Es ist so weit: "Bremen II" kommt am 24. April 04
Moderator: nohoe
Party auf 3 Ebenen! :)
Hallo!
Das Treffen wird übrigens auf 3 Ebenen stattfinden.
Im 1. Stock gibt's viele "kleine" (Bastel-)Anlagen und damit wahrscheinlich massig Gesprächsstoff.
Im Erdgeschoss wird der Grill laufen und -wenn alles klappt- auch eine Open-Air-Installation stehen, und im Keller werden einfach nur Shows auf einem 5W-Weißlichtsystem ablaufen. Wer also einfach nur gucken will, muß bloß in den Keller gehen.
Das Treffen wird übrigens auf 3 Ebenen stattfinden.
Im 1. Stock gibt's viele "kleine" (Bastel-)Anlagen und damit wahrscheinlich massig Gesprächsstoff.
Im Erdgeschoss wird der Grill laufen und -wenn alles klappt- auch eine Open-Air-Installation stehen, und im Keller werden einfach nur Shows auf einem 5W-Weißlichtsystem ablaufen. Wer also einfach nur gucken will, muß bloß in den Keller gehen.

- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Wohnort: Bernau bei Berlin
Hallo,
zuspät wehre der 25.4.04
So muss das heissen
Nicht der 5.4. LOL
zuspät wehre der 25.4.04

So muss das heissen

Zuletzt geändert von Gooseman am Di 06 Apr, 2004 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao!
Gooseman
Gooseman
- puenktchen
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
- puenktchen
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Re: Es ist so weit: "Bremen II" kommt am 24. April
Hab noch mal alles Überflogen und das ist das einzige was ich zur Uhrzeit finden konnte.Mooseman hat geschrieben:Hallo!
Samstag, der 24. April, soll es sein - und diesmal können wir auch deutlich früher anfangen als damals, als wir erst um 16:oo Uhr loslegen konnten.
was ich deutlich früher als 16:00 Uhr bei Laserfreaks?

Re: Es ist so weit: "Bremen II" kommt am 24. April
Also... eigentlich gibt's keine feste Uhrzeit. Ich denke, ab dem frühen Nachmittag (~13 Uhr) spätestens wird jemand in dem Gebäude anwesend sein. Dann können die ersten schonmal anfangen, ihre Anlagen aufzubauen. Es geht ja nunmal auch um Erfahrungsaustausch und das Bestaunen und Besprechen von kleineren Systemen.puenktchen hat geschrieben:Hab noch mal alles Überflogen und das ist das einzige was ich zur Uhrzeit finden konnte.
was ich deutlich früher als 16:00 Uhr bei Laserfreaks?
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Ich wollte mal fragen ob ein Paar Leute lust haben zuvor in den Spacecenter zu gehen?
Hier mal ein Link für Infos: http://www.space-center-bremen.de/
schöne Grüße, Tim
Ich wollte mal fragen ob ein Paar Leute lust haben zuvor in den Spacecenter zu gehen?
Hier mal ein Link für Infos: http://www.space-center-bremen.de/
schöne Grüße, Tim
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Der Eintrittspreis für Jugendliche und Erwachsene beträgt 22 Euro, Kinder von 6 bis 11 Jahren und Senioren ab 60 Jahren zahlen 18 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder von 6 bis 17 Jahren) zahlen 72 Euro. Eine Jahreskarte kostet 49 Euro.
Hossa! Ist zwar ne nette Sache, allerdings benötigt man bestimmt etwas mehr als nur 1-2 Stunden, um alles zu sehen. Bei dem Preis, will ich halt schon alles sehen!
Der Eintrittspreis für Jugendliche und Erwachsene beträgt 22 Euro, Kinder von 6 bis 11 Jahren und Senioren ab 60 Jahren zahlen 18 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder von 6 bis 17 Jahren) zahlen 72 Euro. Eine Jahreskarte kostet 49 Euro.
Hossa! Ist zwar ne nette Sache, allerdings benötigt man bestimmt etwas mehr als nur 1-2 Stunden, um alles zu sehen. Bei dem Preis, will ich halt schon alles sehen!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Nein.Tim hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob ein Paar Leute lust haben zuvor in den Spacecenter zu gehen?
Die Meinungen, die ich bislang dazu gehört habe, waren einstimmig negativ.
Da ist die Idee mit dem Planetarium schon interessanter, aber selbst das können wir uns (hier in Bremen zumindest) sparen. Siehe entsprechender Thread.
Tracky hat geschrieben:Hossa! Ist zwar ne nette Sache, allerdings benötigt man bestimmt etwas mehr als nur 1-2 Stunden, um alles zu sehen. Bei dem Preis, will ich halt schon alles sehen!
Das ist ja gerade der Haken. So weit ich das gehört habe, braucht man wirklich allerhöchstens 2 Stunden, um da durchzuflitzen.
also, wie in jedem Freizeitpark, (obwohl man das spacecenter nicht Freihzeitpark nennen sollte) is alles so ausgelegt, das man bei größtem Zeitaufwand nicht alles sehen kann!
ich glaub das das SC eh nur von 8 - 20 uhr offen ist, und das man in dieser Zeit lange nicht alles sehen kann !
Als wir mit der Klasse da gewesen sind, waren wir [zähl]1,2,3,4, hmmm...[/zähl] 5 Stunden dort, und ich bin nichtmal aus der Rockethall raus gekommen !
Wenn man sich dafür interessiert, und alles sehen und mitmachen will, dann muss man min. 3 mal hin !
greez Henna (bin natürlich auch am 24. da !)
ich glaub das das SC eh nur von 8 - 20 uhr offen ist, und das man in dieser Zeit lange nicht alles sehen kann !
Als wir mit der Klasse da gewesen sind, waren wir [zähl]1,2,3,4, hmmm...[/zähl] 5 Stunden dort, und ich bin nichtmal aus der Rockethall raus gekommen !
Wenn man sich dafür interessiert, und alles sehen und mitmachen will, dann muss man min. 3 mal hin !
greez Henna (bin natürlich auch am 24. da !)

