apollos auf gleiche Stufe zu stellen sind. Ich denke, das sind wohl mit die besten, wenn man den TurboTrack 2 noch mit angibt. AMP3 ist auch okay. Aber alles sehr schlecht gebraucht zu bekommen.
Für ein wirklich gutes gebrauchtes Set wirst Du wohl so um die 1500,-€ einplanen müssen. So und da gibt es noch bei HB die EyeMagic Scanner, welche in Punkto Grafik wirklich super sind. Wie ich hörte gibt es da auch schon eine 60K Variante. Einfach mal anfragen bei den Jungs!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

michael

Post by michael » Tue 15 Mar, 2005 5:18 pm

Jau, hab ich...

Das Apollo basic-Set mit den EyeMagic soll 1190,-€ +MwSt kommen...
Also recht preiswert. Aber ich brauche noch mehr Infos über die Dinger...

Michael

Post Reply

Return to “Scanner & Scannertreiber”