Neue infos zum KTP
Neue infos zum KTP
1. Schmeckt salzig-sauer
2. brennt mit roter flamme
haltet mich nicht für verrückt der war sowieso zersprungen
2. brennt mit roter flamme
haltet mich nicht für verrückt der war sowieso zersprungen
bbo
mir ist zum glück noch kein bbo kaputt gegangen (den ktp kann ich verkraften). phosphat?? ich dachte das p steht für potassium? mit voy4 kann ich nicht dienen da ist nur ein ndyag drinnen. und das mit dem probieren war auch nur weil ein stück von den geschmolzenen ktp mir auf den finger getropft ist, und gerade nichts anderes kaltes da war
..jaaa er lebt noch...
..jaaa er lebt noch...
Re: bbo
Hallo,
KTiOPO4 schmilzt bei 1180°C. Was hast du denn mit dem angestellt ???Chrischi hat geschrieben:das mit dem probieren war auch nur weil ein stück von den geschmolzenen ktp mir auf den finger getropft ist, und gerade nichts anderes kaltes da war
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Kalium ist zwar Englisch potassium, aber die Periodentabelle ist immer gleich. Es werden immer dieselben Kürzel verwendet.Wakka hat geschrieben:Potassium ist afaik englisch für Kalium
Z.B. ist die Abkürzung Hg IMMER Hg und bedeutet bei uns Quecksilber und ist englisch Mercury.
Na ist Natrium und heißt auf englisch Sodium. Im englischen Periodensystem steht da aber nicht "So" sondern auch "Na".
KTP = KaliumTitanylPhosphat

aber eigentlich unlogisch... ist doch KTP eine abkürzung und keine chemische summenformel. im englischen müsste es doch dann PTP heissen..potassium titanyl phosphateJoJo hat geschrieben:Kalium ist zwar Englisch potassium, aber die Periodentabelle ist immer gleich. Es werden immer dieselben Kürzel verwendet.Wakka hat geschrieben:Potassium ist afaik englisch für Kalium
Z.B. ist die Abkürzung Hg IMMER Hg und bedeutet bei uns Quecksilber und ist englisch Mercury.
Na ist Natrium und heißt auf englisch Sodium. Im englischen Periodensystem steht da aber nicht "So" sondern auch "Na".
KTP = KaliumTitanylPhosphat
![]()
![]()