Ich bin nicht die Signatur ich bin nur der Hausmeister.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Ich würd auch sagen, helfen wir lieber Moosie & Goosie
Ist schon massig Arbeit so was zu organisieren.
eyh Marco, soll das etwa heißen, Du bist in Bremen dabei?
Ich nehm das mal als ULTIMATIVE Zusage, bin ich wenigstens nicht der einzige Bärliner auf dem Treffen, da ich von Yoshi noch kein Feedback bekommen habe!
Ich würd auch sagen, helfen wir lieber Moosie & Goosie
Ist schon massig Arbeit so was zu organisieren.
eyh Marco, soll das etwa heißen, Du bist in Bremen dabei?

Gruß Sven
- puenktchen
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Tim
Hhanse6
Mooseman
Gooseman
Tracky
Pünktchen +1
Guido +1
Burggeist +1
hk14
ttdj +1
Medra
Xbill
Michael
Yoshi
John
AlexS
Elwis@wor
Olaf
Stefan
Thomas
FunkyDoctor
Lightfreak
Wakka
alc60x
Johannes
Christian
Jay²
So das ist bis jetzt die Liste mit den Leuten die kommen wollen!
Bitte um Kurze rückmeldung in Forum oder pm wer noch kommt und wichtig Wieviel
Leute bringt Ihr mit, Weil wir müssen Èssen und Trinken Planen .
Hhanse6
Mooseman
Gooseman
Tracky
Pünktchen +1
Guido +1
Burggeist +1
hk14
ttdj +1
Medra
Xbill
Michael
Yoshi
John
AlexS
Elwis@wor
Olaf
Stefan
Thomas
FunkyDoctor
Lightfreak
Wakka
alc60x
Johannes
Christian
Jay²
So das ist bis jetzt die Liste mit den Leuten die kommen wollen!
Bitte um Kurze rückmeldung in Forum oder pm wer noch kommt und wichtig Wieviel
Leute bringt Ihr mit, Weil wir müssen Èssen und Trinken Planen .
Zuletzt geändert von Gooseman am Fr 23 Apr, 2004 1:23 pm, insgesamt 9-mal geändert.
Ciao!
Gooseman
Gooseman
- puenktchen
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
-
Moin Jungs,
wie schauts aus fährt jemande über Braunschweig und könnt mich mit nehmen? könnte auch abends bei mir pennen. sind ca 130km von Bremen weg.
mfg thomas
wie schauts aus fährt jemande über Braunschweig und könnt mich mit nehmen? könnte auch abends bei mir pennen. sind ca 130km von Bremen weg.
mfg thomas
Hi,
ich hätte auch wohl Interesse - werde mal schauen, ob es sich einrichten lässt. Ich würde dann von Ibbenbüren (nähe Osnabrück) anrauschen. Habe meinen Laser leider noch nicht fertig - könnte aber evt. mein neues DMX Pult mit einpacken...
Genaues weiß ich wohl erst am Ende der Woche.
Gruß,
Thomas
ich hätte auch wohl Interesse - werde mal schauen, ob es sich einrichten lässt. Ich würde dann von Ibbenbüren (nähe Osnabrück) anrauschen. Habe meinen Laser leider noch nicht fertig - könnte aber evt. mein neues DMX Pult mit einpacken...
