So - und nu wieder zum Thema:
Wenn de wirklich ne öffentliche Show fahren möchtest - und das isses ja nun auch - solltest Du auf jeden Fall die grundlegensten Security-Features haben:
- CloseLoop-System mit Safety (siehe z.B. HB-Laser oder medialas)
- Not-Aus nach DIN (such da nochmal im Security-Forum nach)
Safety ist mit den MOT1 nicht drin (Ausnahme: Spooky-OEM)
Würd ich mir aber sparen.
M.E. fängt es dann bei den 6008 oder wie hießen die 10-15k-Teile noch gleich, die auch eine auf den Treibern integrierte Safety-Schaltung besitzen - kosten glaube irgendwas um die 500 Euros - aber halt langsam.
Danach kommen wohl die WideMoves für um die 900 Taler, denen man noch ne Safety spendieren muß.
Dahinter dann EyeMagic, GS120 und Ct's, für die es auch z.T. Treiber mit integrierter Safety gibt - da landeste bei Neuanschaffung allerdings jenseits der 1500... Je hochwärtiger, desto teurer dann auch.
Und bei der Safety muß man noch dazu sagen, dass es nicht reicht, wenn man sie hat - sollte auch richtig eingestellt sein.
Ok - ist die Installation/Anlage so beschaffen, dass keine Strahlung ins Publikum gelangen kann - wozu auch Balkone und Fenster Beachtung finden sollten, und eben noch so ein paar andere Eigenschaften, bräuchteste weder CloseLoop noch Safety und Glück, dass das Ordungsamt net meckert. Aber gescheit wär das trotzdem nicht wirklich.
Hoffe, du hast den Mut jetzt nicht verloren und glaub mir, es wird nicht bei den 1000 Euros bleiben, die du investieren möchtest
Grüße
Achim
Editiert von Yoshi