USB Extender, bis 50m über Cat.5 Kabel
Moderators: lightwave, Gooseman
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
USB Extender, bis 50m über Cat.5 Kabel
Hat jemand von Euch sowas schonmal mit der Riya USB getestet ?
http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... /index.php
Grüße
Achim
http://www.lindy.com/de/productfolder/0 ... /index.php
Grüße
Achim
-
Ob's jetzt der Lindy ist, oder nen anderer,weiß ich leider nicht.
Aber wie man sehen kann, gibts sowas schon ab 50Euros:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5742462062
Wenn ich wüßte, wo ich leihweise 45m konfektioniertes CAT5-Kabel herbekomme, würd ich's mal testen...
Hmm... und sind von den 8 Adern dann evtl. noch 2 frei ? - Könnte man da glatt auch den Notaus einschleifen - Will ja nix sagen, aber das fänd ich obercool...
Aber wie man sehen kann, gibts sowas schon ab 50Euros:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5742462062
Wenn ich wüßte, wo ich leihweise 45m konfektioniertes CAT5-Kabel herbekomme, würd ich's mal testen...
Hmm... und sind von den 8 Adern dann evtl. noch 2 frei ? - Könnte man da glatt auch den Notaus einschleifen - Will ja nix sagen, aber das fänd ich obercool...
Also ich hab hier keine 45m mehr liegen. Vielleicht noch 10m wenn es hoch kommt.
Ich hab letztens noch welches in düsseldorf geholt. Der 1 hat so um den 1€ gekostet. Ich frag meinen Vater nochmal genau wie teuer das war und wie der Laden hieß (mir liegt es auf der Zunge aber ich komm net drauf).
Aber wozu brauchst du 45m? 10 oder 20 m sollten in den meisten Fällen reichen
Ich hab letztens noch welches in düsseldorf geholt. Der 1 hat so um den 1€ gekostet. Ich frag meinen Vater nochmal genau wie teuer das war und wie der Laden hieß (mir liegt es auf der Zunge aber ich komm net drauf).
Aber wozu brauchst du 45m? 10 oder 20 m sollten in den meisten Fällen reichen
MfG
Marcel
Marcel
-
Wenn ich mir das Teil mal zum Ausprobieren bestellen sollte, dann würd ich es halt schon gern mal auf die maximal angegebene Distanz testen.Aber wozu brauchst du 45m? 10 oder 20 m sollten in den meisten Fällen reichen
Naja und falls nur 10 Meter nötig wären - da kann ich mir auch schon vorstellen, dass die auch noch mit nem Überlangen USB-Kabel klappen, auch wenn die Länge über der maximal zulässigen liegt.
Abgesehen davon wäre es bei nur 10m wirklich billiger, im Zweifel nach 5m nen Hub dazwischen zu hängen...
Lt. Herstellerangaben ist das Timingverhalten nach 45m RJ45 das gleiche, wie nach ner Hand voll USB-Hubs...
-
-
@Hatschi
Sorry, "ungleich mehr" hatte ich dann wohl falsch interpretiert.
USB1.1 reicht für die Riya wohl.
Falls das ganze mit dem Extender klappen würd, bekommt man die Distanz jedenfalls mit anderen Mitteln nicht wirklich billiger überbrückt.
Werd mal im Büro nach langem LAN-Kanel fragen. Das ist dann icht so weit, wie Dortmund
Sorry, "ungleich mehr" hatte ich dann wohl falsch interpretiert.
USB1.1 reicht für die Riya wohl.
Falls das ganze mit dem Extender klappen würd, bekommt man die Distanz jedenfalls mit anderen Mitteln nicht wirklich billiger überbrückt.
Werd mal im Büro nach langem LAN-Kanel fragen. Das ist dann icht so weit, wie Dortmund

- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Versteh ich nicht...
Verstehe nicht was das soll, aber....
Lindy ist wirklich ne Apotheke. Hab mit denen Firmenmässich schon lange zu tun.
Dann versteh ich auch nicht, warum jemand seinen Riya USB 50m vom PC weg stellen will (auch wenn da die Bank steht ). Auf der ist dann also der ILDA Ausgang ( mit den Differenzausgängen, die eigentlich gemacht wurden um diese Entfernung zu überbrücken ) und die haben dann noch ca 50cm bis zu Scannern, Diodentreiber usw zu überbrücken ,oder wie ???
Oder versteh ich jetzt falsch, was Ihr vorhabt ??
Lindy ist wirklich ne Apotheke. Hab mit denen Firmenmässich schon lange zu tun.
Dann versteh ich auch nicht, warum jemand seinen Riya USB 50m vom PC weg stellen will (auch wenn da die Bank steht ). Auf der ist dann also der ILDA Ausgang ( mit den Differenzausgängen, die eigentlich gemacht wurden um diese Entfernung zu überbrücken ) und die haben dann noch ca 50cm bis zu Scannern, Diodentreiber usw zu überbrücken ,oder wie ???
Oder versteh ich jetzt falsch, was Ihr vorhabt ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
-
Hi Guido,
mein Gedanke geht eigentlich dahin, dass ich z.B. auch nen paar TTL-Signale der Ryja auf der Bank verwenden will und ja auch Farbe in's Spiel pringen möchte (idealerweise irgendwann mal den ALC mit PCAOM in die Bank - hab ich ja alles hier rumliegen).
Wird jetzte immer dicker, das Kabel
Da ich's eigentlich auch nicht wirklich mag, lauter Kleinkram um und auf der Bank rumliegen zu haben, hab ich mir zudem noch überlegt, die Riya u.U. in die Bank zu integrieren.
Das Ende vom Lied wär dann, dass die Bank 2-3 Anschlüsse hat und das wars -> 230V, USB, NotAus und sonst nix weiter darumfliegt...
Daher kommts ...
Grüße
Achim
mein Gedanke geht eigentlich dahin, dass ich z.B. auch nen paar TTL-Signale der Ryja auf der Bank verwenden will und ja auch Farbe in's Spiel pringen möchte (idealerweise irgendwann mal den ALC mit PCAOM in die Bank - hab ich ja alles hier rumliegen).
Wird jetzte immer dicker, das Kabel

Da ich's eigentlich auch nicht wirklich mag, lauter Kleinkram um und auf der Bank rumliegen zu haben, hab ich mir zudem noch überlegt, die Riya u.U. in die Bank zu integrieren.
Das Ende vom Lied wär dann, dass die Bank 2-3 Anschlüsse hat und das wars -> 230V, USB, NotAus und sonst nix weiter darumfliegt...
Daher kommts ...
Grüße
Achim
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
hi achim
das mit dem TTL sehe ich ein. Dafür brauchst du die Leitungen.
Und allein X,Y und 5 Farben sind ja schon 14 Adern. Plus TTL...
Dann ist das schon ne erklärliche Lösung. Auch wenns nich billich wird, aber dann hätten wir uns eh ein anderes hobby suchen müssen
Und allein X,Y und 5 Farben sind ja schon 14 Adern. Plus TTL...
Dann ist das schon ne erklärliche Lösung. Auch wenns nich billich wird, aber dann hätten wir uns eh ein anderes hobby suchen müssen

Gruss
Guido
Guido