Genaues weiß ich wohl erst am Ende der Woche.
Gruß,
Thomas
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Ich komme auch " +1 ".
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- tracky
< Beginn OT >
Schwanger ?
</End OT>
hihi
Freu mich schon auf Bremen! Werde mit Yoshi und event. Thomas anreisen. Bleiben dann über Nacht da. Schlafsack, Matratze und Playboy <g> im Gepäck. Bi schon sehr gespannt, was es alles so zu sehen gibt.
< Beginn OT >
Schwanger ?
</End OT>
hihi
Freu mich schon auf Bremen! Werde mit Yoshi und event. Thomas anreisen. Bleiben dann über Nacht da. Schlafsack, Matratze und Playboy <g> im Gepäck. Bi schon sehr gespannt, was es alles so zu sehen gibt.
Gruß Sven
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Oh, cool.FunkyDoctor hat geschrieben:Hey...vergesst mich nicht! Ich kann zwar noch nicht 100%ig zusagen, aber auch noch nicht 100%ig absagen. Also plant mich mal mit ein!

Hast *DU* vielleicht noch irgendeinen starken Laser greifbar, mit dem man open air ein bißchen leuchten könnte?
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
die Antwort ist natürlich JA! Aber: Hast Du die passenden 125A CEE und ´nen LKW zur Verfügung?
Neee...mal ernst: Wäre doch eigentlich ein bisschen viel Aufwand für so 'nen dämlichen Strahl in der Luft, oder? Ausserdem braucht das gute Stück >20 Liter Wasser/Minute und zieht sich bei Halbgas >60A pro Phase rein... Und Halbgas ist noch nicht wirklich spektakulär.
Grüße,
Tobi
die Antwort ist natürlich JA! Aber: Hast Du die passenden 125A CEE und ´nen LKW zur Verfügung?

Neee...mal ernst: Wäre doch eigentlich ein bisschen viel Aufwand für so 'nen dämlichen Strahl in der Luft, oder? Ausserdem braucht das gute Stück >20 Liter Wasser/Minute und zieht sich bei Halbgas >60A pro Phase rein... Und Halbgas ist noch nicht wirklich spektakulär.
Grüße,
Tobi
-
Ich denke, das galt jetzt Goose oder mir.Thomas hat geschrieben:Gut, dann sagt schon mal der Flugsicherung bescheid. Geht ja meistens relativ Problemlos.

Wir liegen übrigens fast exakt unter der Einflugschneise zum Bremer Flughafen - nur knapp 200m Luftlinie von der ersten Befeuerungsalange entfernt.

Aber... was meintest Du jetzt? Willst Du Tobi mit 'nem 7,5-Tonner abholen? Bedenke, daß wir keinen 125A-Stromanschluß haben. Meiner geht bis 64A und dann ist Schicht!
By the way: Wenn wir schon draußen herumspielen - wie wär's mit ein bißchen Outdoor-Equipment wie z.B. 'ne Wasserleinwand? Kann man sowas irgendwie günstig improvisieren?